Beiträge von Canna

    Jo, aber is Todes Aufwendig...
    B2T!


    Wie findet man denn die Obeject ID usw heraus, wenn ich eine Plakatwand
    beschriften will? Ich muss ja das Objekt auch im Gamemode definieren...


    Mit dem SA:MP Map Editor hinfliegen, einen Doppelklick und du hast sie! :thumbup:


    Liebe Grüße!

    Wozu da es mehrere pTut sequenzen gibt setz pTut am ende einfach auf -1.
    Ist die beste und einfachste Lösung.


    LG RFT


    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht. Dann im jeweiligen Public einen neuen Timer gestartet, der dann den nächsten Tutorial Ablauf ausgibt und immer so weiter. Und im letzten Public habe ich die Variable dann einfach wieder auf 0 gesetzt. Hat bis jetzt immer Prima funktioniert.

    Guten Tag liebe Community,


    ich stelle euch heute mal meinen kleinen Youtube Kanal vor. Jetzt denken sich sicherlich viele "Nicht schon wieder so ein Lets Player der Klick braucht.". Nein! Im Gegenteil, ich bin mit meinen Klicks eigentlich ganz zufrieden, nur habe ich bislang kaum bis gar nicht Werbung für meinen Kanal gemacht. Ich fang dann mal an:


    Wer bin ich?
    Mein Name ist Canna - Natürlich heisse ich nicht wirklich so, aber bisschen Privatsphäre muss es auch im Internet geben - bin zurzeit 18 Jahre jung und mache eine Ausbildung als Mediengestalter in der Fachrichtung Grafik- und Webdesign. Mit Photoshop beschäftige ich mich schon seit ich ca 14 Jahre alt war, intensiv aber erst Anfang/Mitte 2011, dazu aber unten später mehr. Meine Hobbys sind, wenn ich nicht gerade am SA:MP spielen bin, mit Freunden natürlich einfach mal "chillen", Parkour und natürlich noch andere Dinge, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.


    Geschichte
    Anfang 2011 hatte ich mit dem Scripten und SA:MP aufgehört und wollte etwas neues probieren. Da ich schon immer ein Photosop Fanatiker war, habe ich mir gedacht, machst du doch Speedarts von diversen Sachen in Photoshop, Cinema 4D und co. Gesagt getan, so kam der Kanal "TheLegendCanna" zustande. Als ich mich dann für das AdSense Monetarisierungsprogramm(?) "angemeldet" bzw. eingetragen habe, habe ich mit meinen Videos auch einpaar Cents verdient. Und ja, es waren wirklich nur Cent Beträge, als ich mich dann bei einem Partner Netzwerk angenommen wurde, war dies auch bald wieder Geschichte, da Google/Youtube mein AdSense Konto speerte, nachdem ich meine 80€ Auszahlungslimit erreicht habe. Davon habe ich mich nicht unterkriegen lassen und habe kurz daraufhin einen neuen Kanal gegründet, mit dem ich auch schon ab ca. 164 vollwertiger Youtube Partner war. Jetzt bin ich ein "ganz normaler" Youtuber, der ab und zu ein kleinen Speedart, ein Tutorial oder auch Wissenswerte über die neuen Youtube Funktionen und Features in meiner Serie "Youtube Lupe" bringt.


    Was gibt es alles auf meinem Kanal?
    Das fragen sich jetzt bestimmt einige von euch. Aber diese Frage ist ganz einfach beantwortet. Wie oben schon erwähnt habe ich eine Serie mit dem Namen "Youtube Lupe", wo ich über diverse neue Funktionen und/oder Features aus dem Haus von Google/Youtube "berichte" und diese euch vorstelle. Dann gibt es noch die normalen Speedarts von Speedart Contests und/oder Kanaldesigns oder einfache Wallpaper. Bei mir auf den Kanal gibt es sogar Tutorials über Cinema 4D, wobei diese - Meiner Meinung nach - nicht gerade "professionell" sind, aber dennoch schon vielen geholfen haben.


    Links und anderes
    Youtube Kanal: CannaDesign
    Webseite: CannaDesign.de
    Facebook: CannaDesign
    Skype: rapper.canna


    Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen!


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Canna!

    Setz doch einfach eine globale Variable oben im Script mit z.B:
    new IstSpielerNeu[MAX_PLAYERS];
    Dann setzt du diese Variable auf 1, in deinem Register Dialog, wenn er dann spawnt, fragst du ab, ob die Variable auf 1 (true) steht und falls dies der Fall ist, einfach das Tutorial beginnen.

    Ich zitiere mal aus der SAMP Wiki.

    Zitat

    1 Not pickupable, exists all the time. (Suitable for completely scripted pickups using OnPlayerPickUpPickup)


    Heisst, wenn du eine 1 machst, dann existiert das Pickup immer.


    Liebe Grüße!

    Soll jetzt keine Eigenwerbung oder Eigenlob sein, aber schau dir mal eins meiner Speedarts an. ;)

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    Dann einfach deine Veriabeln ersetzen, und das Script in dein Gamemode übertragen


    Dann habe ich jetzt aber noch ein Problem. In dem Filterscript sind 2 Variablen, einmal für Kilometer und einmal für Meter, ich habe aber einen Float, da ich es z.B. "45.76 km" ausgeben möchte.


    Edit:// Gibt es eine Möglichkeit, diese 2 Variablen in einen Float umzuwandeln ?

    brauchst du nicht mal.du brauchst es nur hochladen auf dein server und dann unter filterscripts das eingeben.


    Das will ich doch eben nicht. Wenn, dann hätte ich schon ein Filterscript benutzt.
    Ich habe in meinem Gamemode schon extra die Variablen "ServerVehicles[veh][KMGesamt]".