Beiträge von Haxler

    Kann es sein, das man dieses Object zerstören kann? Wenn ja kann es sein das jemand dagegen gefahren ist oder so und es deshalb weg ist :)

    Du musst doch einfach ein Pickup vor dem Graffiti erstellen das gelöscht wird wenn der Spieler /grafitti eingegeben hat und ein Timer erstellen der das Pickup in einer gewissen Zeit neu erstellt. Es gibt soweit ich weiß aber auch Pickup-Typen die von alleine verschwinden und nach einer Weile wieder verwendbar sind:


    forward pickupwiederaufnehmbar(playerid);
    new pickup;
    new bool:pickupcan[MAX_PLAYERS];
    pickup = CreatePickup(blabla,x,y,z...);


    if (strcmp("/graffiti", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(pickupcan[playerid] == true)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,x,y,z); // Hier die gleichen X,Y,Z-Koordinaten wie bei CreatePickup
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast das Grafitti übersprüht und bekommst nun XXX$"); // FArbe mit einer farbe ersetzen
    GivePlayerMoney(playerid,xxx);//xxx = geld das der spieler bekommt
    SetTimer("pickupwiederaufnehmbar",10000,0);//10000 = Zeit bis Variable auf true gesetzt wird und der Spieler wieder /grafitti machen kann
    pickupcan[playerid] = false; // Variable = false; Spieler kann nichtmehr /grafitti machen
    }
    }
    return 1;
    }


    public pickupwiederaufnehmbar(playerid)
    {
    pickupcan[playerid] = true;
    return 1;
    }


    So in der Art könnte es klappen...

    Hi,


    ShowPlayerDialog(playerid, Spawn, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawn", "Cop\nTerror\nSwat\nGangster\nFrei\nFrei 2", "Auswählen", "Abbrechen");


    einfach unter OnPlayerConnect einfügen:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Spawn, DIALOG_STYLE_LIST, "Spawn", "Cop\nTerror\nSwat\nGangster\nFrei\nFrei 2", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Hi,
    Hab eine kleine Frage:
    Wie kann man so einen Balken wie bei der Lebensanzeige rechts oben machen? Das man das mit einem Textdraw macht weiß ich aber wie genau?
    Danke für eure Hilfe :)

    Ich war mal auf einem Zombie-Mod-Server. Da sind die "Zombies" auch auf einen zugelaufen... Aber ich hab keine Ahnung wie das geht auf jeden Fall ist es möglich!

    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);


    sagt ja schon einiges. Versuch mal das einfach rauszulöschen :)

    Nein das Problem ist aber, dass ich das Obejkt auf Befehl genau vor dem Spieler erstellen will. Wenn er jetzt nach Norden guckt muss ich ja die X bzw Y-Koordinate erhöhen und wenn er nach Süden guckt anders...


    //EDIT
    Hab jetzt was gefunden damit klappt es perfekt :)


    stock GetXYInFrontOfPlayer(playerid, &Float:x, &Float:y, Float:distance)
    {
    new Float:a;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, a);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    x += (distance * floatsin(-a, degrees));
    y += (distance * floatcos(-a, degrees));
    }

    Hallo,
    Ich möchte ein Objekt genau vor dem Spieler erstellen. Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie ich das ausrechnen soll. Ich muss ja wissen ob ich die X-Koordinate oder die Y um eins erhöhen/verringern muss. Kann mir da jemand helfen?

    if(sscanf(params, "ui",id,grund)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /suspect [SpielerID] [Grund] ::*");


    kann ja nicht stimmen da I für Integer steht also müsste der Grund eine Zahl sein.


    if(sscanf(params, "us",id,grund)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /suspect [SpielerID] [Grund] ::*");

    Der Fehler kommt meistens wenn ein Spieler an einer falschen Stelle ist oder z.B. ein Boot zu weit unterwasser etc. Ich versuch dann einfach mich als rcon einzulogen(der Chat funktioniert noch) und einen GMX zu machen. Danach klappt es bei mir immer :). Vielleicht ist bei dir der Spawn eines Fahrzeuges an so einem Punkt?

    Und für was das dann in einer Datei speichern?


    new Float:x[MAX_PLAYERS],Float:y[MAX_PLAYERS],Float:z[MAX_PLAYERS] //ganz oben ins script
    //beim /savecord befehl:
    GetPlayerPos(playerid,x[playerid],y[playerid],z[playerid]);
    //beim /loadcord befehl:
    SetPlayerPos(playerid,x[playerid],y[playerid],z[playerid]);


    so dürfte es gehen :)