Beiträge von Ralf

    Habe das jetzt so und wenn ich ihn eingebe steht Server:unknown Command was mache ich falsch ?? Und noch eine Frage wie mache ich , wenn es ein Command nicht gibt wie macht man dass nicht unknown Steht sonden ein Text , den ich will. Errors macht es keine Mehr


    ocmd:equip(playerid,params[])
    {
    for(new y = 0; y < sizeof(Feuerwehr); y++)
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    if(!IsValidVehicle(y))continue;//&& !IsValidVehicle(z))continue;
    GetVehiclePos(Feuerwehr[y],PX,PY,PZ);
    GetVehiclePos(Kreisbrandrat[y],PX,PY,PZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,PX,PY,PZ))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EQUIP,DIALOG_STYLE_LIST,"Ausrüstung","Feuerlöscher\nKettensäge\nSchaufel\nNachtsichtgerät","Auswählen","Abbrechen");
    break;
    }
    else
    {
    continue;
    }
    }
    for(new y = 0; y < sizeof(Kreisbrandrat); y++)
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    if(!IsValidVehicle(y))continue;//&& !IsValidVehicle(z))continue;
    GetVehiclePos(Feuerwehr[y],PX,PY,PZ);
    GetVehiclePos(Kreisbrandrat[y],PX,PY,PZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,PX,PY,PZ))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EQUIP,DIALOG_STYLE_LIST,"Ausrüstung","Feuerlöscher\nKettensäge\nSchaufel\nNachtsichtgerät","Auswählen","Abbrechen");
    break;
    }
    else
    {
    continue;
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe einen Dialog erstellt indem man auswählen kann welchen supcar man haben möchte aber wenn ich /supcar eingebe kommt das erste auto das auf der liste steht ohne dialog


    Ich die Codes:
    ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dir kein Auto spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,Supcar_Dialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Supcars","Monster Truck\nTourismo\nBandito\nSandking\nHotknife","Spawnen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == Supcar_Dialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Sup-Car spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Supcar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Supcar=AddStaticVehicle(556,x,y,z,a,0,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Supcar,0);

    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Sup-Car spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Supcar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Supcar=AddStaticVehicle(451,x,y,z,a,0,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Supcar,0);

    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Sup-Car spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Supcar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Supcar=AddStaticVehicle(568,x,y,z,a,0,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Supcar,0);

    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Sup-Car spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Supcar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Supcar=AddStaticVehicle(495,x,y,z,a,0,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Supcar,0);

    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst kein Sup-Car spawnen, solange du in einem Auto sitzt!");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Supcar;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Supcar=AddStaticVehicle(434,x,y,z,a,0,1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Supcar,0);
    }
    }


    // Edit der Dialog funzt jetzt

    Ich habe folgenden Error Arry must be indexed( Variable"Kreisbrandrat")


    in der Zeile:
    ocmd:equip(playerid,params[])
    {
    new Float:PX,Float:PY,Float:PZ;
    if(sSpieler[playerid][Fraktion] != 15&& sSpieler[playerid][Fraktion] != 16)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Feuerwehrmann!");
    for(new y = 0; y < sizeof(Feuerwehr) && (Kreisbrandrat); y++)
    //for(new y = 0; y < sizeof(Kreisbrandrat); y++)
    {
    if(!IsValidVehicle(y))continue;//&& !IsValidVehicle(z))continue;
    GetVehiclePos(Feuerwehr[y],PX,PY,PZ);
    GetVehiclePos(Kreisbrandrat[y],PX,PY,PZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,PX,PY,PZ))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EQUIP,DIALOG_STYLE_LIST,"Ausrüstung","Feuerlöscher\nKettensäge\nSchaufel\nNachtsichtgerät","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    continue;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo liebe Community!


    Wie Ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt suche ich und mein Kumpel ein anderes Team welches auch einen Reallife-Server eröffnen möchte! Alleine (also zu 2) hat es nämlich gar keinen Sinn(so werden wir nie fertig)!
    Falls Ihr oder Du genau so denkst schreib mir eine PN oder kommentiere diesen Beitrag! Natürlich haben wir auch shon ein Script (die würden wir dann zusammenschließen, genauere Infos dann über Skype oder TS)!


    Ihr oder Du bist der Richtige?
    Schreib mich an und wir werden alles was nötig ist bereden (Script,alles was dazu gehört)!
    Ich finde nämlich dadurch wird unser Server-Team gleichzeitig immer besser! wir können unser Wissen in Pawno, Samp, und andere Sachen auffrischen!


    Also vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
    MfG Ralf

    Für dich habe ich es gerade noch einmal versucht aber wie du vlt siehst immernoch erfolglos!
    Ich hab des scho oft gemacht und von daher weiß ich wie des geht!
    Aber diesmal geht es net!
    Liegt das vlt an Pawnfox?

    Hallo Community!
    Habe folgendes Problem:
    if(dialogid == DIALOG_STRASSENREINIGER) { if(response) { switch(listitem) { case 0: { if(!Strecke1[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!"); { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid); if(model! == 574) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!"); { Strecke1[playerid][pmi_Checkpoint]=0; Strecke1[playerid][pmi_bAktiv]=true; SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)"); SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke1_Stationen[0][M_fX],Strecke1_Stationen[0][M_fY],Strecke1_Stationen[0][M_fZ],Strecke1_Stationen[0][M_fRad]); } } } case 1: { if(!Strecke2[playerid][pmi_bAktiv])return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon auf Tour!"); { new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid),model=GetVehicleModel(vehicleid); if(model! == 574)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!"); { Strecke2[playerid][pmi_Checkpoint]=0; Strecke2[playerid][pmi_bAktiv]=true; SendClientMessage(playerid,Gruen,"Säubere nun die Straße!(Fahre die Checkpoints ab!)"); SetPlayerCheckpoint(playerid,Strecke2_Stationen[0][M_fX],Strecke2_Stationen[0][M_fY],Strecke2_Stationen[0][M_fZ],Strecke2_Stationen[0][M_fRad]); } } } } } return 1; }


    Es kommen 2 warnings: tag mismatch ( if(!model == 574) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!)
    tag mismatch (if(!model == 574) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Kehrmaschine!)


    Und wenn ich auf die Strecke 1 oder 2 klicke kommt "Du bist schon auf Tour!"
    Sollte auch nicht sein!
    Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus!
    MfG Ralf

    Dein Vorschlagt gibt Warnings: Number of Argunments does not match Definition

    Meine Tore gehen nicht auf , obwohl ich die Koords schon 3 mal überprüft habe.


    Hier der Code:

    forward CloseFeugate1();
    forward CloseFeugate3();
    forward CloseFeugate2();
    forward CloseFeugate4();
    forward CloseFeugate5();
    forward CloseFeugate6();]



    ocmd:gate(playerid,params[]){
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,15) && !IstSpielerInFraktion(playerid,16))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst keinen dieses Tor nicht öffnen!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35, -1106.41, -1281.81, 126.76))
    {
    MoveObject(Feugate1,-1106.41, -1281.81, 126.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate1",20000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35,-1060.76, -1282.37, 126.76)) {
    MoveObject(Feugate2,-1060.76, -1282.37, 126.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate2",20000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1106.42, -1235.11, 129.78)) {
    MoveDynamicObject(Feugate3, -1106.42, -1235.11, 129.78-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate3",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1106.54, -1243.05, 129.76))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.54, -1243.05, 129.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate4",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1058.99, -1243.15, 129.83))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5, -1058.99, -1243.15, 129.83-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate5",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50, -1058.84, -1235.23, 129.85))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6, -1058.84, -1235.23, 129.85-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate6",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    }
    return 1; }



    public CloseFeugate1()
    {
    MoveObject(Feugate1,-1106.41, -1281.81, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate2()
    {
    MoveObject(Feugate2,-1060.76, -1282.37, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate3()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate3,-1106.42, -1235.11, 129.78,5);
    }
    public CloseFeugate4()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.54, -1243.05, 129.76,5);
    }
    public CloseFeugate5()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5,-1058.99, -1243.15, 129.83,5);
    }
    public CloseFeugate6()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6,-1058.84, -1235.23, 129.85,5);
    }

    Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen Toren manche gehen nicht auf manche nicht zu und zur Krönung kommen noch Errors


    Hier der Code:
    ocmd:gate(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,15) && !IstSpielerInFraktion(playerid,16))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst keinen dieses Tor nicht öffnen!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35, -1106.41, -1281.81, 126.76))
    {
    MoveObject(Feugate1, -1106.41, -1281.81, 126.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate1",20000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35,-1060.76, -1282.37, 126.76))
    MoveObject(Feugate2, -1060.76, -1282.37, 116.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate2",20000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 20 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1106.42, -1235.11, 129.78))
    MoveDynamicObject(Feugate3, -1106.42, -1235.11, 129.78-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate3",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1106.54, -1243.05, 129.76))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.54, -1243.05, 129.76-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate4",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50,-1058.99, -1243.15, 129.83))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5, -1058.99, -1243.15, 129.83-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate5",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,50, -1058.84, -1235.23, 129.85))
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6, -1058.84, -1235.23, 129.85-10,5);
    SetTimer("CloseFeugate6",10000,false);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Das Tor schliesst in 10 sec automatisch.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    public CloseFeugate1()
    {
    MoveObject(Feugate1,-1106.41, -1281.81, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate2()
    {
    MoveObject(Feugate2,-1060.76, -1282.37, 126.76,5);
    }
    public CloseFeugate3()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate3,-1106.42, -1235.11, 129.78,5);
    }
    public CloseFeugate4()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate4, -1106.42, -1235.11, 129.78,5);
    }
    public CloseFeugate5()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate5, -1058.99, -1243.15, 129.83,5);
    }
    public CloseFeugate6()
    {
    MoveDynamicObject(Feugate6, -1058.84, -1235.23, 129.85,5);
    }




    Errors:
    (4641):warning unreachable Code
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration
    Error(010)invalid function or declaration



    Ich habe auch Teamviewer, wer mir über Tv helfen will PN.

    Habs jetzt so geht aber trotzdem nicht


    if (strcmp("/marker", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Marker;
    if(Marker == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0019FF,"Du bist kein Admin!");
    GetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    SetPlayerMapIcon(playerid,32,Float:x,Float:y,Float:z,19,0,MAPICON_GLOBAL );
    new text[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(text,128,"%s hat den Eventmarker gesetzt.",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF0019FF,text);


    }
    else if(Marker = 1)
    {
    RemovePlayerMapIcon(playerid,32);
    new text[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(text,128,"%s hat den Eventmarker gelöscht.",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF0019FF,text);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo Com ich hab ein Problem mit meinem Eventmarker er wird zwar gesetzt aber wenn ich den Befehl nochmals eingebe, wird er nicht gelöscht


    Hier der Code:

    if (strcmp("/marker", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Marker;
    if(Marker == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,0xFF0019FF,"Du bist kein Admin!");
    GetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    SetPlayerMapIcon(playerid,32,Float:x,Float:y,Float:z,19,0,MAPICON_GLOBAL );
    new text[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(text,128,"%s hat den Eventmarker gesetzt.",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF0019FF,text);
    }
    if(Marker == 1)
    RemovePlayerMapIcon(playerid,32);
    new text[128], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(text,128,"%s hat den Eventmarker gelöscht.",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFF0019FF,text);
    return 1;
    }