Beiträge von Haxler

    Zitat

    Run time error 19: "File or function is not found"

    tritt aber meistens auf, wenn das Plugin nicht geladen wurde und demnach die Funktionen unbekannt sind.

    Hast du das Mysql Plugin auch auf den Server geladen? Wenn es ein Linux-Server ist musst du in der Server.cfg "plugin_name.so" bei Plugins hinzufügen und die plugin_name.so Datei in den plugins-Ordner verschieben.

    Du musst Klammern setzten. Wenn du nur eine Funktion nach der If-Abfrage ausführst sind die Klammern unnötig aber du willst ja SetPlayerPos und SetPlayerInterior ausführen also musst du das so machen:
    if(playerid == kenny48_exit)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1496.9795,-690.7431,94.7500);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }

    Vielleicht stimmen die Parameter nicht. Bei CreateDynamicObject gibt es nach den Koordinaten den Parameter Worldid. Wenn man jetzt einfach CreateObject (da ist der letzte Parameter die Draw-Distance) auf CreateDynamicObject umschreibt, dann steht bei Worldid die DrawDistance. Daraus folgt dass das Objekt in der falschen virtuellen Welt gestreamt wird und nicht sichtbar ist.

    Zitat

    decomlimerter


    Lustig wie die Leute immer neue Wörter fürs Kompilieren erfinden :)
    Such mal nach DeAmx. Wird aber bei einem großen Script nicht viel helfen...

    Frag doch einfach mit GetPlayerAnimationIndex(playerid); ab ob der Spieler gerade die Kauf-Animation ausführt.
    edit:
    if(GetPlayerAnimationIndex(playerid))
    {
    new animlib[32];
    new animname[32];
    GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid),animlib,32,animname,32);
    if(strcmp(animname,"VEND_USE",true) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SCM(playerid,rot,"Du kannst hier kein Getränk kaufen!");
    }
    }
    damit kannst du abfragen, ob der Spieler sich ein Getränk kauft. Das musst du nurnoch in einen Timer (oder OnPlayerUpdate, was aber nicht so gut ist^^) einbauen...

    Erstell ein Objekt (CreateObject) und beweg es nach oben (MoveObject). Dann bei OnObjectMoved abfragen ob das bewegte Objekt dein gewähltes Objekt ist wenn ja CreateExplosion :D

    Wie meinst du DriveBy? Schiessen sie aus dem Fahrzeug wenn sie an einem Spieler vorbei fahren? Wenn ja dann solltest du bei während des Aufnehmens das Schiessen aus einem Fahrzeug unterdrücken...

    The_Cop: Deine Lösung würde nicht funktionieren. nocmd ist bei dir ein Array wird aber als normale Variable verwendet... Außerdem würde dann niemand einen Befehl verwenden können wenn irgendein Spieler ins Gefängnis kommt.
    Ich würds einfach so machen:
    //bei OnPlayerJailed:
    SetPVarInt(playerid,"in_jail",1);
    dann bei jedem Befehl:
    if(GetPVarInt(playerid,"in_jail") ==1)return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist im Gefängnis und kannst diesen Befehl nicht verwenden!");

    if(pInfo[playerid][hGuns] + gID>= 5)return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Mehr als 5 Waffeneinheiten kannst du nicht kaufen!");
    damit Fragst du ab ob die Waffen die der Spieler schon hat + die Waffen die er dazubekommen soll zusammen mehr als 5 überschreiten.