Ich habe mir nun mal alles durchgelesen und angeschaut und habe dementsprechend ein paar Fragen und Anmerkungen, falls diese erwünscht sind.
Textdraws
Zu den Textdraws muss ich sagen, dass diese etwas fehlgeschlagen sind, bspw. beim Login/Register -> die mittlere Box ist nicht in der Höhe der 2 äußeren.
Die Infoboxen Textdraws, kann man die variable auf dem Bildschirm anzeigen (sehe das nicht in der Funktion) oder ist die Position festgelegt ?
Die Textdraws vom Skin & Waffenshop gefallen mir recht gut!
Registration / Login
Welche MySQL Version benutzt du und von wem (hab ich es überlesen ?) ?
Wenn man auf den Server kommt, wie lange hat man Zeit um eine Aktion (Login/Registrierung auszuführen ? - Ich mein man kann auch (per Hacks wie S0beit) sich direkt spawnen lassen (außer du hast das im AntiCheat mitbedacht).
Wir das Alter per direktem Alter (bspw. ich schreibe 17 in die Input-Box) abgefragt oder per Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) ?
Reportsystem
Das du ein List-Item-Dialog anzeigst finde ich bei 2 Optionen unnötig, da hättest du auch einfach MSG-Box benutzen können, falls man abbrechen will drückt man einfach Escape oder du machst den Abbruch-Dialog nach der Auswahl der Report-Art hinzu.
Gibt's ne'n Report-Spam-Schutz, oder kann man X-Supports hintereinander absenden ?
Gibt es für den Administrator die Möglichkeit den Report mit oder ohne Begründung zu löschen oder muss er diesen annehmen ? Gibt es auch nen Befehl um den Livechat zu beenden ? Du hast geschrieben das es dort keinerlei Befehle zum Livechat gibt, von daher frage ich.
Anti-Cheat
Ich gehe mal davon aus, dass du für das AC Timer benutzt - wie und wie oft werden diese aufgerufen ?
Du hast es ja mit einem Freund getestet, aber bei mehreren Spielern und dementsprechenden Abfragen KÖNNTE es ja zu einem unflüssigen Spielverlauf kommen, was keiner möchte, von daher frage ich.
Warum hast du ein Anti-Driveby mit eingebaut ? Ich mein es ist ein DM Skript, von daher verstehe ich diesen Schutz nicht.
Sind die Wörter für die Anti-Beleidigungen im Skript per Enumerator deklariert oder per Datenbank / File ?
Kann man einzelne Anti-Cheat-Möglichkeiten de / aktivieren oder sind diese automatisch aktiviert ?
Waffenshop
Was bedeutet das "Level" in der Waffen-Kauf Anzeige (Textdraw) ?
Werden die Waffen gespeichert die man kauft ?
Werden die Aktionen auch hier geloggt ?
Dialoge
Nun habe ich Fragen zu dem Inhalt der Dialoge (bspw. Hilfemenü/Adminhilfe/Updateliste).
Sind diese im Skript direkt bei der Funktion ShowPlayerDialog hingeschrieben oder sind diese in einem Array / Enumerator bzw. per Datenbank "gespeichert" ?
Zu der Updateliste noch ne Frage: Kann man die Einträge InGame hinzufügen löschen, oder muss man diese im Skript hinzufügen ?
OOC/Private Nachrichten
Ich weiß nicht ob du damit das Skript "pushen" willst, aber ich finde es unnötig das du das auflistet, du schreibst so oft "wie auf anderen Server, wie gewohnt von anderen Server etc. pp." ist es klar das es sowas gibt, sowas ist zu dem nicht gerade nennenswert, nennenswert wäre das "PM-System" wenn dieses dialogbasierend wäre und die Nachrichten gespeichert/geladen/einen Status hätten.
Skriptstile
Du hast geschrieben das (fast) alles per DEFINE änderbar ist, was ich mMn nicht gerade gut umgesetzt finde, denn man müssten jedesmal den Server restarten, was auch lästig ist. Du hättest alles in eine Konfigurationsdatei / Datenkbank speichern / laden lassen, was dem Administrator ermöglicht, alles InGame zu ändern.
Schlusswort
Ich hoffe du kommst mit meinen Fragen/meiner Kritik bzw. den Anmerkungen klar, dies soll keine Beleidigung gegen dich oder das Skript sein.
Wie bereits erwähnt, schreibst du oft "wie man es von anderen Server kennt", "wie gewohnt von anderen Servern" etc. pp. was ich nicht gerade gut finde.
Das macht dein Skript nicht gerade besonders und verliert mMn dadurch schon an Wert.
Aus reinem Interesse, wie viel Zeilen hat das Skript (mit und ohne den Includes) ?
PS:
Meine Angebote waren natürlich nur da, um eine Auktion in's Rollen zu bringen, was nicht gerade geklappt hat.