Beiträge von TheBlackTiger

    Geht nun... Danke...
    Blood.: Was möchtest du?


    Warum geht der Farbwechsel im Text da oben nicht?
    Dazu: gibt es eine funktion wie Loop oder so? Damit ich den Chat Clearen kann und nicht 100 mal SendChatClientMessageToAll da stehen hab im Script.

    Hallo ich habe mir eine GMX-Sequenz gemacht aber bei 3 Sekunden spinnt das rum.


    hier mal Screens:



    Hier das Script:



    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    if(OnDuty[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(ROT,"GMX-Sequenz wurde gestartet! GMX wird in einer Minute durchgeführt!");
    SendClientMessageToAll(GRÜN,"Bitte keine Überweisungen mehr tätigen, alles was in der nächsten Minute passiert fällt weg!");
    SendClientMessageToAll(GRÜN,"Und wird {FF0000FF}NICHT erstattet!!!");
    SendClientMessageToAll(-1,"");
    SendClientMessageToAll(GRÜN,"Für die GMX-Sequenz wurden alle Personen gefreezt.");
    SetTimer("restart", 30000, true);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte ADuty gehen um diesen Befehl nutzen zu können.");
    }
    }
    else
    {
    ERROR
    }
    return 1;
    }


    forward restart();
    public restart()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 30 Sekunden!");
    SetTimer("restart1", 20000, true);
    }


    forward restart1();
    public restart1()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 10 Sekunden!");
    SetTimer("restart2", 5000, true);
    }


    forward restart2();
    public restart2()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 5 Sekunden!");
    SetTimer("restart3", 1000, true);
    }


    forward restart3();
    public restart3()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 4 Sekunden!");
    SetTimer("restart4", 1000, true);
    }


    forward restart4();
    public restart4()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 3 Sekunden!");
    SetTimer("restart5", 5000, true);
    }


    forward restart5();
    public restart5()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 2 Sekunden!");
    SetTimer("restart6", 5000, true);
    }


    forward restart6();
    public restart6()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX in 1 Sekunden!");
    SetTimer("restart7", 5000, true);
    }


    forward restart7();
    public restart7()
    {
    SendClientMessageToAll(-1,"GMX... Bitte Reloggen. Der Server wird bald wieder erreichbar sein!");
    SetTimer("restart8", 250,true);
    }


    forward restart8();
    public restart8()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    Kick(i);
    SendRconCommand("gmx");
    }
    }


    Ich hoffe Ihr wisst weiter.

    Bis jetzt lese ich nur Server die noch nicht offen sind...
    Natürlich werde ich mal die, die hier vorgestellt wurden besuchen.
    Aber hat jemand einen wo ich JETZT eine runde spielen kann?

    Ich wiederhole nur: DAS SIND ALLES NUR SPEKULATIONEN!!!
    Keiner kann es zu 100% sagen.
    Wenn Ihr alle Ja sagt sind alle enttäuscht wenn es nur für Konsole kommt.
    Wenn man es so sieht kann in 2 Wochen die PS4 als Überraschung raus kommen und das Spiel kommt dafür raus.
    Das kann keiner sagen.

    Ich habe es nun gemacht und jetzt tauschen Errors Warnings auf:


    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(652) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(652) : warning 215: expression has no effect
    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(652) : error 001: expected token: ";", but found "if"


    Zeile 652 ist in dem fall else if(WaffenID<1||WaffenID>15)


    Nochmal das Script:


    Script

    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],pID,WaffenID,Munition;
    if(sscanf(params,"uii",pID,WaffenID,Munition))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /givegun [SpielerID] [WaffenID] [Munition]");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Zusatz: Bei WaffenID 1 - 15 muss bei Munition 1 angegeben werden!");
    }
    else
    {
    if(WaffenID<1||WaffenID>46)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige WaffenID!");
    if(Munition<1||Munition>500)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Munitionsbetrag ist Ungültig!");
    new Waffentext[55];
    else if(WaffenID<1||WaffenID>15)
    {
    if(WaffenID == 1) {Waffentext = "Schlagring";}
    else if(WaffenID == 2) {Waffentext = "Golf Schläger";}
    else if(WaffenID == 3) {Waffentext = "Schlagstock";}
    else if(WaffenID == 4) {Waffentext = "Messer";}
    else if(WaffenID == 5) {Waffentext = "Baseball Schläger";}
    else if(WaffenID == 6) {Waffentext = "Schaufel";}
    else if(WaffenID == 7) {Waffentext = "Koe";}
    else if(WaffenID == 8) {Waffentext = "Katana";}
    else if(WaffenID == 9) {Waffentext = "Kettensäge";}
    else if(WaffenID == 10) {Waffentext = "Dildo1";}
    else if(WaffenID == 11) {Waffentext = "Dildo2";}
    else if(WaffenID == 12) {Waffentext = "Vibrator";}
    else if(WaffenID == 13) {Waffentext = "Vibrator2";}
    else if(WaffenID == 14) {Waffentext = "Blumen";}
    else if(WaffenID == 15) {Waffentext = "Geh Stock";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Du hast %s ein/e %s gegeben",SpielerName(pID),Waffentext);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: Du hast ein/e %s von %s bekommen.",Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    }
    else if(WaffenID<16||WaffenID>18)
    {
    if(WaffenID == 16) {Waffentext = "Granaten";}
    else if(WaffenID == 17) {Waffentext = "Rauchgranaten";}
    else if(WaffenID == 18) {Waffentext = "Molotov Cocktails";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s %i %s gegeben!",SpielerName(pID),Munition,Waffentext);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast %i %s von %s bekommen!",Munition,Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string3);
    SendClientMessage(pID,ROT,string4);
    }
    else if(WaffenID<22||WaffenID>38)
    {
    if(WaffenID == 22) {Waffentext = "9mm";}
    else if(WaffenID == 22) {Waffentext = "Schallgedämpfte";}
    else if(WaffenID == 24) {Waffentext = "Deagle";}
    else if(WaffenID == 25) {Waffentext = "Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 26) {Waffentext = "Abgesägte Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 27) {Waffentext = "Automatische Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 28) {Waffentext = "Micro SMG";}
    else if(WaffenID == 29) {Waffentext = "MP5";}
    else if(WaffenID == 30) {Waffentext = "AK-47";}
    else if(WaffenID == 31) {Waffentext = "M4";}
    else if(WaffenID == 32) {Waffentext = "Tec-9";}
    else if(WaffenID == 33) {Waffentext = "Rifle";}
    else if(WaffenID == 34) {Waffentext = "Sniper";}
    else if(WaffenID == 35) {Waffentext = "Raketenwerfer";}
    else if(WaffenID == 36) {Waffentext = "Automatischer Raketenwerfer";}
    else if(WaffenID == 37) {Waffentext = "Flammenwerfer";}
    else if(WaffenID == 38) {Waffentext = "Minigun";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s eine %i mit %s Schuss gegeben!",SpielerName(pID),Munition,Waffentext);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast eine %i mit %s Schuss von %s bekommen",Munition,Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string5);
    SendClientMessage(pID,ROT,string6);
    }
    else if(WaffenID<39||WaffenID>46)
    {
    if(WaffenID == 39) {Waffentext = "9mm";}
    else if(WaffenID == 40) {Waffentext = "Schallgedämpfte";}
    else if(WaffenID == 41) {Waffentext = "Deagle";}
    else if(WaffenID == 42) {Waffentext = "Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 43) {Waffentext = "Abgesägte Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 44) {Waffentext = "Automatische Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 45) {Waffentext = "Micro SMG";}
    else if(WaffenID == 46) {Waffentext = "MP5";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s %s gegeben. (Anzahl: %i)",SpielerName(pID),Waffentext,Munition);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast %s von %s bekommen. (Anzahl: %i)",Waffentext,SpielerName(playerid),Munition);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string7);
    SendClientMessage(pID,ROT,string8);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder dein Adminrang reicht nicht aus!");
    }
    return 1;
    }

    Ich möchte es aber so haben.
    Ich habe mir nicht umsonst diese Arbeit gemacht und das da alles schön geschrieben.
    Dazu möchte ich meine Befehle verstehen. Und dort verstehe ich fast nichts weil ich gerade anfänger bin.
    Wie gesagt sonst kann ich auch alles viel kürzer machen.

    Ich möchte meinen richtig und nicht einen vollkommen anderen.
    Ist zwar nett aber Nein Danke.
    Dort sind alle Nachrichten nicht mehr drin.
    Sonst kann ich alles in 5-7 Zeilen machen

    Hallo...
    Ich habe mir ein Befehl (/givegun) gemacht mit Nachricht aber Ingame kommen nur Leerzeichen wo eigentlich was stehen soll.
    Es kommen keine Errors und keine Warnings.
    Mal das Script:

    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new string[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],pID,WaffenID,Munition;
    if(sscanf(params,"uii",pID,WaffenID,Munition))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /givegun [SpielerID] [WaffenID] [Munition]");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Zusatz: Bei WaffenID 1 - 15 muss bei Munition 1 angegeben werden!");
    }
    else
    {
    if(WaffenID<1||WaffenID>46)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige WaffenID!");
    if(Munition<1||Munition>500)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Munitionsbetrag ist Ungültig!");
    new Waffentext[55];
    if(WaffenID<1||WaffenID>15)
    {
    if(WaffenID == 1) {Waffentext = "Schlagring";}
    else if(WaffenID == 2) {Waffentext = "Golf Schläger";}
    else if(WaffenID == 3) {Waffentext = "Schlagstock";}
    else if(WaffenID == 4) {Waffentext = "Messer";}
    else if(WaffenID == 5) {Waffentext = "Baseball Schläger";}
    else if(WaffenID == 6) {Waffentext = "Schaufel";}
    else if(WaffenID == 7) {Waffentext = "Koe";}
    else if(WaffenID == 8) {Waffentext = "Katana";}
    else if(WaffenID == 9) {Waffentext = "Kettensäge";}
    else if(WaffenID == 10) {Waffentext = "Dildo1";}
    else if(WaffenID == 11) {Waffentext = "Dildo2";}
    else if(WaffenID == 12) {Waffentext = "Vibrator";}
    else if(WaffenID == 13) {Waffentext = "Vibrator2";}
    else if(WaffenID == 14) {Waffentext = "Blumen";}
    else if(WaffenID == 15) {Waffentext = "Geh Stock";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Du hast %s ein/e %s gegeben",SpielerName(pID),Waffentext);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCmd: Du hast ein/e %s von %s bekommen.",Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    }
    else if(WaffenID<16||WaffenID>18)
    {
    if(WaffenID == 16) {Waffentext = "Granaten";}
    else if(WaffenID == 17) {Waffentext = "Rauchgranaten";}
    else if(WaffenID == 18) {Waffentext = "Molotov Cocktails";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s %s %s gegeben!",SpielerName(pID),Munition,Waffentext);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast %s %s von %s bekommen!",Munition,Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string3);
    SendClientMessage(pID,ROT,string4);
    }
    else if(WaffenID<22||WaffenID>38)
    {
    if(WaffenID == 22) {Waffentext = "9mm";}
    else if(WaffenID == 22) {Waffentext = "Schallgedämpfte";}
    else if(WaffenID == 24) {Waffentext = "Deagle";}
    else if(WaffenID == 25) {Waffentext = "Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 26) {Waffentext = "Abgesägte Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 27) {Waffentext = "Automatische Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 28) {Waffentext = "Micro SMG";}
    else if(WaffenID == 29) {Waffentext = "MP5";}
    else if(WaffenID == 30) {Waffentext = "AK-47";}
    else if(WaffenID == 31) {Waffentext = "M4";}
    else if(WaffenID == 32) {Waffentext = "Tec-9";}
    else if(WaffenID == 33) {Waffentext = "Rifle";}
    else if(WaffenID == 34) {Waffentext = "Sniper";}
    else if(WaffenID == 35) {Waffentext = "Raketenwerfer";}
    else if(WaffenID == 36) {Waffentext = "Automatischer Raketenwerfer";}
    else if(WaffenID == 37) {Waffentext = "Flammenwerfer";}
    else if(WaffenID == 38) {Waffentext = "Minigun";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s eine %s mit %s Schuss gegeben!",SpielerName(pID),Munition,Waffentext);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast eine %s mit %s Schuss von %s bekommen",Munition,Waffentext,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string5);
    SendClientMessage(pID,ROT,string6);
    }
    else if(WaffenID<39||WaffenID>46)
    {
    if(WaffenID == 39) {Waffentext = "9mm";}
    else if(WaffenID == 40) {Waffentext = "Schallgedämpfte";}
    else if(WaffenID == 41) {Waffentext = "Deagle";}
    else if(WaffenID == 42) {Waffentext = "Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 43) {Waffentext = "Abgesägte Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 44) {Waffentext = "Automatische Schrotflinte";}
    else if(WaffenID == 45) {Waffentext = "Micro SMG";}
    else if(WaffenID == 46) {Waffentext = "MP5";}
    GivePlayerWeapon(pID,WaffenID,Munition);
    format(string3,sizeof(string3),"AdmCmd: Du hast %s %s gegeben. (Anzahl: %s)",SpielerName(pID),Waffentext,Munition);
    format(string4,sizeof(string4),"AdmCmd: Du hast %s von %s bekommen. (Anzahl: %s)",Waffentext,SpielerName(playerid),Munition);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string7);
    SendClientMessage(pID,ROT,string8);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin oder dein Adminrang reicht nicht aus!");
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Ich habe das jetzt getestet jetzt gibt er mir diesen Error:


    C:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Test.pwn(438) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Warum? Dürfte ja eigendlich richtig sein (Damit ist die GivePlayerMoney Funktion gemeint)