So, damit ich keinen extra Thread erstelle poste ich es hier rein:
Ich habe die Zeit gefunden es umzusetzen, kann es jedoch nicht testen da ich alleine bin ..
Wollte mal fragen ob das so klappen würde:
new spectate[MAX_PLAYERS];
ocmd:lookat(playerid,params[])
{
new pID;
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,keineadminrechte);
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /lookat [Spielername/ID]");
if(afk[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Im AFK-Modus kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Der Spieler ist nicht online.");
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(pID));
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
spectate[playerid]=1;
}
else
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
spectate[playerid]=1;
}
return 1;
}
ocmd:pay(playerid,params[])
{
new pID,betrag,text1[128],text2[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,betrag)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /pay [Spielername/ID] [Betrag]");
if(afk[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Im AFK-Modus kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Der Spieler ist nicht online.");
if(!PosFinder(5.0,playerid,pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
if(spectate[pID] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
GivePlayerMoney(pID,betrag);
format(text1,sizeof(text1),"Du hast %s %i$ gegeben.", SpielerName(pID),betrag);
format(text2,sizeof(text2),"%s hat dir %i$ gegeben.", SpielerName(playerid),betrag);
SendClientMessage(playerid,GIFT,text1);
SendClientMessage(pID,GIFT,text2);
SetPVarInt(playerid,"Geld",betrag);
SetPVarInt(pID,"Geld",betrag);
return 1;
}