Beiträge von DurtyFree

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Scripting Thread von mir, da ich nun wieder anfange zu scripten und derzeit an meinem Freeroam Gamemode weiter mach wollt ich mir vornehmen mein unfertiges Gang System fertig zu schreiben, ich hatte es schon angefangen und habe nun in den letzten 3Tagen auch daran weiter gemacht nur das Gangzonen einnehmen buggt.


    Folgendes passiert, ich gebe ein /gang angreifen in einer Gangzone, dann kommt ganz gewöhnt das man die Zone einnimt und es blinkt, nun erster Fehler: wenn ich die Zone verlasse sollte er das Gangwar abbrechen, doch der Timer läuft einfach weiter xD Zweiter fehler, wenn die Zeit abgelaufen ist dann kommt nur noch 0 Sekunden bla, einmal und normal müsste dann kommen ob man gewonnen/verloren hat dies geschieht aber nicht. Ok gut, nun steht zwar bei ZonenName mein Gang Name aber in jede Zone in die ich laufe, wird eingenommen, die Farbe der GangZone wird nur für eine Sekunde oder mehr geändert, dannach hat die Zone keine Farbe.


    Ich hab keine ahnung wo der Fehler liegt, ich hab schon sämtliches ausprobiert...
    Hier mein Code:
    Der "attack" teil des Gang Systems
    if(!strcmp("attack",tmp,true) || !strcmp("angreifen",tmp,true))
    {
    if(PlayerGang[playerid]==INVALID_GANG_ID)
    return SendLanguageMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keiner Gang!","You aren´t in a gang!");


    if(Gangs[PlayerGang[playerid]][ONLINE_COUNT] < 1)return SendLanguageMessage(playerid,COLOR_RED,"Es müssen mindestens zwei Leute deiner Gang Online sein!","It must be last then 2 people from your gang be online!");
    if(Gangs[PlayerGang[playerid]][at_war]>0)return SendLanguageMessage(playerid,COLOR_RED,"Deine Gang ist schon in einem Gang war!","Your gang is already doing a gangwar!");
    if(GetPlayersGangInGangZone(GetPlayerGangZone(playerid),PlayerGang[playerid]) < 2)return SendLanguageMessage(playerid,COLOR_RED,"Es müssen mindestens zwei Leute deiner Gang in dieser Gang Zone stehen!","There must be at least two players from your gang in this gangzone!");
    Gangs[PlayerGang[playerid]][at_war] = 60;
    Gangs[PlayerGang[playerid]][at_war_gangzone] = 0;
    Gangs[PlayerGang[playerid]][gang_timer] = SetTimerEx("GangZoneAngreifen",1000,1,"i",PlayerGang[playerid]);
    SendGangMessageEx(PlayerGang[playerid],COLOR_GREEN,"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} %s (%d) hat einen Gang War gestartet! Helf ihm!","{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} %s (%d) has started a Gangwar! Help him!",INVALID_PLAYER_ID,PlayerName[playerid],playerid);
    GangZoneFlashForAll(GetPlayerGangZone(playerid),Gangs[PlayerGang[playerid]][GANG_COLOR]);
    SendFormattedMessage(playerid,COLOR_GREEN,"[Debug | Gang] %d",GetPlayerGangZone(playerid));
    Gangs[PlayerGang[playerid]][at_war_gangzone] = GetPlayerGangZone(playerid);
    return 1;
    }


    Der Timer:
    forward GangZoneAngreifen(ggangid);
    public GangZoneAngreifen(ggangid)
    {
    if(Gangs[ggangid][at_war] > 0)
    {
    Gangs[ggangid][at_war]--;
    //SendGangMessageEx(Gangs[ggangid],COLOR_GREEN,"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Noch %d Sekunden im Gebiet bleiben!","{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Be %d seconds in the gangzone!",Gangs[ggangid][at_war]);
    new gstr[256],estr[256];
    format(gstr,sizeof(gstr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Ihr müsst noch {FF0000}%d Sekunden{FFFFFF} im Gebiet überleben.",Gangs[ggangid][at_war]);
    format(estr,sizeof(estr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} You must survive {FF0000}%d Seconds{FFFFFF} in this area.!",Gangs[ggangid][at_war]);
    GangChat(ggangid,COLOR_GREEN,gstr,estr);
    print("[Gang - Debug] Noch ... sekunden");
    if(GetPlayersGangInGangZone(Gangs[ggangid][at_war_gangzone],ggangid) < 2)
    {
    format(gstr,sizeof(gstr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Ihr müsst mindestens 2 Leute aus eurer Gang in der Gangzone stehen haben! Gangwar verloren...");
    format(estr,sizeof(estr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} You must have at least 2 players of your gang in the gangzone! You lose the gangwar...");
    GangChat(ggangid,COLOR_GREEN,gstr,estr);
    GangZoneStopFlashForAll(Gangs[ggangid][at_war_gangzone]);
    KillTimer(Gangs[ggangid][gang_timer]);
    Gangs[ggangid][at_war_gangzone] = 0;
    Gangs[ggangid][at_war] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else if(Gangs[ggangid][at_war] < 1)
    {
    /* if(Gangs[ggangid][gang_gebiet]==-1)
    {
    KillTimer(Gangs[ggangid][gang_timer]);
    Gangs[ggangid][at_war_gangzone] = 0;
    // SendGangMessageEx(Gangs[ggangid],COLOR_RED,"[GANG] Ihr habt das Gangwar verloren...","[GANG] You loosed the gangwar...");
    new gstr[256],estr[256];
    format(gstr,sizeof(gstr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Ihr habt das Gangwar {FF0000}verloren{FFFFFF}...");
    format(estr,sizeof(estr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} You loosed the {FF0000}gangwar{FFFFFF}...");
    GangChat(ggangid,COLOR_GREEN,gstr,estr);
    print("[Gang - Debug] Gangwar Verloren");
    return 1;
    }
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerGang[i]==INVALID_GANG_ID)
    return 1;
    if(Gangs[PlayerGang[i]][at_war_gangzone] == 0)
    return 1;
    if(Gangs[PlayerGang[i]][at_war] > 0)
    {
    if(GetPlayersGangInGangZone(Gangs[PlayerGang[i]][at_war_gangzone],PlayerGang[i]) < 2)
    {
    new gstr[126],estr[126];
    format(gstr,sizeof(gstr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Ihr müsst mindestens 2 Leute aus eurer Gang in der Gangzone stehen haben! Gangwar verloren...");
    format(estr,sizeof(estr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} You must have at least 2 players of your gang in the gangzone! You lose the gangwar...");
    GangChat(PlayerGang[i],COLOR_GREEN,gstr,estr);
    GangZoneStopFlashForAll(Gangs[PlayerGang[i]][at_war_gangzone]);
    KillTimer(Gangs[PlayerGang[i]][gang_timer]);
    Gangs[PlayerGang[i]][at_war_gangzone] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }*/
    strmid(GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_name],Gangs[ggangid][GANG_NAME],0,32,32);
    GangZoneDestroy(GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_id]);
    GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_id] = GangZoneCreate(GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_minx],GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_miny],GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_maxx],GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_maxy]);
    GangZoneShowForAll(GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_id],ColorToHex(colorlist[Gangs[ggangid][GANG_COLOR]][0],colorlist[Gangs[ggangid][GANG_COLOR]][1],colorlist[Gangs[ggangid][GANG_COLOR]][2],colorlist[Gangs[ggangid][GANG_COLOR]][3]));
    //GangZoneShowForAll(GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_id],Gangs[ggangid][GANG_COLOR]);
    GangZones[Gangs[ggangid][gang_gebiet]][g_zone_color] = Gangs[ggangid][GANG_COLOR];
    new gstr[256],estr[256];
    format(gstr,sizeof(gstr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} Ihr habt das Gangwar {0B610B}gewonnen{FFFFFF}!");
    format(estr,sizeof(estr),"{FFFF00}[GANG]{FFFFFF} You {0B610B}won{FFFFFF} the Gang War!");
    GangChat(ggangid,COLOR_GREEN,gstr,estr);
    //SendGangMessageEx(Gangs[ggangid],COLOR_GREEN,"[GANG] Ihr habt das Gangwar gewonnen!","[GANG] You won the Gang War!");
    KillTimer(Gangs[ggangid][gang_timer]);
    Gangs[ggangid][at_war_gangzone] = 0;
    Gangs[ggangid][at_war] = 0;
    print("[Gang - Debug] Gangwar gewonnen");
    }
    return 1;
    }
    Und GetPlayersInGangZone
    stock GetPlayersGangInGangZone(zoneid,gangid)
    {
    new gangplayers=0;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInGangZone(i,zoneid) && PlayerGang[i] == gangid)
    {
    gangplayers++;
    }
    }
    return gangplayers;
    }


    //Edit hier nochmal ein ausführlicher Bericht:
    Das sollte normal so gehen, wenn eine Gangwar gestartet wird (/gang angreifen) soll er die derzeitige Zone angreifen, diese blinkt dann für 60 Sekunden (Das passiert ja auch) in der Zeit sollte er immer checken ob mindestens 2 Spieler in der Gangzone sind, wenn nein abbruch,wenn ja weiter, am ende sollte das "else if" ausgeführt werden dieses setzt dann die Gangzone daten und färbt die Gangzone um, nur leider kommt es nicht dazu, erstens es wird nicht abgebrochen wenn weniger als 2 in der Zone sind, zweitens der Timer wird nicht gekillt (daran liegts glaub ich), also er läuft weiter und ich kann rum rennen, durch jede Gangzone durch die ich lauf wird zu meiner Gang ihrem Gebiet, nur die Farben werden nicht gesetzt, sondern die Zone verschwindet aber wenn man sie betritt erscheint links in der ecke trodzdem der Gang Name, er macht nach dem abzählen von 60 bis 0 nix mehr, es kommt nur noch " Ihr müsst noch 0 Sekunden im Gebiet überleben.", dann passiert nix mehr, es kommt nix im Chat, obwohl da kommen sollte das man die Zone eingenommen hat, oder eben nicht wenn man sie verlässt und alles abgebrochen wird.


    Hoffe das mir einer helfen kann :S

    lol, "Removed Herobrine"? Es wird Zeit für mich einen Herobrine Artikel zu verfassen =O


    @Qini, wenn du dir schon die Mühe machst es zu übersetzen, dann bitte nicht mit Google Übersetzer.

    Wer sagt das? Falls du meinen Text genau gelesen hast wüsstest du das ich gefragt hab wie es abläuft, denn ich könnte genau so bei Linux "ls" eingeben dann seh ich alle Lieder und dann mach ich "stream bla.mp3" oder so, oder das läuft alles über ein Control Panel.

    Naja an der Mitglieder Zahl kann man diskutieren, 12 Mitglieder die nicht mal aktiv sind, sind nicht gerade gute Statistiken. Aber egal, ich finde das Design sehr vergraulend, man kann nicht im ernst Gift Grün + Weiß + Schwarz verbinden, sowas macht ehrlich gesagt meine Augen kaputt, und ich hab nur mal kurz alles überflogen bis ich keine lust mehr hatte dieses Design zu ertragen, dabei viel mir auf das unter Ankündigung steht das der Inhaber für Private Zwecke einen Scripter sucht, sowas packt man doch nicht unter Ankündigungen...

    Hört sich gut an, ich werde mal öfter vorbei hören. Die Musik die läuft klingt aufjedenfall gut, schön währe vllt. noch sich Lieder wünschen zu können. Und irgendwann später die "Musik Macher" leute grüßen können (zwischen den Lieder'n), dafür dann eine GrüßBox oder so.


    Gibt es eigentlich Vorraussetzungen für einen "Musik Macher", muss dieser die Lieder auf seinem PC haben? Oder wie läuft das genau ab?

    Also, ich hab mir das Script gestern gekauft. Mein erster Eintrag war "unprofessionell", nach dem ich gezahlt hab mussten mir 3 mal die Dateien geschickt werden da ich die Scripts mit den hier aufgelisteten Features verglichen hab und immer wieder sachen gefehlt haben. Aber ich denke das wird nicht mehr vorkommen, er hat mir geschrieben das er seine Dateien mal neu sortieren wird.


    Abgesehen von den Start schwierigkeiten kann ich einfach nur sagen TOP Angebot, für die Preise die derzeit 70% reduziert sind ist das einfach nur ein TOP Angebot. Ich kann es nur empfehlen, das Script ist echt gut aufgebaut und es ist so ziemlich alles Dynamisch, man kann es sehr schön und einfach erweitern. Ich hab es mir zwar nur zum anschauen gekauft aber ich bin sehr zufrieden. (Der Support ist übrigens auch gut)


    MFG DurtyFree

    Leute genau das ist der sinn davon das die Datenbank nicht dabei ist... OMG! Ihr solltet sie selbst erarbeiten, erstens damit ihr auch arbeitet und nicht mit ein paar klicks nen Server habt, zweitens damit nicht jeder Anfänger nun das Script nutzt.



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    Hallo Leser/in,
    Ich führe seit langen nun ein Deutschen Minecraft Blog, doch bis jetzt kam es noch nicht zum riesigen Erfolg. Mein Ziel war es eigentlich eine Art von Gruppe zu haben die aktiv meine Blog Einträge lesen, und natürlich auch fleißig kommentieren, doch bis jetzt lief es nicht gerade gut. Mir haben zwar viele Leute gesagt das der Blog sehr schön sei und ebenso meine Einträge jedoch registrierte gibt es so gut wie keine.
    Ich hoffe einfach mit dieser Werbung eine größere Zielgruppe zu gewinnen.


    Ich freue mich immer über Feedback


    [subtab='Aktiv, Informativ und Präventiv ','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/offlineS.png']
    Wir machen uns hauptsächlich dadurch aus das wir eine aktive Gruppe von Schreiber'n sind die sie echt Zeit für den Blog nimmt und das nicht nebenher hin schnörkelt, unsere Einträge versuchen wir humorvoll zu gestalten und dabei auch noch den Faden zu behalten. An vorderster Front steht bei uns das wir unsere Texte so einfach wie möglich zu verstehen schreiben und noch dazu Informativ bleiben. Präventiv? Das steht einfach dafür das wir uns auch Infos selbst im Netz zusammenkratzen und diese in einen schönen Blog Eintrag verfassen, somit hat man alle wichtigen Infos die man braucht in einem Artikel den man jederzeit abrufen kann.


    [tab='Über uns','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/profileM.png']
    [subtab='Über mich','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/onlineS.png']
    Vielleicht kennen mich schon ein paar, vielleicht auch nicht. Ich heiß Alexander Schmid und komme aus Baden Württemberg und bin 14 Jahre alt, ich spiele seit bald zwei Jahren Minecraft und hab die lust am Spiel immer noch nicht ganz verloren, da ich viel spaß am Texte Schreiben hab beschloss ich einen Deutschen Minecraft Blog aufzumachen. Wieso Deutsch? Überwiegend weil fast der größte Teil der Minecraft Spieler Deutsch können und ich wirklich keinen guten aktiven deutschen Minecraft Blog gefunden hab. Ich besitze eigentlich eine sehr angenehme Schreibweise und versuche auch sowenig Schreibfehler wie möglich in meine Texte zu hauhen, sonst bin ich normalerweise ein sehr netter Mensch der guten Spaß versteht aber irgendwann hört es bei mir auch mal auf :whistling:


    [subtab='Unser Team','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/moderationM.png']
    Unser Team besteht nur aus Schreiber'n die freiwillig bei uns mitmachen, leider sind die meisten nicht gerade aktiv darum mach ich im Moment die meiste Arbeit. Aber ich versuch natürlich trotzdem immer Aktuelles für euch zu Bloggen!


    Unser Team besteht aus folgenden Personen:
    DurtyFree – Gründer und Hobby Autor (Blog Leitung) | Zuständig für alle Kategorien

    Dominik H. – Hobby Autor | Zuständig für die Kategorien ,,Tutorials” u. ,,Unter die Lupe genommen”

    Chris B. – Hobby Autor | Zuständig für die Kategorie ,,Unter die Lupe genommen”
    Alien92 – Hobby Autor | Zuständig für die Kategorie ,,Unter die Lupe genommen”


    [tab='Kontakt','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/profileM.png']
    Falls ihr mich kontaktieren wollt könnt ihr dies per folgenden Möglichkeiten tuhen:


    ICQ: 466185685
    Skype: alex1234567890133 (Jedoch inaktiv)
    PM: DurtyFree


    [tab='Wir freuen uns auf dich!','http://forum.sa-mp.de/wcf/icon/addM.png']
    Das wars auch schon, wir hoffen das dir unsere kleine Vorstellung gefallen hat. Ebenfalls hoffen wir mit dieser Vorstellung mehr aktive Leser zu gewinnen, also falls du ein Minecraft Fan bist dann schau öfter bei uns vorbei. Bei uns bist du immer auf dem neusten stand! (Okay nicht ganz neu, aber ich geb mein bestes :evil: )


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