Beiträge von Canna

    Mach einfach ein Filterscript und wenn du es gespeicht hast im game: /rcon login [Password] dann : /fs load [Name]


    Das war ich auch schon am Überlegen. Aber gibt es denn dort auch eine Möglichkeit, die Objekte zu zählen und als Ganzzahl auszugeben? Zum Beispiel "Es wurden x Objekte neu geladen." ?

    Wie hast du 1 3 und 4 so hinnbekomm ? :D Mit Ps Oder C4D ? :D Würd mich sehr interesieren jedes mal wenn ich mit C4D arbeite sieht alles so ''Nich gut'' aus


    Ansonsten Finde ich alle gut bis auf Bild 2 das mag ich nich so ganz Für mein geschmack zu viele Würfel :D


    Als das Grundbild in Cinema 4D und mit Photoshop halt noch stark verändert. Das 3. Bild zum Beispiel ist ohne Photoshop Part, ein einfaches weißes Bild, wo man gerade so die Würfel erkennen kann.


    also ich finde den 3 am besten machst du auch aufträge ??


    Ja mach ich.

    Huhu,


    ich suche eine Möglichkeit oder eine Funktion die Objekte in meinem Gamemode extern in einer Datei "aufzubewahren". Dies hat den Vorteil, wenn man neue Objekte einfügt, man keinen GMX machen muss, sondern einen Command hat, damit die Objekte neu geladen werden. Kennt da jemand eine Möglichkeit?


    Grüße!

    Auch wenn es gerade bisschen OffTopic ist.
    Ich verstehe die Funktion an sich überhaupt nicht, soweit ich mich erinnern kann, gab es hier mal ein Tutorial dazu, mit Screenshots, finde es aber nicht mehr :/


    new rand=500+random(2500);//2500 nur da die Random Zahl ja addiert wird.


    Reicht doch vollkommen.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst. So habe ich es noch garnicht gesehen, habe ich auch wieder was gelernt :D

    Mit dem kleinen stock von den Vorposter von mir, kannst du dir die if Abfrage sparen ;)


    new randomvar;
    //public
    randomvar = randomEx(500, 3000);



    Edit:
    Obwohl man den stock noch kürzer machen könnte :D
    stock randomEx(const min, const max) { return random(max-min)+min; }

    new randomvar;
    //public
    randomvar = random(3000);
    if(randomvar < 500) { randomvar = random(3000); }
    else {
    //Hier der Rest
    }


    Hoffe du verstehst es ungefähr.

    So lädt er bei mir die Cars aus einer Datenbank, kannst es dir ja mal anschauen, dann verstehst du bestimmt den Grundaufbau.
    stock LoadPlayerCars() {
    new str[33];
    printf("\n Player Cars werden aus der Datenbank gelesen und geladen.. ");
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++) {
    PlayerVehicles[v][vid] = mysql_GetCarInt("vehicles", "VehicleID", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][SpawnX] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnX", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][SpawnY] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnY", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][SpawnZ] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnZ", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][SpawnAng] = mysql_GetCarFloat("vehicles", "SpawnAngel", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][Besitzer] = mysql_GetCarString("vehicles", "Besitzer", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][Key1] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key1", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][Key2] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key2", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][Key3] = mysql_GetCarString("vehicles", "Key3", "ID", v);
    PlayerVehicles[v][Nummernschild] = mysql_GetCarString("vehicles", "Nummernschild", "ID", v);
    format(str, sizeof(str), "%s - %d", PlayerVehicles[v][Nummernschild], v);

    CreateVehicle(PlayerVehicles[v][vid], PlayerVehicles[v][SpawnX], PlayerVehicles[v][SpawnY], PlayerVehicles[v][SpawnZ], PlayerVehicles[v][SpawnAng], 0, 0, 0);
    //AddStaticVehicleEx(PlayerVehicles[v][vid], PlayerVehicles[v][SpawnX], PlayerVehicles[v][SpawnY], PlayerVehicles[v][SpawnZ], PlayerVehicles[v][SpawnAng], 1, 1, 0);
    SetVehicleNumberPlate(v, str);
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }

    Du brauchst Grundkenntnisse in CSS, ansonsten wird das nix.
    Du musst wissen wie man einzelne Container anspricht und "designt".
    Tutorials gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht, da sich im ACP von Woltlab alles von selber erklärt.