Beschreibung
Es handelt sich um ein Drogensystem, wofür man, um Drogen zu bekommen - Plantagen anbauen muss. Um diese anzubauen, braucht man Samen, die man sich kaufen kann. Nachdem man sich Samen gekauft hat und diese angepflanzt hat, muss man eine bestimmte Zeit lang warten. Ist die Zeit rum, so kann man sie ernten und erhält die Drogen.
Einstellungen im Script
/* Settings */
// Bitte anpassen!
#define MAX_PLANTS 50 //Maximale Plantagen insgesamt
#define ReifZeit 30 //Zeit in Minute, die die Plantagen reifen müssen
#define Drugs 1000 //Drogen in Gramm, die der Spieler bekommt, wenn er Drogen erntet ( in PVars! "Drogen" )
#define SamenKosten 500 //Preis pro 10 Samen (PVars! "Samen")
#define D_FILE "/Plantagen.ini" //Datei, wo die Drogen gespeichert werden sollen.
stock bool:IsCop(playerid){
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")){
case 1,2,3:return true; //Hier die Copfraktionen eintragen
default: return false;
}
return false;
}
/* Settings */
Befehle
/buysamen -> Kann man Samen für Drogenplantagen kaufen
/plantdrugs -> Kann man Drogenplantagen pflanzen
/takepdrugs -> Kann man Drogen entnehmen
/removeplant -> Kann man als Cop / Besitzer die Plantage entfernen
/planthelp -> Alle Befehle für das Drogensystem
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Pastebin
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Weitere Informationen
Es wird ein Label an den Plantagen angezeigt, worin die Zeit und der Besitzer stehen.
Polizisten können die Plantagen entfernen, weshalb man die Plantagen gut verstecken sollte.
Die Cop-Fraktionen muss man bei den "Settings", die oben im Script sind, anpassen, sowie die Kosten der Samen, die Drogen, die pro Plantage geerntet werden usw..
Um die Drogen und Samen zu speichern
Oben im Script ist ja bereits angegeben, worin die Samen und Drogen gespeichert werden.
Um die Samen und Drogen nun jedem einzelnen Spieler zu geben, wenn er wieder auf den Server connected, müsst ihr folgendes in die Datei des Spielers schreiben:
//Beispiel "Dini"
//Speichern
dini_IntSet(DATEI,"Drogen",GetPVarInt(playerid,"Drogen"));
dini_IntSet(DATEI,"Samen",GetPVarInt(playerid,"Samen"));
//Laden
SetPVarInt(playerid,"Drogen",dini_Int(DATEI,"Drogen"));
SetPVarInt(playerid,"Samen",dini_Int(DATEI,"Samen"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(DATEI,"Fraktion"));
Das Ganze müsst ihr natürlich an euer Speichersystem und an der Speichervariable anpassen..