Beiträge von Jan

    debian-etch ist definitiv aktuell *serious*


    Ist doch völlig egal welche Debian Distro, mit aptitude kann man da wenig falsch machen ..
    Die Dateistruktur ist bei allen die Gleiche. Naja, B2T: Hauptsache er bekommt es nun hin :)

    Witzbold, hättest du mal gelesen, hättest du erfahren, dass ich bereits einiges probiert habe und eine Anleitung suche, die AKTUELL ist und auch funktioniert. Bin es leid zufällige Anleitungen zu benutzen und keine funktioniert!


    Die Anleitung ist von 2013, also mehr als aktuell. Den Kommentaren ist zu entnehmen, dass die Anleitung super "funktioniert" :)

    Keine Sorge, ich kenne mich recht gut mit Linux aus. Ist nun das erste mal, dass ich den mailserver von Hand aufsetzen muss. Daher die Probleme.


    Der reinste Widerspruch in sich :)
    Installier doch einfach Postfix, Dovecot und wenn nicht vorhanden OpenSSL via aptitude. Postfix dann als SMTP Server, Dovecot als IMAP und POP3 Server und zum Speichern der Mails.

    Sind mehrere Wörter und Satzzeichen, mehr sage ich nicht
    Um es aber fair zu halten, es sind unter 30 Zeichen, einmal gehasht, wenn ich mich nicht verzählt habe


    Charset, genaue Länge? Ansonsten zwar kein Ding der Unmöglichkeit, aber unmöglich in Hinsicht auf Dauer, da die meisten Rainbow Table Ketten nur 10 Zeichen lang sind.
    Stimme dir also zu. :)

    Wie ich bereits im IRC sagte:
    Was interessieren mich verschlüsselte Passwörter, wenn ich Benutzerinformationen in Plaintext habe?
    Wenn es schon soweit kommt, dass jemand Zugriff auf verschlüsselte Passwörter hat, ist es zu spät.

    Dein Server antwortet nicht, weil er aus ist. Siehe SAMP Launcher, andere Query API oder HIER


    EDIT: Der Bug mit dem Request Timeout liegt meines Wissens nach einfach an der Masse der Queries. Ruf die Informationen ab und speicher sie im Cache, aus welchem du dann immer die Informationen beim Request ausliest und dem User anzeigst.

    Der SA-MP Browser holt die Liste aller Server(5000-7000) von der SA-MP Seite. Der Browser geht dann diese Liste von oben nach unten durch. Wenn der Server weit oben in der Liste ist wird er schneller geladen, wenn er weiter unten ist wird er natürlich später geladen(kann bis zu 15 Minuten dauern bis alle Server geladen sind).
    Die Anordnung der Server-Liste ändert sich alle 10-20 Minuten und diese Anordnung hat nichts mit Ping/Standort zu tun


    Stimmt. In vielen anderen Spielen werden die Listen und Server einfach via for Schleife gecrawlt, wodurch Server mit niedrigem Wert im ersten Byte der Adresse schneller auf der Liste sind als welche mit hohem Wert.

    500 Spieler, Raknet ist eines der resourcenschonesten Frameworks im OS Bereich.
    Wenn du nicht grade ein GF verwendest und Variablen nachhaltig einsetzt absolut möglich. :)

    Alles was ich bisher mit KI umgesetzt habe war in Java oder direkt Assemblersprache. Ich würde dir Java ans Herz legen, da es sehr viele Bibliotheken für Schnittstellenansteuerung (LPT/COM/..) gibt und es doch um einiges anfängerfreundlicher ist als C. Was willst du überhaupt konkret umsetzen? :)

    Durchfahrene Checkpoints / Spieler in einem Array speichern, dann eine Methode und ein Timer zum Updaten der Textdraw. Dieser übergibst du die playerid des Spielers, dem die Position angezeigt werden soll und machst folgendes:


    Seine Checkpointanzahl und XYZ Entfernung zum nächsten Checkpoint im Quadrat in einer lokalen Variable speichern, danach eine for Schleife, die alle Spieler durchläuft. In dieser vergleichst du dann die Werte wie folgt:



    if(CheckpointAnzahl des Spielers i > CheckpointAnzahl des Spielers, der die Textdraw angezeigt bekommt || (CheckpointAnzahl des Spielers i == CheckpointAnzahl des Spielers, der die Textdraw angezeigt bekommt && Entfernung des Spielers i zum nächsten Checkpoint im Quadrat < Entfernung des Spielers, der die Textdraw angezeigt bekommt zum nächsten Checkpoint im Quadrat)) ++Position des Spielers der die Textdraw angezeigt bekommt;
    else ++Position des Spielers i;

    Ach, weisste was. Ich nehme mir die Felgen und die Sitzbezüge doch mit, kann ich für mein nächsten wagen nehmen....


    Autokauf = Werkvertrag/Kaufvertrag
    Internet = Dienstvertrag


    Bei einem Dienstvertrag geht es nicht um das Produkt/Dienstleistung an sich, sondern um die Ausübung. Ein Handwerker kann auch zu dir kommen und es nicht schaffen deinen Rohrbruch zu reparieren.


    @lovelins12
    Ich habe selber über 100GB. Ich würde aber behaupten, dass die Mitglieder dieses Forum das Internet etwas mehr nutzen als normale Verbraucher. :)

    Ich habe diesen Punkt allerdings nirgends gesehen Wir wurden auch nicht darauf hingewiesen.. Wo nichts ist kann auch nichts gemacht werden Wenn doch....


    Ich zitiere wieder:


    § 305 BGB II


    Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss ...


    ... der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, ...
    ... und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.


    DIN A4 Seite, Schriftgröße 8pt reicht da vollkommen. :)


    So, mal B2T:
    Ich bin selber kein Telekomkunde, war es aber. Auch nicht gerade zufrieden ..