Beiträge von [KoSoVa]

    alles klar , aber irgendwie geht es bei mir nicht voran und das tut hat mir ehrlich gesagt nicht weitergeholfen..


    ich habe bis jetzt nur
    das stehen:



    if(SpielerInfo[playerid][pTBan] <= gettime()) // Die Abfrage ob die Zeit des Banns um ist
    {
    //ist entbannt
    return 1;
    }
    else
    {
    mysql_query("SELECT * FROM TBan");
    mysql_store_result();
    if(!mysql_num_rows())
    {
    mysql_free_result();
    return 0;
    }
    new result[50];
    while(mysql_retrieve_row())
    {
    mysql_fetch_field_row(result,"TBan");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    //EDIT:


    Und in der datenbank hat sich nicht verändert.. also sind immer noch solche riesige zahlen.. //EDIT: Fehler gefunden : in der datenbank steht immer noch INt aber wenn ich auf Integner stelle ändert es sich automatisch nach den speichern wieder in Int um <.>

    Nunja, du hast nun die Zeit in die Datenbank eingetragen. Du musst sie nun noch von Sekunden wieder in Minuten, Stunden etc. umrechnen und sie dann wiedergeben :)


    sry wenn ich so dumm frage , aber wie mache ich das denn genau ?


    -> danke dir ! Habe es endlich verstanden! nur noch , wie erstellt man es das wenn er noch gebannt ist die zeit da steht .. ? Also "du bist noch ... vom server verbannt !"

    Hallo Leute,


    ich habe einen Tban problem , und zwar mit den befehl TBan!


    Also der Befehl allgemein geht aber irgendwie erstellt er in der Datenbank eine sehr komische Zahl obwohl man z.b. 100 eingegeben hat:


    Hier von der Datenbank:

    also wie gesagt da solte eigentlich nur 1000 stehen..
    hier ist der befehl:

    ocmd:tban(playerid,params[])
    {
    new pID, zeit, grund[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
    if(sscanf(params,"uis",pID,zeit,grund))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"{FF0000}[Info] {FFFFFF} /tban [ID/Spieler] [Zeit] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(zeit > 0 && zeit < 1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Info] %s hat %s für %i Minute/n vom Server gebannt. Grund: %s!",GetName(playerid),GetName(pID),zeit,grund);
    SendClientMessageToAll(Farbe,string);
    new wert;
    wert = gettime() + (60*zeit);
    SpielerInfo[pID][pTBan] = wert;
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    wie heißt der code um auszulesen , dass falls wenn ich noch gebannt bin , damit ich wieder gekickt werde.. ?


    mfG


    habs hinzugefügt.. es wird nur in der Datenbank hinzugefügt.. aber nicht oben rechts.. außer wenn ich /givemoney ID Geld mache dann ja , aber wenn ich z.B: Sterbe ,wird das geld wieder resetet... also nur $000000000


    -> ABer in der Datenbank wird es hinzugefügt.. auch wenn ich reloge zeigt es dann nicht mehr an..

    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Money", SpielerInfo[playerid][pMoney], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Alevel",SpielerInfo[playerid][pAlevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Ban",SpielerInfo[playerid][pBan], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }

    Hallo,


    Wenn ich über /givemoney geld gebe , speichert es nicht.. also nichtmal in der Datenbank...


    Hier der Befehl:


    ocmd:givemoney(playerid,params[])
    {
    new pID,geld,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,HRot,"{FF0000}INFO: /givemoney [ID] [GELD]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(pID != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GivePlayerMoney(pID,geld);
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dir %i Dollar gegeben",SpielerName2(playerid),geld);
    SendClientMessage(pID,HGruen,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast dem Spieler %s %i Dollar gegeben",SpielerName2(pID),geld);
    SendClientMessage(playerid,HGruen,string2);
    SavePlayer(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Warum werde ich nicht gekickt wenn ich gebannt wurde? Also in der Datenbank steht auch schon Ban = 1 ...


    PHP
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
        if(SpielerInfo[playerid][pBan] == 1)
    	{
    		SendClientMessage(playerid, -1,"Du bist gebannt");
    		Kick(playerid);
    	}
    	return 1;
    }


    und mein zweiter problem:
    Ich wollte heute ein Linux server über CP starten , aber dann kam diese Errors:


    PHP
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_debug'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_ping'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row_format'
    [01:48:58]    Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int'
    [01:48:58] Script[gamemodes/GED.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,da die anderen nicht mehr antworten >_>


    Nein, die Include brauchst du gar nicht auf deinem Linux Server, die brauchst du nur dort wo du deine Codes kompilierst.


    Also füge die Include in den Includes Ordner (pawno/Includes/) ein, öffne die pawno.exe und kompiliere deinen Code. Lade dann die amx Datei wieder auf deinen Host hoch.


    Habe ich gemacht , ist immer noch alles gleich X( selbst wenn ich beim Pawn compaile 0 errors garnichts.. aber in der console schon >_>


    hier nochmal die errors:



    Jeffry

    okay, dann kamen diese error:


    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_debug'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_ping'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_real_escape_string'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_store_result'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_num_rows'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_free_result'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_row_format'
    [21:24:01] Error: Function not registered: 'mysql_fetch_int'