Beiträge von [KoSoVa]

    Poste bitte den Code von OnDialogResponse.


    Bitteschön:



    if(dialogid == DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
    {
    if(response == 0) //Falls der Spieler auf abbrechen drückt
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1) //Falls der Spieler auf Login drückt
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Hier wird überprüft ob was eingegben wurde
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
    SpawnPlayer(playerid);
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
    {
    if(response == 0) //Falls er auf abrrechen drückt..
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }


    Danke *-* ... Und wieder ein Problem mit meine Textraws.. Wenn ich z.b. jetzt auf meinen Textdraw "einlogen" drücke , kommt auch der Feld mit Bitte gebe dein Passwort ein..... Ist ja schön und gut , aber wenn das Passwort richtig ist , dann spawn der Spieler einfach nicht , oder sendet eine Nachricht an den Spieler keine Nachricht dass er Regestriert wurde ... hier ist das mit Clickplayer...




    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) //Sagt das wenn der Player ein falsches TD anklickt nichts passieren soll.
    {
    if(clickedid == Textdraw2)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; //Fragt ob der Spieler ein NPC ist
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)) //Es wird abgefragt ob der Spieler bereits regestriert ist
    { //Wenn ja , dann...
    SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist bereits Regestriert!");
    }
    else
    { //Falls nicht
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierungs Vorgang","Herzlichen Willkommen auf meinen Testserver!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
    }
    }
    else if(clickedid == Textdraw3)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; //Fragt ob der Spieler ein NPC ist
    new Spielerdatei[128];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)) //Es wird abgefragt ob der Spieler bereits regestriert ist
    { //Wenn ja , dann...
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf meinen Testserver!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login","Abbrechen");
    }
    else
    { //Falls nicht
    SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist nicht Regestriert! Bitte Regestriere dich!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ab hier sollte er doch zu den Dialogs rüber gehen also " public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) "
    Aber geht er nicht, muss ich noch was machen ? oder muss ich das mit "public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])" in den OnPlayerclicktextdraw mit einbauen?

    Hallo :3


    Ich habe ein Problem mit Anklickbare Textdraws...
    Undzwar wenn ich ganz nach unten gehe auf der Rechten Seite, dann werden alle Rot! Egal wie tief... Hier nochmal ein Screen:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp0043om8ucd6qv.png
    Auch wenn ich z.b.: Auf Updates gehe , werden alle rot...



    Code:



    Textdraw2 = TextDrawCreate(521.714233, 124.302200, "Registrieren <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);


    Textdraw3 = TextDrawCreate(542.904663, 94.635589, "Einloggen <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(549.404663, 244.968841, "Update's <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 51);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(535.404663, 221.080108, "Serverinfo <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);


    Und wenn ich auf Einloggen drücke und das Passwort übereinstimmt , passiert nichts.. eigentlich sollte der Spieler sofort spawnen..

    Du nennst dich BigBozz?
    Ich denke mal du willst was eigenes Scripten und kommst nichtmal bei einer einfach Mysql Connection zu recht?
    Ich geb dir nur nen Tipp, verschwende nicht deine Zeit am "Scripten", oder wohl eher Copy/Pasten und mach was sin volles.


    ... Unnötig! Ganz ehrlich lass ihn doch , vlt. wird er später 200-Mann Serverleiter! Geh wo anders nerven! :thumbdown:


    Alles klar danke.. aber ich habe wieder ein Problem -.- ... undzwar: Das will einfach nicht grade sowie oben.. vorhin ging dass und jetzt plötzlich nicht mehr...


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp000nkay73sfrh.png
    code:



    Textdraw2 = TextDrawCreate(521.714233, 124.302200, "Registrieren <");
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 500.0, 50.0);//habe das auch schon probiert
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.486997, 2.377778);
    TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);

    Hallo!
    Warum sieht der Text so aus? Er sollte eigentlich grade aussehen!


    Hier ist der Code:
    Textdraw2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 123.500000, 21.155633, "German Realistic Reallife");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw2[playerid], 1.258000, 4.144886);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw2[playerid], 80.000000, 301.777832);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw2[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw2[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw2[playerid], 1);