Hey,
gibt es bei dem Streamer von Icognoto eine Funktion, mit der man "Dynamic" Objekte an einen Spieler attachen kann?
Beiträge von ErikSon
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Suche die ID der Box aus diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EiR_Ttnd2eg&feature=youtu.be -
Es muss if(!sscanf(...)) sein.
Muss es nicht..
Es ist eigentlich schon richtig so..
Wenn du es mit ! machen würdest, würde es so aussehen:
ocmd:setskin(playerid, params[])
{
new pID, Skin;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
if(!sscanf(params,"ui",pID,Skin)){
if(Skin < 1 || Skin > 299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Bitte gültige SkinID eingeben.[1-299]");
SetPlayerSkin(pID, Skin);
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /setskin [SPIELER/ID][SKINID]");
return 1;
}//bzw
ocmd:setskin(playerid, params[])
{
new pID, Skin;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
if(!sscanf(params,"ui",pID,Skin)){
if(Skin < 1 || Skin > 299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Bitte gültige SkinID eingeben.[1-299]");
return SetPlayerSkin(pID, Skin);
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /setskin [SPIELER/ID][SKINID]");
}Mach es mal so:
ocmd:setskin(playerid, params[])
{
new pID, Skin;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
if(sscanf(params,"ui",pID,Skin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /setskin [SPIELER/ID][SKINID]");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler ist nicht Online!");
else if(Skin < 1 || Skin > 299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Bitte gültige SkinID eingeben.[1-299]");
return SetPlayerSkin(pID, Skin);
}
Du fragst nie ab, ob der Spieler überhaupt Online ist ..
Das ändert aber nichts an deinem Fehler..Schreib uns doch mal, wie du den Skin setzt, denn das ist eigentlich richtig..
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Ich werde mich mal dransetzen un es versuchen..
Jedoch bin ich mir sicher, dass die Erstelle von Sobeit es fixxen wuerden, wenn die das sehen sollten..
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Das ganze wäre doppelt so interessant wenn du mit dem AC Sobeit detecten würdest
Ich installiere mir heute nochmal Sobeit und werde noch ein paar Sachen hinzufügen..Soll man direkt gekickt werden, oder z.B. bei Geldhack einfach nur resettet werden?
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Geil wäre es wenn man einzelne ingame aktivieren könnte.
Werde ich bearbeiten!
Werde mich mal dransetzen, es bearbeiten und noch ein paar Buggs fixxen.. -
Einzigartige Freizeitaktivitäten
Daran habe ich auch schon gedacht, wird bisschen kompliziert, sollte aber gehen..
Einzigartige Berufe
Das mit den Berufen ist auch ein bisschen schwer, erstmal richtige bzw gute zu finden, aber ich ueberlege mir mal welcheDanke euch allen fuer eure Hilfe!
Weiteres koennt ihr gerne Posten..
//Handy (auch die Beitraege vorher)
Eine neue Sichtweise -> Egoshooter Sicht ? (so wie bei ehm, Minecraft ? )
Danke dir, werde mal sehen, ob ich dies einfuege, ist ein guter Vorschlag. -
Ja oder wir entwickeln einfach einen Multiplayer Mod für Sims.
Lass dir selbst was einfallen, wenn du was ordentliches auf die Beine stellen willst.
Denk nicht daran, was andere im Script haben. Stell dir einfach mal, völlig unabhängig von anderen Gamemodes vor, was du gerne in einem Reallife Script haben würdest.
Naja, ich habe noch ein paar andere sehr gute Systeme, aber die kommen wahrscheinlich in einem Update, jedoch gehen mir langsam die Ideen aus..Wäre trdm nett, wenn ihr noch welche postet, aber denke ich finde selber noch ein Paar..
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Reallife oder Roleplay?
Das sind zwei verschiedene Gamemodes. Über welchen willst du jetzt genau was wissen ?
Naja, ich möchte eigentlich eher in RL gehen..
Guten Tag,• Regierungssystem
fällt mir gerade mal so ein
Mit freundlichen Grüßen
DjKillerHab ich bereits..
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Hey,
ich weiß, es gibt schon paar Threads mit diesen Fragen, jedoch habe ich mal nachgeschaut, und habe eigentlich alles, was dort alles so stand..Hier die Liste
Lottosystem
Frakkassen
Ánti-Cheat
Levelbonus
Handysystem
Adminsystem
Waffen + Health / Armour - Speicherung
Eventsystem
Blitzersystem
Gangfightsystem
Clansystem
Gang- / NoDM-Zonen
Aktiensystem
Haussystem
ATM-System
Biz-System
Navi-System
Skill-System
ViP-System
Carsystem
Autohaussystem
Knast
Glücksspiele
Banksystem
Inventar
Jobs
Fraktionen
Login-/Registersystem
Reportsystem
Paydaysystem
Zollsystem
Accessoires
Kennt da jemand noch ein paar Systeme ?
Danke im Voraus! -
Wäre ohne dem "[playerid]" Sinnvoller!
ocmd:pd1(playerid, params[])
{
if(!lspdtor1)//das ist die Zeile 1331
{
lspdtor1 = true;
return MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 7.0000,5);//auf
}
else if(lspdtor1)
{
lspdtor1 = false;
return MoveObject(LSPDTor1,1267.45898, -1602.30176, 9.98416,5);//zu
}
else if(COPABFRAGE) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
return 1;
}War n Klammerfehler + ein Parameter bei "MoveObject" vergessen..
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Danke, habe das gelesen, jedoch nicht eingehalten..
Habe außerdem die falsche Funktion benutzt, als ich die Skills geladen habe..Danke dir!
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Hey,
habe ein Problem mit TextLabels.
public OnPlayerPause(playerid){
new Float:p[3]; GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]);
Spieler[playerid][AFKLabel] = Create3DTextLabel(playerid,"Desktop seit 1 Sekunde",Rot,p[0],p[1],p[2],10,0,0);
Spieler[playerid][AFKTime] = SetTimerEx("DeskTime",888,true,"i",playerid);
new nName[MAX_PLAYER_NAME]; format(nName,MAX_PLAYER_NAME,"%s",PlayerName[playerid]);
Spieler[playerid][afk] = 1;
strins(nName,"[AFK]",0);
return SetPlayerName(playerid,nName);
}
Alles wird erfolgreich gemacht, nur das Label wird nicht angezeigt.. -
stock GetVehicleDriver(vehicleid)
{
new i;
for(;i!=MAX_PLAYERS;i++) if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid) return i;
return INVALID_PLAYER_ID;
}
Verwendung:
new cardriver = GetVehicleDriver(vehicleid); -
Dann setz doch einfach nen Timer von ca 15 Sekunden, wenn der Spieler zum Server connected..
Nach den 15 Sekunden gibst du ihm halt sein Geld. -
Push
//OnPlayerUpdate
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if(ud & KEY_UP || ud & -128)GibtGas[playerid] = true;
else GibtGas[playerid] = false;Habe einen weiteren Fehler..
Jeffry hat mir ja eine Funktion gegeben, die die Geschwindikeit des Spielers verändert, jedoch verändert es die Geschwindigkeit doch nicht..
Ich habe mir die Geschwindigkeit immer ausgeben lassen usw, und es sah so aus, als ob es klappt..Die Geschwindigkeit verändert sich nur, wenn ich laufe und dabei springe. Dann verändert sie sich aber nicht um die Geschwindigkeit, die ich angegeben habe, sondern um 100, 200 , 2000, 3000 ( unterschiedlich ) km/h ..
Hier nochmal ein Versuch, die Geschwindigkeit auf 30 km/h zu stellen ( OnPlayerUpdate )
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !Jumped[playerid])
{
new Float:speed; GetPlayerSpeed_New(playerid,speed);
return SetPlayerSpeed(playerid,30.0,speed);
}Und hier nochmal die Funktionen "GetPlayerSpeed_New" & "SetPlayerSpeed"
stock GetPlayerSpeed_New(playerid, &Float:speed) // By: [XST]O_x
{
new Float:ST[4];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_PASSENGER)
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 100.3;
speed = ST[3];
return 1;
}
stock SetPlayerSpeed(playerid, Float:_speed, Float:_isspeed){
if(playerid == INVALID_PLAYER_ID)return INVALID_PLAYER_ID;
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
new Float:x1, Float:y1, Float:z1;
GetPlayerVelocity(playerid, x1, y1, z1);
return SetPlayerVelocity(playerid, x1*(1+(1/(1+(_speed/_isspeed)))), y1*(1+(1/(1+(_speed/_isspeed)))), z1);
}Ist irgendwas falsch? ..
//Post2
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
//Spielergeschwindigkeit..
else if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(keys & -128){
printf("2");
if(GetVehicleSpeed(vehicle) > float(VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]))return SetVehicleSpeed(vehicle,float(VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]));
else if(GetVehicleSpeed(vehicle) >= float((VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]/2)))SetVehicleSpeed(vehicle,GetVehicleSpeed(vehicle) +10);
}
}Außerdem wird die Taste nur manchmal ausgegeben ...
//Post 1
Habe auch anstattud & -128 //&
ud & KEY_UP // &
ud == KEY_UP // &
ud & KEY_UPkeys & KEY_UP // &
keys == KEY_UP // &
keys & -128 // &
keys == -128Jedoch klappt nichts davon ..
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Könnt ihr mir ein Gangfightsystem empfehlen ??
Versuch doch erstmal, selber ein Gangfightsystem zu erstellen..
Würde ich jetzt kein Selfmade machen, würde ich längst ein dynamisches Gangfightsystem released haben..Wie gesagt, versuch es, wenn du dann nicht weiterkommst, können wir dir helfen!
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Eventuell eine Include von dir enthalten , wo du OnPlayerUpdate falsch hookst.
Verwendest du die richtige .amx.Lösche mal die .amx und kompile das skript neu, da eventuell dein kompiler bugt dieses problem hatte ich mit xp das die .amx nicht überschrieben wurde.
In allen Includes wird "OnPlayerUpdate" nicht verwendet..Habe nochmal bisl dran gearbeitet, nun wird die Taste erkannt, jedoch bekomme ich kein Speed drauf..
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
//Spielergeschwindigkeit..
else if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(keys & -128){
printf("2");
if(GetVehicleSpeed(vehicle) > float(VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]))return SetVehicleSpeed(vehicle,float(VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]));
else if(GetVehicleSpeed(vehicle) >= float((VehSpeed[GetVehicleModel(vehicle)]/2)))SetVehicleSpeed(vehicle,GetVehicleSpeed(vehicle) +10);
}
}
Außerdem wird die Taste nur manchmal ausgegeben ... -
Das habe ich doch verwendet..
Habe auch anstatt
ud & -128 //&
ud & KEY_UP // &
ud == KEY_UP // &
ud & KEY_UPSo versucht:
keys & KEY_UP // &
keys == KEY_UP // &
keys & -128 // &
keys == -128Jedoch klappt nichts davon ..
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Diese funktionieren jedoch musst du das über OnPlayerUpdate lösen mit der Funktion GetPlayerKey eventuell erkennst du darüber auch die Restlichen Numpad-Tasten.Warum ist das so ?
Das liegt daran das dieses Callback sonst zu oft aufgerufen werden würde(könnte zu laggs führen), daher wurden nur bestimmte Tasten verwendet.
Ist etwas länger her..
Jedoch klappt es nicht, auch wenn ich es unter "OnPlayerUpdate" versuche..Code
new keys, ud, lr;
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if(ud & KEY_UP || ud & -128)GibtGas[playerid] = true;
else GibtGas[playerid] = false;
//Edit:
Habe einen weiteren Fehler..
Jeffry: hat mir ja eine Funktion gegeben, die die Geschwindikeit des Spielers verändert, jedoch verändert es die Geschwindigkeit doch nicht..
Ich habe mir die Geschwindigkeit immer ausgeben lassen usw, und es sah so aus, als ob es klappt..Die Geschwindigkeit verändert sich nur, wenn ich laufe und dabei springe. Dann verändert sie sich aber nicht um die Geschwindigkeit, die ich angegeben habe, sondern um 100, 200 , 2000, 3000 ( unterschiedlich ) km/h ..
Hier nochmal ein Versuch, die Geschwindigkeit auf 30 km/h zu stellen ( OnPlayerUpdate )
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && !Jumped[playerid])
{
new Float:speed; GetPlayerSpeed_New(playerid,speed);
return SetPlayerSpeed(playerid,30.0,speed);
}Und hier nochmal die Funktionen "GetPlayerSpeed_New" & "SetPlayerSpeed"
stock GetPlayerSpeed_New(playerid, &Float:speed) // By: [XST]O_x
{
new Float:ST[4];
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_PASSENGER)
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),ST[0],ST[1],ST[2]);
else GetPlayerVelocity(playerid,ST[0],ST[1],ST[2]);
ST[3] = floatsqroot(floatpower(floatabs(ST[0]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[1]), 2.0) + floatpower(floatabs(ST[2]), 2.0)) * 100.3;
speed = ST[3];
return 1;
}
stock SetPlayerSpeed(playerid, Float:_speed, Float:_isspeed){
if(playerid == INVALID_PLAYER_ID)return INVALID_PLAYER_ID;
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
new Float:x1, Float:y1, Float:z1;
GetPlayerVelocity(playerid, x1, y1, z1);
return SetPlayerVelocity(playerid, x1*(1+(1/(1+(_speed/_isspeed)))), y1*(1+(1/(1+(_speed/_isspeed)))), z1);
}Ist irgendwas falsch? ..