Fehlermeldungen wären eine Idee
Beiträge von Hammerfaul
-
-
-
Das muss ich mit einem stock machen, oder?
-
Ist es möglisch das man nur Benzin verliert wenn man mit einem Fahrzeug fährt?
-
Ich verstehe nicht wie es noch sparsamer gehen soll.
-
Wie binde ich den print in einen Text ein?
Als Beispiel:
ocmd:online(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ONLINE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Online","Zur Zeit sind ... Spieler online.","Verlassen","Abbrechen");
}
muss ich dann bei ... printAllConnectedIDs einsetzten? -
ähm wieso kommen jetzte keine fehler mehr :O davor hatte ich das so und da hatte ich welche :?
naja hauptsage es geht -
zeigt mir das dann nicht nur true oder false an?
{false, ...}; das heißt ich setzte auf 0 und wenn einer online kommt auf 1.
Wenn wieder einer offline geht 0 usw.
bleibt das dann nicht auf 1 oder 0?Sry wenn ich mich dumm anstelle ich scripte noch nicht so lange.
-
Halli Hallo,
Ich versuche grade meine Geschwindigkeitsanzeige zufixen.
Fürher war es immer so das, wenn ich in ein Auto eingestiegen bin, es machmal zu sehr hohen Zahlen kam (ca. 400-500).
Ich möchte das ganze beheben, indem ich, wenn die Zahl über 350 ist, die Anzeige auf 0 setzte.
Leider kommen aber 4 Fehler,Danke im vorraus.
Hammerfaulpublic UpdateTacho()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
{
new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit;
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
if(Geschwindigkeit>=350)
{
Geschwindigkeit(vehicleid) = 0; --3430
}
new String[80];
format(String,80,"Geschwindigkeit: ~g~%d km/h ~n~ Fahrzeugtyp: %s",floatround(Geschwindigkeit),Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
TextDrawSetString(Tacho[i],String);
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
}
}
return 1;
}script.pwn(3430) : error 012: invalid function call, not a valid address
script.pwn(3430) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
script.pwn(3430) : error 029: invalid expression, assumed zero
script.pwn(3430) : fatal error 107: too many error messages on one line -
habe vergessen foward zu ändern -.- danke sehr
-
also
forward(player)
OnPlayerConnect
{
Get player(x)
Set player (x+1)
}OnPlayerDisconnect
{
Get player(x)
Set player (x+1)
}also so wie ich das mache ist es zu 99,99999% falsch
need help -
also habe das mal mit einer for schleife probiert:
GetPlayersOnServer()
{
new count;
for(new x=0; x< MAX_PLAYERS; x++)
{
if(IsPlayerConnected(x))) --3405
{
count++;
}
}
return count;
}
fehler:
(3405):error 029: invalid expression, assumed zero -
Halli Hallo,
ich suche eine Möglichkeit die Anzahl aller Spieler (online) auf dem Server zu zählen und diese dann in einen Text einzubinden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.Danke im vorraus
Hammerfaul -
Okay.
Ich habe es, so wie du gesagt hast, eingesetzt und jetzt kommt:
error 025: function heading differs from prototype
in der Zeile:
public spawn(playerid) -
Halli Hallo,
ich möchte das, wenn ein Spieler stirbt, dieser nach 10Sec Wartezeit vor dem Krankehaus respawnt wird.
Das ganze soll so aussehen das der Spieler von schräg oben auf das Krankenhaus drauf guckt.
Das Problem ist einmal, das ich ohne diesen Feature schon Fehler kommen und das wenn ich SetPlayerCameraPos usw. einfüge ich nicht fur dem Krankehaus bin sonder irgentwo anders.
Ich bitte um HiIfe
Danke im vorraus.
Hammerfaul
Code:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendClientMessage(playerid,HILFE,"Du kommst verletzt ins Krankenhaus und zahlst 86€. Du wirst in 10 Sekunden entlassen.");
GivePlayerMoney(playerid,-86);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("spawn",10000,0);
return 1;
}public spawn()
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); --3173
SendClientMessage(playerid,RICHTIG,"Du wurdest aus dem Krankenhaus entlassen."); --3174
TogglePlayerControllable(playerid,1); --3175
SetPlayerPos(playerid,478.5647,-1499.2589,20.4804); --3176
SetCameraBehindPlayer(playerid); --3177
}Fehler:
(3173) : error 017: undefined symbol "playerid"
(3174) : error 017: undefined symbol "playerid"
(3175) : error 017: undefined symbol "playerid"
(3176) : error 017: undefined symbol "playerid"
(3177) : error 017: undefined symbol "playerid"