if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!"); // hier hast du auch ein = vergessen
//edit: und eine klammer zuviel
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!"); // hier hast du auch ein = vergessen
//edit: und eine klammer zuviel
Dann zeig mir mal wo du pID definierst. Du kannst das ja ganz einfach testen. Füg einfach mal printf("pID: %d",pID); ein. Eigentlich müsste dann pID: 0 ausgegeben werden...
Bei /call erstellt du doch die Variable pID. Dieser Variable wird aber NIE eine playerid zugewiesen. Demnach kannst du sie auch nicht einfach verwenden...
if(Anruf[pID] == 1)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Dieser Spieler wird bereits angerufen!"); dürfte deshalb auch nicht funktionieren...
Nein ich mein du erstellt die Variable pID die aber immer auf 0 bleibt.
stock GetPlayerIDByNummer(nummer)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(hInfo[i][Nummer] != nummer)continue;
return i;
}
return -1;
}
if(sscanf(params, "d",number)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/call [Nummer]");
pID = GetPlayerIDByNummer(number);
jetzt könntest du pID einfach verwenden...
In der Schleife suchst du doch die zugehörige ID oder? Wenn ja wieso hast du dann pID definiert und verwendest es auch? pID ist doch immer auf 0?
Wird mysql_init auch vor MysqlVerbindung aufgerufen?
eigentlich unter OnGameModeInit. Hier ist ein Beispiel-Script: http://www.strickenkid.com/mysql_plugin/example.pwn
Hast du auch mysql_init verwendet bevor du irgendeine andere mysql-Funktion verwendest?
Ich denke mal du verwendest die falsche Include (a_mysql). In der Anleitung steht nämlich #include <mysql>
edit: Dann zeig mal den Serverlog
ZitatAlles anzeigenHow To Install:
Windows:
Download the plugin.
Place the mysql.dll in your plugins folder, and move libmysql.dll to the same directory the server exe is.
Open your server.cfg and add "mysql" to "plugins", if there is no "plugins" line, add one.
Add mysql.inc to your /pawno/includes/ and add "#include <mysql>" to the top of your script.
Linux:
Download the plugin to your linux server.
Place the mysql.so in your plugins folder.
Open your server.cfg and add "mysql.so" to "plugins", if there is no "plugins" line, add one.
On the PC that you compile your script on, add mysql.inc to your /pawno/includes/ and add "#include <mysql>" to the top of your script.
hast du das genau so gemacht?
Die libmySQL.dll muss in den Server-Ordner und hat in der Plugins-Zeile nichts zu suchen
Wieso sollte Pawno verbuggt sein? Ist doch ein ganz normaler Texteditor der später den Code durch den Compiler schießt Wenn man weiß wie man mit den ganzen Error-Meldungen umgehen muss dann ist Pawn eigentlich nicht schwer
Du kannst die pawno.exe auch automatisch als Adminstrator ausführen lassen. Dann kannst du dein Script ganz normal öffnen. Einfach rechts Klick auf die pawno.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm als Administrator ausführen"
Weg bekommst du sie nur wenn du SpawnPlayer verwendest. Du könntest auch einfach per return 0 unter OnPlayerRequestClass die Leiste unbenutzbar machen.
public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
if(!success)SetPVarInt(playerid,"login_fail",GetPVarInt(playerid,"login_fail") + 1);
if(GetPVarInt(playerid,"login_fail") >= 3)Ban(playerid);
return 1;
}
so in der Art dürfte es funktionieren
edit: fehler behoben
Das würde so garnicht funktionieren. GetPlayerHealth und GetPlayerArmour geben nämlich entweder 0 oder 1 zurück.
Außerdem hast du "Floath" geschrieben ;D
new Float:health,Float:armour;
GetPlayerHealth(playerid,health);
GetPlayerArmour(playerid,armour);
dini_FloatSet(save,"Leben",health);
dini_FloatSet(save,"Rüstung",armour);
Er hat doch indirekt gesagt dass das nicht alle sind
ZitatMehr folgt...
new JobPreis[]=
{
540, //Das ist Job1 -> Lohn = 540$
};
da kannst du es definieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe müsste es so gehen:
new JobPreis[]=
{
500,//Job 1 bekommt 500$
520,//Job 2 520$
510//Job 3 510$
};
dann beim PayDay:
if(pInfo[playerid][job] != 0)
{
new jobid = pInfo[playerid][job];
GivePlayerMoney(playerid,JobPreis[jobid-1]);
new s[50];
format(s,50,"Du hast %d$ für deinen Nebenjob bekommen!",JobPreis[jobid-1]);
SendClientMessage(playerid,0xFF00FF,s);
}
Wieso verwendest du da strlen(inputtext)... Weißt du überhaupt was strlen bedeutet? str = string len = length. Damit bekommst du die Länge vom eingegebenen Passwort was du ja anscheinend nicht willst...