Alles anzeigenGenerell würe ich einfach zwei Parameter empfehlen (Einmal für Diesel und einmal für Benzin) und diese in einem Array für jedes Auto zuweisen. Diese lassen sich einfach überprüfen und jederzeit leicht ändern. Das einzigste Hürde ist, dass die VehicleIDs erst bei 400 beginnen. Demnach müsste zum Vergleich immer 400 von der ModellID des Autos abgezogen werden.
// Parameter: Benzin - 0; Diesel - 1
new VehicleFuelType[][1] {
{1}, // Index 0, Vehicle ID: 400
{0}, // Index 1, Vehicle ID: 401
{0}, // Index 2, Vehicle ID: 402
{1], // Index 3, Vehicle ID: 403
// ...
}
// Beispiel der Verwendung:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid,ispassenger) {
if(VehicleFuelType[GetVehicleModel(vehicleid)-400] == 0) {
SendClientMessage(playerid, 0x80A05CFF, "Es empfiehlt sich, dieses Auto mit Benzin zu tanken.");
} else {
SendClientMessage(playerid, 0x80A05CFF, "Es empfiehlt sich, dieses Auto mit Diesel zu tanken.");
}
}
Also ich weiss nicht, ob es Ressourcenfressender ist, aber ich habe es mit einem Enum mit der ID, Name und der Kraftstoffart und dann mit nem Array die Variablen jeweils für alle Autos gefüllt?
Grüße!