Beiträge von Taner_Bulut

    ich hätt gesagt du löscht einfach den textdraw^^ //========= SPEEDO ===========//
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    box[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000,"_");
    TextDrawUseBox(box[i],1);
    TextDrawBoxColor(box[i],0x00000066);
    TextDrawTextSize(box[i],438.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(box[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(box[i],0x00000033);
    TextDrawFont(box[i],3);
    TextDrawLetterSize(box[i],1.000000,3.000000);
    TextDrawColor(box[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(box[i],1);
    TextDrawSetProportional(box[i],1);
    TextDrawSetShadow(box[i],1);


    fahrzeug[i] = TextDrawCreate(198.000000,396.000000," ");
    TextDrawAlignment(fahrzeug[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(fahrzeug[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(fahrzeug[i],1);
    TextDrawLetterSize(fahrzeug[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(fahrzeug[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(fahrzeug[i],1);
    TextDrawSetProportional(fahrzeug[i],1);
    TextDrawSetShadow(fahrzeug[i],1);


    kmh[i] = TextDrawCreate(345.000000,396.000000," ");
    TextDrawAlignment(kmh[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(kmh[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(kmh[i],1);
    TextDrawLetterSize(kmh[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(kmh[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(kmh[i],1);
    TextDrawSetProportional(kmh[i],1);
    TextDrawSetShadow(kmh[i],1);


    hoehe[i] = TextDrawCreate(199.000000,408.000000," ");
    TextDrawAlignment(hoehe[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(hoehe[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(hoehe[i],1);
    TextDrawLetterSize(hoehe[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(hoehe[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(hoehe[i],1);
    TextDrawSetProportional(hoehe[i],1);
    TextDrawSetShadow(hoehe[i],1);


    zustand[i] = TextDrawCreate(345.000000,408.000000," ");
    TextDrawAlignment(zustand[i],0);
    TextDrawBackgroundColor(zustand[i],0x000000ff);
    TextDrawFont(zustand[i],1);
    TextDrawLetterSize(zustand[i],0.299999,1.000000);
    TextDrawColor(zustand[i],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(zustand[i],1);
    TextDrawSetProportional(zustand[i],1);
    TextDrawSetShadow(zustand[i],1);
    }


    Zeile : 12082

    Hallo Liebe Community,
    uzw habe ich folgendes Problem, ich scripte schon seid ner weile mein Gang war system und wollte dass wenn man jdm killt ein Gametext erscheint auf dem + 1 Exp steht aber dieser wird nicht angezeigt.
    ich weiß auch nicht warum beim auto system und sonstigem hats immer funktioniert aber grad jetzt funktioniert es nicht....


    so hab ichs jez mal zum testen gescriptetif(strcmp("/test", cmdtext, true) == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~+ ~r~1 ~r~EXP ", 5000, 6);


    }


    und so stehts beim public OnPlayerDeath
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(Gangwar[playerid] == 1)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(killerid, 9))
    {
    GameTextForPlayer(killerid,"~r~+ 1 EXP ", 5000, 1);
    SendClientMessage(killerid,green," Fraktionskasse + 50$");
    return 1;


    }


    aber auch wenn ich /test eingebe kommt nichts.... auch wenn ich jmd kille kommt nur die SendClientMessage und nicht der Gametext ich hab schon alles ausprobiert und hab ka an was des liegt...


    ich bedanke mich an alle die helfen...

    Hallo liebe community,
    Ich habe folgendes problem ich create ein haus(pickup) und es wird auch alles in einer dini gespeichert auch die Floats aber der pickup wird nach dem restart nicht geladen.
    ich würde mich freuen wenn mir jmd hilft !!
    #define MAX_HAUSER 80
    enum Hausdatei
    {
    Besitzer[50],
    Preis,
    Interior,
    Floatx,
    Floaty,
    Floatz

    }



    new house[MAX_HAUSER][Hausdatei];


    new Haeuser[50],hausid;
    format(Haeuser,sizeof(Haeuser),"/Haeuser/%s.ini",hausid);
    Hausladen(hausid);
    ocmd:hcreate(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,14))
    {

    new name,hpreis,intid;
    if(sscanf(params,"sdd",name,hpreis,intid)) return SendClientMessage(playerid,red,"Verwendung : /hcreate [Name] [Preis] [InteriorID]");
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    haus = CreatePickup(1239,1,pos[0],pos[1],pos[2],-1);


    new Haeuser[70];
    if(!dini_Exists(Haeuser))
    {
    format(Haeuser,sizeof(Haeuser),"/Haeuser/%s.ini",name);
    dini_Create(Haeuser);
    dini_Set(Haeuser,"Besitzer","FREI");
    dini_IntSet(Haeuser,"Preis",hpreis);
    dini_IntSet(Haeuser,"Interior",intid);
    dini_FloatSet(Haeuser,"Floatx",pos[0]);
    dini_FloatSet(Haeuser,"Floaty",pos[1]);
    dini_FloatSet(Haeuser,"Floatz",pos[2]);
    }




    }
    return 1;
    }




    stock Hausladen(hausid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Haeuser[70];
    format(Haeuser,sizeof(Haeuser),"/Haeuser/%s.ini",hausid);
    house[hausid][Besitzer] = dini_Int(Haeuser,"Besitzer");
    house[hausid][Preis] = dini_Int(Haeuser,"Preis");
    house[hausid][Interior] = dini_Int(Haeuser,"Interior");
    x = dini_Float(Haeuser,"Floatx");
    y = dini_Float(Haeuser,"Floaty");
    z = dini_Float(Haeuser,"Floatz");
    haus = CreatePickup(1239,1,x,y,z, -1);


    }



    //edit kann mir niemand helfen?


    ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen antworten.
    MFG Taner_Bulut

    ah des hab ich ned umgeändert des soll er selber machen ich habs nur so umgeändert damit sich da was tut :) sonst hätt ich ja schon ein s hin geschrieben arbeite ja sehr oft damit ;)

    ok hier haste den code nochmal ;)
    ocmd:changename(playerid,params[])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID;


    new newname;


    if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); //haste pid als param vergessen dazu zu schreiben


    //SetPVarInt(pID,"Name",newname);


    SetPVarInt(pID,"/Accounts/%s.ini",newname);


    //SetPlayerName(pID,newname);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }




    ocmd:setlevel(playerid,params[],string[128])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID, level;


    if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]"); //hier genauso




    SetPVarInt(pID,"Level",level);


    SetPlayerScore(pID,level);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }

    ocmd:changename(playerid,params[])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID;


    new newname;


    if(sscanf(params,"ui",pID,newname))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /changename [ID] [Name]"); //haste pid als param vergessen dazu zu schreiben


    //SetPVarInt(pID,"Name",newname);


    SetPVarInt(pID,"/Accounts/%s.ini",newname);


    //SetPlayerName(pID,newname);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }




    ocmd:setlevel(playerid,params[],string[128])


    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1337))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");


    new pID, level;


    if(sscanf(params,"ud",pID,level))return SendClientMessage(playerid,HBlau,"Benutzung: /setlevel [ID] [Level]"); //hier genauso



    SetPVarInt(pID,"Level",level);


    SetPlayerScore(pID,level);


    SpielerSpeichern(pID);


    return 1;


    }


    haste pID bei der Benutzung vergessen

    u == ID
    s == Text
    d == eine Zahl


    Damit kann man bestimmen was die playerid alles in dem Command eingeben muss


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,/'Das hier->"u"<-*/,pID))return SendClientMessage(pID,HBlau,"Benutzung: /spawn [ID]"); //er soll also eine ID eingeben, diese ID ist die pID also die ID von nem anderen Spieler
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

    also ich kann dir bei dem string error helfen folgendes :


    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    new string[50]; // musste erst machen
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    new string1[50]; //sind 2 verschiedene strings müssen also auch anders heißen
    format(string1, sizeof(string1), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string1);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }


    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;


    }

    hallo Community,
    ich habe folgendes Problem bei meinem script. Alles funktioniert perfekt, gekaufte Autos werden gespeichert in einer Dini Datei, Koordinaten auch, blos nach dem restart wird das car nicht createt. :/ mir fällt nichts mehr ein in GameModeInit steht dran dass die Cars geladen werden sollen.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    hallo liebe community,
    ich habe folgende Frage.
    Wie kann ich einen Text draw erstellen in dem steht wie viele Wanteds der user hat, so dass die Wanteds unter dem Geld angezeigt werden?


    ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft.


    mfg
    Taner_Bulut