Beiträge von [KoSoVa]

    Hey,


    Relativ gut für den Anfang , jedoch gebe ich dir ein Paar Tipps:


    1. Immer die Seite Nennen!
    2.Für einiege Neulingen kannst du auch zb. sagen "Wer noch nicht Winrar hat, der kann sich den Downloadlink in der Beschreibungen downloaden!"
    3. Und etwas versuchen etwas frühlicher zu klingen :)


    ->aber sonst gut für den Anfang! Viel Glück dir noch ;) :D


    (Grammatik FTW!)


    Wenn es ein Hobby werden soll, dann muss man auch das nötige tun, um sich die Programmiersprache anzueignen.
    Du gehst doch auch nicht auf'n Fußballplatz und sagst: "Ich hab zwar kein Plan wie das geht, aber ich will ..."
    Jeder fängt klein an, dennoch muss man die Grundlagen erlernen.


    Schlechter Vergleich mit den Fußball.. Ich persönlich spiele Fußball , und kenne nicht mal die Grundlagen! Und geh lieber mal schlafen ,
    oder mal raus, würde dir ehrlich gut tuen! :thumbdown:


    //EDIT:


    Danke an Jeffry  DialogHD @[NGD]Manne @Cireyese @PoketJonny(troz, denn scheiß Kommentar..) , habe es endlich verstanden ! :) :thumbup:

    KillsTD war doch nur ein Beispiel.


    new string[20];
    format(string, sizeof(string), "Kills: %d", Spieler[playerid][Kills]);
    TextDrawSetString(Textdraw2[playerid], string);


    Musst natürlich deine Textdraws nehmen.
    Der Code kannst du jetzt zum Beispiel in einen Timer setzen oder mit killerid anstatt playerid unter OnPlayerDeath setzen.


    ah okay.. schon wieder ein warning -.-


    (264) : warning 213: tag mismatch


    //hier:


    TextDrawSetString(Textdraw2[playerid], string);


    //DAs ganze ist unter OnPlayerDeath

    Ich habe mir die seite schon angeschaut , aber viel hat mir das nicht geholfen .. :/


    wo soll ich das reintuen? bzw. wie geht das mit "TD" ?


    new string[20];
    format(string, sizeof(string), "Kills: %d", Spieler[playerid][Kills]);
    TextDrawSetString(KillsTD[playerid], string);


    alles klar danke , hier noch die restlichen

    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5[playerid]);


    warnings:



    warning 213: tag mismatch // <- 4x mal

    alles klar, ich habe nun ein bissel dran gearbeitet , die errors sind zwar weg aber sonst steht da überall: warning 213: tag mismatch


    //EDIT: Insgesamt 40 warnings , und immer "waring 213 : tag mismatch"
    ich war grad nochmal auf den Server und nur die box + Information wurde angezeigt , aber das mit Kills: ... nicht

    Hier:
    Die errors:
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    warning 213: tag mismatch
    rror 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found ")"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line


    und hier der Code:


    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,466.500000, 364.000030, "Kills:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw2[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw2[playerid],, 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw2[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw2[playerid], 1);


    Textdraw3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,466.500000, 383.288909, "Tode:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw3[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(Textdraw3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw3[playerid],, -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw3[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw3[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw3[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw3[playerid], 1);


    Textdraw4[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,467.000000, 404.444427, "Score:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw4[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw4[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw4[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw4[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw4[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw4[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw4[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw4[playerid], 1);


    Textdraw5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,467.500000, 424.355621, "Killstreak:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw5[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw5[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw5[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw5[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw5[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw5[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw5[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw5[playerid], 1);


    und noch eine Frage, was macht es denn für ein unterschied ? wenn es [] oder () ist?


    /EDIT: habe ausversehen zwei ",," da stehen lassen .. der eine Fehler ist dann weg , aber sonst kommt dann nur noch Tag mismatch... und anderes


    //Ab hier errors:
    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,466.500000, 364.000030, "Kills:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw2, 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw2, -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw2, 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw2, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw2, 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw2, 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw2, 1);


    Textdraw3[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,466.500000, 383.288909, "Tode:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw3, -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw3, 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw3, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw3, 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw3, 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw3, 1);


    Textdraw4[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,467.000000, 404.444427, "Score:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw4, 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw4, 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw4, -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw4, 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw4, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw4, 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw4, 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw4, 1);


    Textdraw5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,467.500000, 424.355621, "Killstreak:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw5, 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw5, 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw5, -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw5, 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw5, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw5, 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw5, 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw5, 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);

    hier



    neee das ist zu schwer :D ,spaß :D Ist schon fertig :D


    ich habe ungefähr 22 errors :/


    Hier :

    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 017: undefined symbol "playeris"
    warning 213: tag mismatch
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 1)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 017: undefined symbol "playeris"
    warning 213: tag mismatch
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)
    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Das habe ich alles unter OnplayerSpawn....

    Textdraw habe ich schon eingebaut , und das wie ich das speichere brauch ich euch nicht zeigen , damit habe ich mich schon gut genug auseinander gesetzt :33


    Hier der Code:


    Textdraw0 = TextDrawCreate(556.500000, 345.333435, "Information");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.591498, 1.923555);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, -27.000000, -115.111145);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 2);
    TextDrawColor(Textdraw0, 16777215);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, -1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 51);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(785.500000, 360.522247, "usebox");
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.000000, 17.629011);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 460.500000, 0.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1, 0);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, true);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 102);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawFont(Textdraw1, 0);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(466.500000, 364.000030, "Kills:");
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(466.500000, 383.288909, "Tode:");
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(467.000000, 404.444427, "Score:");
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 51);
    TextDrawFont(Textdraw4, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(467.500000, 424.355621, "Killstreak:");
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
    TextDrawFont(Textdraw5, 2);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);

    Ich lobe ganz herzlich unseren Jeffry !!!
    Er ist immer da wenn man ihn braucht, und antwortet nett, und immer richtig.



    Danke Jeffry, das du mir und dem Rest der Community immer so gut hilfst!!!



    Servus liebe Community ,
    ich wollte mit diesem Beitrag mal Jeffry loben.
    Jeffry ist sehr Aktiv im Forum und hilft überall wo er nur kann und hilft sogar mit richtigen antworten die jeder versteht.
    Danke an dich Jeffry das du allen hilfst :)


    MFG dreamer5655


    ich kann mich nur anschließen , weiter so !

    Hallo,


    Ich habe vor kurzem an einem Textdraw editor gearbeitet , und nun möchte ich wo meine "Kills" stehen , dass da z.b: Kills: 1 oder Kills: 2 , also halt wieviele Kills derjenige Spieler macht.
    Und dies auch bei "Tode,Killstreak,Score" Meine Frage ist: Wie mache ich dass jetzt genau? Ich habe schon die Wiki seite über Textdraws angeschaut , aber viel hat es mir nicht geholfen..


    mFG



    Achhsooo .. danke dir .. wieder mal was neues gelernt :