Beiträge von Sandro_Fernandez_

    Wenn du nicht das tust was ich sage, kann ich da auch nichts für:
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    anstatt
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    !


    Shit .. so ein dummer Fehler von mir -.-
    Ich danke dir
    :)

    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    Muss unter das sscanf aber dann so:
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?


    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage (playerid,GRAU,"INFO: Du besitzt die jeweiligen Rechte nicht oder bist kein Teammitglied!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /ban [PlayerID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    format(string,sizeof(string),"ServerInfo: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Ban(pID);
    return 1;
    }


    Klappt auch nicht, der Spieler wird gekickt/gebannt.

    Servus Breadfish!


    Habe ein Prob. mit den Kick und Ban Befehlen. Ich hab eine ID gebannt die nicht online ist jedoch kommt trotzdem die Meldung das der Spieler (leer) gebannt wurde.

    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage (playerid,GRAU,"INFO: Du besitzt die jeweiligen Rechte nicht oder bist kein Teammitglied!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: Der angegebene Spieler ist nicht online!"); // Ist daran was falsch ?
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"VERWENDUNG: /ban [PlayerID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"ServerInfo: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Ban(pID);
    return 1;
    }

    Hallo SA-MP Community,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Adminsystem bzw. der Benutzung von Adminbefehlen.


    COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du besitzet nicht die jeweiligen Rechte oder du bist kein EoS-Teammitglied");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,1)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du kannst keine EoS-Teammitglieder kicken");
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GREY,"VERWENDUNG: /kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"ADMININFO: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(GREY,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    Wenn ich den Befehl eingebem, kommt gleich die Info dass ich keine Teammitglieder kicken kann.
    Und als Admin werde ich irgendwie auch nicht angezeigt .. habe ein paar Testbefehle erstell und bekam immer die Meldung dass ich nicht die Rechte habe oder kein Teammitglied bin ... andere Fails gabs auch ...
    Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen.


    Danke im Voraus

    Hallo liebes Breadfish !


    Hiermit gebe ich meine ehrliche Meinung zum Server ab.


    Das Script finde ich nicht berauschend, kaum Features die einen auf dem Server halten. Da kann man noch viel machen. 4/10
    Das gemappte ist größtenteils, wie soll ich sagen ... geklaut bzw. kopiert. Der Pershing-Square ist ziemlich LoG-Mäßig sowie auch die Stadthalle. Teilweise auch sehr unsauber gemappt und auch unpassend.
    Dafür gibt es lediglich nur 2/10
    Ich wollte den Support testen in dem ich geschrieben habe, dass ich gefreezet sei. Ich wartete auf eine nette Antwort. Und was habe ich bekommen ? Einen Bann !
    Und der Grund ist ja auch am besten. "Abwerben verboten"
    Hier bitte der Link zum Screen:


    Ich frage mich nur, wie ich abgeworben habe.
    Für den Support kriegt ihr -10/10, sogar das ist zu nett.


    Fazit: Server ist nicht zu empfehlen, ausser man will aus kuriosen Gründen gebannt werden. :)

    Freundlich grüße,
    Sandro_Fernandez_
    InGame: Fernandez_



    Leuuuute !! Ich danke euch :D von den ganzen Error's haben wirs geschafft daraus nur noch 1 Error zu machen :thumbup:


    GetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit"));


    error035 argument type mismatch (argument 2)


    Also es soll das Leben vom User laden das er hatte als er sich ausgeloggt hat .. nur verstehe ich den error nicht .. :wacko:

    #pragma tabsize 0


    // Includes
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <zcmd>
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    // Farben
    #define INDIANRED 0xCD5C5CFF
    #define WEIS 0xFAFAFAFF
    #define GREY 0x828282FF
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    // Registrierung & Login - Dialoge
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    // Variablen
    //____________________________________________


    //____________________________________________
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Selfmade");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Seflmae Roleplay v0.1");
    AddPlayerClass(0,375.7934,-2036.4897,7.8301,359.0466,0,0,0,0,0,0);


    AddStaticVehicle(522,378.2549,-2035.4063,7.3909,86.2567,6,25); // NRG-Spawnpunkt
    // Spawn-3DText
    Create3DTextLabel("Willkommen am Spawnpunkt von EoS:\n{B0C4DE}'Los Santos Pier'", WEIS, 375.7934,-2036.4897,7.8301+0.5,40.0, 0, 0);



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1+playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 369.7086,-2026.8539,7.6719);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 369.7086,-2026.8539,7.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 369.6558,-2023.5963,7.6719+0.5);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(375.7934,-2036.4897,7.8301);
    SetPlayerFacingAngle(359.0466);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) return 0;
    {
    if(response==0)
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);


    }


    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0) return 1;
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);


    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }


    }



    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    // ZCMD-AdminBefehle
    //___________________________________________________



    COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    new id, grund[46], string[128];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du bist kein EoS Mitglied./Du hast nicht den nötigen Rang. ");
    if(sscanf(params,"ds",id,grund)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"VERWENDUNG: /kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Administrator %s gekickt",SpielerName(id), SpielerName(playerid), grund);
    SendClientMessageToAll(playerid,string);
    Kick(id);
    return 1;
    }


    COMMAND:aarmor(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du bist kein EoS Mitglied./Du hast nicht den nötigen Rang. ");
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,INDIANRED,"INFO:{FAFAFA} Du deine Rüstung vollständig aufgefüllt.");
    return 1;
    }






    // Stocks
    //___________________________________________________


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }



    stock Registrieren (playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt"name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast dich erfolgreich auf Era of San Andreas registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[]=
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Erfolgreich eingeloggt. Willkommen zurück auf Era of San Andreas");
    return 1;
    }


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INDIANRED,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SpielerLevel"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    GetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminLevel",dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du wurdest vom Server gebannt!");
    kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"LoggedIn",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)):
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Int(Spielerdatei,"SpielerLevel",GetPlayerScore(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel");
    dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt");
    }
    return 1;
    }




    // ----------------------------------



    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {


    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }


    Ah danke dir, die Dialoge wurden erkannt nur. Jetzt weiß ich nur nicht was ich hier falsche gemacht habe


    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(83) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(90) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(98) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(98) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(99) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(99) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(257) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(271) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(275) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(276) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(282) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(293) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(297) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(298) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(304) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(304) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(304) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(306) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : error 017: undefined symbol "cmd_kick"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Wäre echt toll wenn du mir hier auch helfen könntest .. & an Bomber und dasNeo ebenfalls ein dickes Dankeschön, dass ihr mir helften wolltet

    Vielleicht wäre es sinnvoller wenn ich mal den ganzen Code und die exaten Error's poste .. : D


    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(93) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(98) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(103) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(110) : error 017: undefined symbol "SpielerSpeichern"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(118) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(118) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(119) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(119) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(277) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(277) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(290) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(291) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(295) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(296) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(300) : error 017: undefined symbol "DIALOG_REGISTER"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(302) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(312) : error 017: undefined symbol "DIALOG_LOGIN"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(313) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(317) : error 017: undefined symbol "Login"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(318) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(324) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(324) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(324) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(326) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(333) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(333) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(333) : error 017: undefined symbol "cmd_kick"
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(333) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\gamemodes\sERRolePlay.pwn(333) : fatal error 107: too many error messages on one line



    #pragma tabsize 0


    // Includes
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <zcmd>
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    // Farben
    #define INDIANRED 0xCD5C5CFF
    #define WEIS 0xFAFAFAFF
    #define GREY 0x828282FF
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    #if defined FILTERSCRIPT


    // Registrierung & Login - Dialoge
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    // Variablen
    //____________________________________________


    //____________________________________________



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Selfmade");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Seflmae Roleplay v0.1");
    AddPlayerClass(0,375.7934,-2036.4897,7.8301,359.0466,0,0,0,0,0,0);

    AddStaticVehicle(522,378.2549,-2035.4063,7.3909,86.2567,6,25); // NRG-Spawnpunkt
    // Spawn-3DText
    Create3DTextLabel("Willkommen am Spawnpunkt von EoS:\n{B0C4DE}'Los Santos Pier'", WEIS, 375.7934,-2036.4897,7.8301+0.5,40.0, 0, 0);



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1+playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 369.7086,-2026.8539,7.6719);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 369.7086,-2026.8539,7.6719);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 369.6558,-2023.5963,7.6719+0.5);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");

    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(375.7934,-2036.4897,7.8301);
    SetPlayerFacingAngle(359.0466);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {

    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {

    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) return 0;
    {
    if(response==0)
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);

    }

    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0) return 1;
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);

    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }

    }



    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    // ZCMD-AdminBefehle
    //___________________________________________________



    COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    new id, grund[46], string[128];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du bist kein EoS Mitglied./Du hast nicht den nötigen Rang. ");
    if(sscanf(params,"ds",id,grund)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"VERWENDUNG: /kick [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Administrator %s gekickt",SpielerName(id), SpielerName(playerid), grund);
    SendClientMessageToAll(playerid,string);
    Kick(id);
    return 1;
    }


    COMMAND:aarmor(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,GREY,"INFO: Du bist kein EoS Mitglied./Du hast nicht den nötigen Rang. ");
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid,INDIANRED,"INFO:{FAFAFA} Du deine Rüstung vollständig aufgefüllt.");
    return 1;
    }






    // Stocks
    //___________________________________________________


    stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }



    stock Registrieren (playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name [MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt"name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast dich erfolgreich auf Era of San Andreas registriert.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[]=
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Erfolgreich eingeloggt. Willkommen zurück auf Era of San Andreas");
    return 1;
    }

    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INDIANRED,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"SpielerLevel"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    GetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit"));
    SetPVarInt(playerid,"AdminLevel",dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du wurdest vom Server gebannt!");
    kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"LoggedIn",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)):
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Int(Spielerdatei,"SpielerLevel",GetPlayerScore(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel");
    dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt");
    }
    return 1;
    }




    // ----------------------------------



    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {

    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

    Ja das sollte normalerweiße gehen, evtl. irgend wo ein ';' vergessen? :whistling:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {

    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");

    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(375.7934,-2036.4897,7.8301);
    SetPlayerFacingAngle(359.0466);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {

    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {

    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 0;
    }

    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext)
    return 1;
    }
    }

    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    SendClientMessage(playerid,GREY,"Du hasten Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Das Passwort ist nicht lang genug");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext)
    return 1;
    }

    }


    Also in dem Teil sind die Fehler, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd .. :wacko:

    Du musst Dialogen eine eindeutige ID zuweisen.


    Beispiel:



    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    Hmm ich hab sie ihnen zugewiesen.

    // Registrierung & Login - Dialoge
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    //_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Stimmt doch so oder ?

    Hallo Leute !


    Ich habe einige Probleme mit meinem Registrierungs-System. Ich zeige euch mal den Code und die dementsprechenden Error's dazu.


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    Error 017; undefined symbol"DIALOG_LOGIN"


    Hier habe ich es definiert


    Das gleich mit DIALOG_REGISTER

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }
    undefined symbol SpielerSpeichern


    Hier der stock dazu
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"LoggedIn")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)):
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Int(Spielerdatei,"SpielerLevel",GetPlayerScore(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"Gesundheit",GetPlayerHealth(playerid));
    dini_Int(Spielerdatei,"AdminLevel",GetPVarInt(playerid,"AdminLevel");
    dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt",GetPVarInt(playerid,"Gebannt");
    }
    return 1;
    }


    Und die anderen Fehler beziehen sie auf Dialog Login & Register und die stocks wie SpielerSpeichern die nicht definiert sind.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

    Hallo liebes Breadfish !


    Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Programmierung/Scripting und ich hoffe die alten Hasen könnten mir etwas unter die Arme helfen. Ich bin gerade dabei, zu lernen wie man mit ZCMD Befehle erstellt.
    Habe mir SSCANF geholt und ins Script reinkopiert und die zcmd.inc ist auch schon im Pawn/Include Ordner.
    Ich wollte gerade einen Test-Befehl erstellen und bekam dabei 2 Error's.


    Hier erstmal der Befehl:
    CMD:test(playerid,params[]);
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Test-CMD");
    return 1;
    }

    Und das sind die Error's die ich beim compilen bekomme:


    1. error 055 start of function body without function header
    2. error 010 invalid function or declaration


    Vielleicht könnte mir jemand gutes TUT für ZCMD zeigen, wäre sehr nett


    Freundliche Grüße,
    Sandro_Fernandez_