ZitatCreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
dir fehlt der letzte Parameter...
ZitatCreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
dir fehlt der letzte Parameter...
Hab es jetzt mal in mein Tutorial eingefügt, da ich schon öfter danach gefragt wurde.
http://forum.sa-mp.de/san-andr…es-haussystem/#post526593 (einfach nach unten scrollen)
ZitatAlles anzeigenFormat Strings
Placeholder Meaning
%b Inserts a number at this position in binary radix
%c Inserts a single character.
%d Inserts an integer (whole) number
%f Inserts a floating point number.
%i Inserts an integer.
%s Inserts a string.
%x Inserts a number in hexadecimal notation.
%% Inserts the literal '%'
ZitatDas gehört unter Scirpting / Sponsoring & Anfragen nicht hier hinein.
ich weiß bin erst neu hier sorry
Wenn du das weißt wieso machst du es dann falsch?...
Du solltest mehr Infos angeben und an deiner Grammatik arbeiten, so findest du keinen Scripter
Ah ok sorry, falsch gelesen.
Und für was soll das dann gut sein? /Interior etc. kann man ja auch selbst scripten und für /q gibt es auch Funktionen die den Client crashen lassen und somit beenden...
Ja sag ich doch^^. Ein Callback ist auch nichts anderes als eine Funktion die zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgerufen wird... OnGameModeExit wird aufgerufen wenn der Server beendet wird, dass heißt aber nicht dass man die Funktion nicht von Hand ausführen kann
Natürlich kann man OnGameModeExit aufrufen Hab auch nie gesagt dass man Clientseitige Befehle verwenden kann. Wenn man OnGameModeExit aufurft wird aber alles ausgeführt was man unter OnGameModeExit hat...
Und wieso sollte das nicht funktionieren? Man kann andere Callbacks doch auch "von Hand" ausführen. Ich denke nicht dass sich OnPlayerCommandText sehr von anderen Callbacks unterscheidet.
Du brichst die Schleife sofort ab wenn der 1. Spieler nicht die gesuchte Handynummer hat.
COMMAND:sms(playerid,params[])
{
new pID, number = pInfo[pID][Nummer], text[128], string[128];
if(sscanf(params, "ds",number,text)) return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"/sms [Nummer] [Text]");
if(pInfo[playerid][Handy] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du besitzt kein Handy!");
if(pInfo[playerid][Guthaben] == 0)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast kein Guthaben!");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(pInfo[i][Nummer] != number)continue;
format(string,sizeof(string),"[SMS] %s: %s, Nummer: %d ))",SpielerName[playerid],text,pInfo[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,string);
SendClientMessage(i,0xFFFA00FF,string);
return 1; //Funktion wird komplett abbgebrochen , die Handynummer wurde gefunden
}
//wenn die Funktion davor nicht abgebrochen wurde -> Handynummer nicht gefunden
return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Diese Nummer ist nicht registriert!");
}
Ist eigentlich egal. Ich nehm immer 0.0, 0.0, 0.0^^
ja du musst das object erst mit CreateObject erstellen:
new obj = CreateObject(...);
AttachObjectToVehicle(obj,GetPlayerVehicleID(playerid),...);
die Parameter musst du natürlich selbst ausfüllen, hab nur ... hingeschrieben
Ich mein native gpci(playerid, serial[], maxlen);.
Weiß nur nicht wie sicher das ganze ist
Dann wird ihm das Script doch eh nichts bringen. Wenn er damit Spieler bekommt und diese neue Features wollen hat er verk*ckt...
Naja die IP kann sich ja ändern. Du könntest doch einfach die Serial abfragen oder ist das zu unsicher?
Wo liegt das Problem? O.o habt ihr die pwn-Datei auch hochgeladen? Wenn ja dann seit ihr doch selbst schuld... man weiß doch dass die amx-Datei reicht.
Wie wärs wenn du die Zeile zeigst, in der das Pickup erstellt wird?
Kindersicherung
wie wärs wenn du uns einfach die Fehler zeigst?
SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) + menge);
so werden die Wanteds zu den bereits erhaltenen Wanteds addiert.
Du könntest aus menge[128] einfach menge machen
new menge;;
so müsste es gehen... Achja:
if(sscanf(params,"iis",pID,menge,grund))
wenn du dort statt "i" "u" verwendest, dann kannst du auch /wantedgeben [spielername] machen
(sscanf(params,"uis",pID,menge,grund))