Beiträge von 936 Mukke

    forward IsAMember(playerid);


    Hier die fraktions id's die den befehl nutzen können
    public IsAMember(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==5 || member==6 || member==8 || member==11 || member==19 || member==20)
    {
    return 1;
    }
    if(leader==5 || leader==6 || leader==8 || leader==11 || leader==19 || leader==20)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    den befehl /tie können jetzt die fraktionen 5,6,8,11,19 und 20 nutzen
    if(strcmp(cmd, "/tie", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAMember(playerid) || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rang 3 oder höher! !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /tie [Name oder ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerTied[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ist schon gefesselt !");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber fesseln!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest gefesselt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s gefesselt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~ Gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerTied[giveplayerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist nicht in deinem Auto oder du bist nicht der Fahrer !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht nah genug !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Player ist nicht da !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist in keiner Familie !");
    }
    }
    return 1;
    }

    zu 3:


    if(strcmp(cmd,"/essen",true) ==0)
    {
    if(PlayerToPoint(8,playerid,375.9177,-68.0110,1001.5151))
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,health + 100);
    PlayerMoney[playerid] -= 20;
    }
    return 1;
    }

    wenn du ein Auto Spawen willst dan gehst du ins Game und gehst dahin wo das Auto später hin gespawnd werden soll.An der stelle machst du /save[Text]
    Als nächstes gehst du in dein Gta Ordner.Dort findest du eine Datei die heißt "savedpositions" die öffnest du jetzt.Dort müsste jetzt sowas drin stehen


    AddStaticVehicle(522,2079.6570,-1661.4119,12.9568,344.4483,0,0); // Test


    Das ist dein Auto.522 ist die Auto ID,2079.6570,-1661.4119,12.9568 sind die spawn kordinaten (xyz). 344.4483 ist glaub ich in welche richtung das auto steht.


    Dan öffnest du dein Gamemode und suchst nach Public OnGameModeInit


    und dan fügst du dort dein auto ein

    Unter Public OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmd, "/autoschein", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 1000)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid,362.9932,173.8616,1008.3828) || PlayerToPoint(5.0, playerid, 1714.7240,-1663.4478,20.2279))
    {
    PlayerInfo[playerid][pAutoLic] = 1;
    PlayerMoney[playerid] -= 1000;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht an der Kaufstelle");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }


    Musst du dan halt die kordinaten ändern.und noch pAutoLic ich weiß ja nicht wie es bei dir heißt.

    if(strcmp(cmd, "/gotofahrschule", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(tmpcar, -2029.8966,-98.2990,35.1641);
    TelePos[playerid][0] = 0.0;TelePos[playerid][1] = 0.0;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2029.8966,-98.2990,35.1641);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " You have been teleported !");
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    du machst ingame /save [text] in dem auto deine wahl.Dan gehst du in dein GTA Ordner dort müsste sich dan eine datei befinden "savedpositions"


    die öffnest du jetzt


    dan müsste dan so was sein:
    AddStaticVehicle(522,2073.5195,-1693.4349,13.1373,358.1877,0,0);


    wenn du jetzt ein auto in dein GameMode einbauen willst suchst du nach public OnGameModeInit()


    und fügst deine save daten einfach rein