Beiträge von Dark Leary

    zu den Autos:
    Man kann sich ein Auto kaufen bei verschiedenen Autohäusern. die Autos werden bei diesen Script nicht mit /park oder so geparkt, sondern dort hingestellt, wo man
    es zuletzt gesehen hat. es gibt eigene Pay'n'Sprays das heißt es ist realer aufgebaut pro schaden am Auto kostet die Reparatur 5$ mehr.


    zu den Spawnen:
    Man Spawn dort wo man zuletzt ausgeloggt hat.

    Sorry wenn es etwas Copy&Paste ist, ich wollte nur nicht für jeden Code eine extrazeile nehmen...
    ich wollte das man es versteht und nicht das man ewig lernt ^^
    man soll hier verstehen wie man es macht und nachdenken was man auch macht, wer Copy&Paste macht ist
    selberschuld das er nix kann sagens wir mal so ^^


    Lass doch keine Filterscripts laden
    nimm alle Filterscripts raus, Update alle Plugins, du brauchst nur streamer und mysql plugin!
    KEINE FILTERSCRIPTS!

    Hey ich wollte mal mein altes Selfmade veröffentlichen..


    Grund: Neues Project



    was es so hat...


    ...Was es hat?
    - Fertig Adminsystem
    - Fertig Autohaussystem
    - Fertig Fraktion System
    - Fertig Handysystem
    - Fertig NoDm Zone System
    - Fertig Gangkassen
    - Fertig Fraktionsautohaus
    - Viele Maps. dort sind alle Maps vorhanden, die auf meinen Profil zu sehen sind und noch viel mehr
    - Fertig Fraktionsranksystem
    - Fertig Führerscheinsystem
    - Fertig Tacho
    - Fertig Alle Mapicons
    - Fertig Anticheat
    - Fertig Eigene Pay'n'Sprays
    - Fertig Dynamisches Hausystem
    - Fertig Dynamisches Bizssystem


    zu den Autos:
    Man kann sich ein Auto kaufen bei verschiedenen Autohäusern. die Autos werden bei diesen Script nicht mit /park oder so geparkt, sondern dort hingestellt, wo man
    es zuletzt gesehen hat. es gibt eigene Pay'n'Sprays das heißt es ist realer aufgebaut pro schaden am Auto kostet die Reparatur 5$ mehr.


    zu den Spawnen:
    Man Spawn dort wo man zuletzt ausgeloggt hat.


    es ist gut aufgebaut und relativ rec. sparen geschrieben.
    es basiert auf MySQL.


    es sind noch viel mehr System drauf und sehr Umfangreich es hat auch eine Tolle Startmission.


    Hier sind noch alle Maps zu sehen:
    Mysterio's Feuerwehr V1

    [align=center]Mysterio's Stadthalle V2


    Wichtig: Die mapps, die Azure Verkauft, sind aus dem script rausgenommen worden!


    Fileupload (Ganzer Ordner): Deluxe-Reallife.rar
    Pastebin (.PWN): http://a-virtual-life.1x.de/Se…ien/Deluxe%20Reallife.txt


    Mfg

    es ist eigentlich ganz einfach, wenn du einfach nur willst das man ihn kaufen kann
    plazierst du halt ein paar roller gibst denen eine Variable
    z.B.
    new MietRoller[5];//Dan erstellst du 5 mietroller !Bei 0 beginnen!


    den befehl schreibe ich dir.
    bei OnPlayerStateChange lässt du einen Dialog aufrufen.
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)//Eine schleife mit allen vehicles was dan abfragt welches Mietroller ist
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == MietRoller[i])
    {
    TogglePlayerControlable(playerid,1);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETROLLER,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Roller vermietung","Wollen sie diesen Roller für [Preis] Mieten?","Ja","Nein");//Preis ändern
    }
    }
    }


    nun noch bei OnDialogResponse
    if(dialogid == DIALOG_MIETROLLER)
    {
    if(!response) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),TogglePlayerControlable(playerid,0);;
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);//X,Y,Z ändern zu positionen wo es danach hinsoll
    TogglePlayerControlable(playerid,0);
    //PutPlayerInVehicle brauchen wir hier nichtmehr weil er schon drin sitzt.
    }


    Naja das währe alles, ich habe es nicht getestet aber es müsste soweit funktionieren
    wenn du noch fragen hast melde dich bei mir.

    wenn du es so machst dan solltest du nicht alle Test1 sondern 1-... haste du glaube übersehen.. :)


    stock WeatherName(id){
    switch(id){
    case 2:return "Test1";
    case 3:return "Test2";
    case 4:return "Test3";
    case 5:return "Test4";
    case 6:return "Test5";
    case 15:return "Test6";
    case 16:return "Test7";
    case 18:return "Test8";
    }
    return "Unbekannt";
    }

    Hey Community,
    Da ich es schon selber länge so benutze und es viel einfacher ist wie die anderen wo man alles
    extra neu schreiben muss
    habe ich mir überlegt, das ich es mal mit Enum ausführe...
    nunja, es klappt Problemlos und wird auch perfekt angezeigt.
    vorab möchte ich euch darauf hinweise, das ich eine Rechtschreibschwäche habe daher Gramatik oder Rechtschreibung
    nicht so toll bewerten.
    nun beginne ich mal.
    ich schreibe nur die Codes und dahinter was es bringt und macht.


    Aller anfang machen wir einen Enum, indem wir auflisten,
    was in den darauf folgenden new stehen soll.
    dies sieht bei mir dan so aus

    enum NaviInfo //Benennung beliebig ändern
    {
    Ort[50],//Das ist der Name wie es dan im Navi steht
    Float:NX,//die X Position des Checkpoints
    Float:NY,//Die Y Position des Checkpoints
    Float:NZ//Und zu letzt die höhe also die Z position.
    };


    da ich es mit Dialog machen, muss ich noch den Dialog Definieren.
    #define DIALOG_NAVI 7864 //Zu euer Dialog Zahl ändern


    so nun kommt das new, damit unser Enum auch benutzt wird...
    dies müsste dan so aussehen
    new NaviList[][NaviInfo] = {//Das new, NaviInfo ist unser enum
    //{ "Namen z.B. LSPD",X Coords, Y Coords, Z Coords },
    { "{FF1E00}Checkpoint Löschen",1542.6882,-1675.3882,13.5550 },
    { "{689FFF}LSPD",1542.6882,-1675.3882,13.5550 },
    { "{00CADC}Kleidergeschäft",1458.4689,-1140.0231,24.0714 }
    };


    im ganzen würde es dan soweit so aussehen:

    #define DIALOG_NAVI 5000
    enum NaviInfo
    {
    Ort[50],
    Float:NX,
    Float:NY,
    Float:NZ
    };
    new NaviList[][NaviInfo] = {
    { "{FF1E00}Checkpoint Löschen",1542.6882,-1675.3882,13.5550 },
    { "{689FFF}LSPD",1542.6882,-1675.3882,13.5550 },
    { "{00CADC}Kleidergeschäft",1458.4689,-1140.0231,24.0714 },
    }


    nun möchte ich mit dem Befehl beginnen
    diesen werde ich mit einer For(new schleifen machen damit alle
    Orte aufgelistet werden, die man dan Auswählen kann.
    ich benutze einen List Dialog



    if(strcmp(cmdtext,"/navi",true) == 0)//der strcmp also der Befehlsname
    {
    new stringa[800];//Unser string wo wir es definieren
    for(new navi; navi < sizeof(NaviList); navi++)//Hier die for(new schleife
    {
    format(stringa,sizeof(stringa),"%s\n%s",stringa,NaviList[navi][Ort]);//nun formatieren wie das ganze stringa steht da weil
    //damit auch das darüber angezeigt ist, sonnst kommt es zu problemen
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation",stringa,"Auswählen","Abbrechen");//Hier lassen wir den Dialog anzeigen
    //WICHTIG! das Anzeigen des Dialogs darf nicht in die for(new schleife!!
    return 1;
    }


    und zu guterletzt komme ich noch
    zum OnDialogResponse...
    um hier die ID herraus zu bekommen benutzen wir listitem und
    lassen es dan einfach ausführen.

    if(dialogid == DIALOG_NAVI)
    {
    if(!response) return 1;//Wenn er den Abbrech Button drückt
    new stringa[300];//unser string
    new auswahl = listitem;//hier der ort den er ausgewählt hat
    if(auswahl == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Checkpoint wurde gelöscht!"),DisablePlayerCheckpoint(playerid);//wenn er auf Checkpoint Löschen geht wird checkpoint gelöscht
    format(stringa,300,"der Ort %s {FFFFFF} wurde ausgewählt, fahren sie zum Roten Marker!",NaviList[auswahl][Ort]);//hier formatieren wir den string
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringa);//string wird abgesendet
    SetPlayerCheckpoint(playerid,NaviList[auswahl][NX],NaviList[auswahl][NY],NaviList[auswahl][NZ]);//checkpoint wurde gesetzt
    }


    So, das war der ganze Code für das Navi, wo man bei ein anderen Navi ewig braucht hat man hier in wenigen zeilen.
    wenn ihr noch ordner haben wollt müsst ihr den enum etwas umändern, zweiten dialog erstellen
    und dan halt immer abfragen und dan die jeweiligen orte setzten etc, eigentlich auch einfach
    ich werde dafür evtl. auch noch ein Tutorial machen.


    Pastebin: http://pastebin.com/KaxDSRGd


    Mfg. Dark_Leary

    das ist extrem schwer, zwar hätte ich schon einen anfang, aber
    ich weiss nicht mit was ich nun die stelle von den Punkt herrausfinden soll...
    mein anfang währe so


    new PName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,PName,MAX_PLAYER_NAME);
    if(strfind(PName, ".", true) != -1)
    {
    ja nun haben wir den Punkt gefunden aber wie ich nun der callback ist das ich die stelle des punktes abfragen kann weiss
    ich nicht... wenn man es hat muss man nurnoch strdel benutzen
    }