Beiträge von FinnArmbruster

    Hallo liebe Breadfishcommunity,


    Ich habe ein mal eine Frage und ein Problem es würde mich freuen wen ihr mir hilft schonmal danke im Vorraus.


    Frage:


    Hallo ich würde mich freuen wen ihr mein ein anfänger Tutorial machen könntet oder zeigt wie man ein Autohaus macht und wie man die Vehicles für jeden Spieler speichern kann oder so das jeder Spieler sich eigene Autos kaufen kann und das nur er sie fahren kann.


    Problem:


    Der Fehler ist das mir der Tank/Fuel beim Tacho nicht richtig angezeigt werden hier einmal Codeschnipsel:


    Der TachoTimer::


    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string3[128];
    format(string3,sizeof(string3),"~g~T/L ~y~%i",Tank[car]);
    if(Tank[car] <= 10) format(string3,sizeof(string3)," T/L:~r~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 50) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~o~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 75) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~y~%i",Tank[car]);
    else if(Tank[car] <= 99) format(string3,sizeof(string3),"T/L: ~g~%i",Tank[car]);
    TextDrawSetString(TachoFuel[i],string3);


    Restlicher Kram:



    new Tank[MAX_VEHICLES],bool:TanktGerade[MAX_VEHICLES] = false,tanktimer[MAX_PLAYERS];
    forward BenzinVerlust();
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i] -1;
    if(Tank[i] <1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ansonsten schonmal vielen dank euer Finn :P :thumbup: :thumbup:

    Könntest du mir das überarbeite nund mir nen link schicken??? wäre super net skype is superfinn2000 bin ger ade im forum wen wer dar is melden bitte wen er es macht

    Hallo liebe Breadfish Community ich habe ein Problem meine TextDraws werden nicht angezeigt und wen manchmal nur 1 ich zeige euch mal das filterscript ihr könnt auch noch was ergansen wäre super net.


    Hier die Paste:


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    new Float:X1[MAX_PLAYERS],Float:Y1[MAX_PLAYERS],Float:Z1[MAX_PLAYERS];
    new Float:X2[MAX_PLAYERS],Float:Y2[MAX_PLAYERS],Float:Z2[MAX_PLAYERS];
    new Text:Tacho[MAX_PLAYERS];
    new Text:TachoName;
    new Text:TachoGeschwindigkeit;
    new Text:TachoZustand;
    new Text:TachoZustand2;
    new Text:TachoFuel;
    new Text:TachoFuel2;
    forward UpdateTacho();
    forward UpdateTacho2(playerid);
    #define TACHOTIMER 1000
    public OnFilterScriptInit()
    {
    for( new x= 0;x<MAX_PLAYERS;x++)
    {
    // Create the textdraws:
    Tacho[x] = TextDrawCreate(501.000000, 250.000000, "[ Km/H]");
    TextDrawBackgroundColor(Tacho[x], 255);
    TextDrawFont(Tacho[x], 1);
    TextDrawLetterSize(Tacho[x], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Tacho[x], -16776961);
    TextDrawSetOutline(Tacho[x], 0);
    TextDrawSetProportional(Tacho[x], 1);
    TextDrawSetShadow(Tacho[x], 1);
    TachoZustand = TextDrawCreate(501.000000, 264.000000, "Zustand:");
    TextDrawBackgroundColor(TachoZustand, 255);
    TextDrawFont(TachoZustand, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoZustand, 0.509998, 1.500000);
    TextDrawColor(TachoZustand, 65535);
    TextDrawSetOutline(TachoZustand, 0);
    TextDrawSetProportional(TachoZustand, 1);
    TextDrawSetShadow(TachoZustand, 1);
    TachoZustand2 = TextDrawCreate(501.000000, 281.000000, "[ 1000 /1000]");
    TextDrawBackgroundColor(TachoZustand2, 255);
    TextDrawFont(TachoZustand2, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoZustand2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(TachoZustand2, -16776961);
    TextDrawSetOutline(TachoZustand2, 0);
    TextDrawSetProportional(TachoZustand2, 1);
    TextDrawSetShadow(TachoZustand2, 1);
    TachoGeschwindigkeit = TextDrawCreate(500.000000, 237.000000, "Geschwindigkeit:");
    TextDrawBackgroundColor(TachoGeschwindigkeit, 255);
    TextDrawFont(TachoGeschwindigkeit, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoGeschwindigkeit, 0.500000, 1.299999);
    TextDrawColor(TachoGeschwindigkeit, 65535);
    TextDrawSetOutline(TachoGeschwindigkeit, 0);
    TextDrawSetProportional(TachoGeschwindigkeit, 1);
    TextDrawSetShadow(TachoGeschwindigkeit, 1);
    TachoFuel = TextDrawCreate(502.000000, 294.000000, "Tank:");
    TextDrawBackgroundColor(TachoFuel, 255);
    TextDrawFont(TachoFuel, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoFuel, 0.500000, 1.500000);
    TextDrawColor(TachoFuel, 65535);
    TextDrawSetOutline(TachoFuel, 0);
    TextDrawSetProportional(TachoFuel, 1);
    TextDrawSetShadow(TachoFuel, 1);
    TachoFuel2 = TextDrawCreate(501.000000, 311.000000, "[ 80 /80 L]");
    TextDrawBackgroundColor(TachoFuel2, 255);
    TextDrawFont(TachoFuel2, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoFuel2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(TachoFuel2, -16776961);
    TextDrawSetOutline(TachoFuel2, 0);
    TextDrawSetProportional(TachoFuel2, 1);
    TextDrawSetShadow(TachoFuel2, 1);
    TachoName = TextDrawCreate(571.000000, 220.000000, "Tacho:");
    TextDrawAlignment(TachoName, 2);
    TextDrawBackgroundColor(TachoName, 65535);
    TextDrawFont(TachoName, 1);
    TextDrawLetterSize(TachoName, 0.719999, 1.700000);
    TextDrawColor(TachoName, -16776961);
    TextDrawSetOutline(TachoName, 1);
    TextDrawSetProportional(TachoName, 1);
    TextDrawUseBox(TachoName, 1);
    TextDrawBoxColor(TachoName, 255);
    TextDrawTextSize(TachoName, -8.000000, -150.000000);
    }
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    TextDrawHideForAll(TachoZustand);
    TextDrawDestroy(TachoZustand);
    TextDrawHideForAll(TachoZustand2);
    TextDrawDestroy(TachoZustand2);
    TextDrawHideForAll(TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawDestroy(TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawHideForAll(TachoFuel);
    TextDrawDestroy(TachoFuel);
    TextDrawHideForAll(TachoFuel2);
    TextDrawDestroy(TachoFuel2);
    TextDrawHideForAll(TachoName);
    TextDrawDestroy(TachoName);
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {

    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoZustand);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoZustand2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoFuel);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoFuel2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TachoName);
    }
    else if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {

    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoZustand);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoZustand2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoFuel);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoFuel2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TachoName);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimerEx("UpdateTacho2",TACHOTIMER,1,"i",playerid);
    return 1;
    }
    public UpdateTacho()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {
    new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]);
    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));
    Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER/1000)) * 3.6;
    new String[50];
    format(String,50,"[ %d Km/H]",floatround(Geschwindigkeit));
    TextDrawSetString(Tacho[i],String);
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i,TachoFuel);
    TextDrawShowForPlayer(i,TachoFuel2);
    TextDrawShowForPlayer(i,TachoZustand);
    TextDrawShowForPlayer(i,TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawShowForPlayer(i,TachoName);


    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoName);
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoGeschwindigkeit);
    TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoZustand);
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoFuel);
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoFuel2);
    }
    }
    return 1;
    }


    public UpdateTacho2(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i))
    {

    new String[64];
    new Float:health;
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(String,50,"[ %i /1000]",GetVehicleHealth(veh, health));
    TextDrawSetString(TachoZustand2,String);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,TachoZustand2);
    }
    }
    return 1;
    :S

    Hallo liebe Breadfish Community,


    ich habe ein Problem ich habe Kompetenten an ein Fraktion`s Sultan gemacht sehe unter:


    new FraktionHellsAngelsCar[30];
    new FKHLA18;


    Dan das adden:


    AddVehicleComponent(FKHLA18, 1010); //
    AddVehicleComponent(FKHLA18, 1033); //
    AddVehicleComponent(FKHLA18, 1029); //


    Und den das Fahrzeug:


    FKHLA18=FraktionHellsAngelsCar[18]=AddStaticVehicle(560,-1029.3619,-1183.7517,128.8984,91.7733,10,10); //


    Er sagt keine Errors aber es passiert nichts also wird nichts angebracht. Teile:Nitro,Spoiler,Roof Fahrzeug:Sultan


    Würde mich fräuen wen ihr mir helft.


    :D

    Hallo liebe Breadfish Community,


    ich habe ein error in Script beim Tacho aber ich finde ihn nicht hier ist der Error Code:


    C:\Users\Grand theft Auto\Desktop\Neuer Ordner (3)\Beta_Server\gamemodes\RealScript.pwn(1345) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    und das ist die Zeile:


    Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2);

    Hallo liebe Breadfish Community


    Ich hätte dar mal ne Frage kann man abfragen ob zb ein Spieler eine Bestimmte Waffe hat oder wie man einne Befehl nur 1 einzigen Player zuordnen kann zb für ein vip eigenes gründstück und ein häuser tut wäre nice. #


    Ich bedanke mich jetzt schonmal. :)

    Hallo liebe Breadfish Community ich habe ein Problem mit meinen Script ich kriege immer diesen Error:


    C:\Users\Grand theft Auto\Desktop\Original-Server\gamemodes\RealScript.pwn(808) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    hier ist die fehler zeile


    if(!strcmp(key,dini_Get,(Spielerdatei,"Passwort"),true))



    wäre net für hilfe bin gerade drin.