random(xxxx)
random[xxxx]
glaube ich geht beides
random(xxxx)
random[xxxx]
glaube ich geht beides
Jop schau bei The_Godboy oder Sanchos nach.
Du musst nicht immer alles ganz oben Definieren. Das sind die globalen Variablen. Variablen die eventuell zB nur in einem Callback verwendet werden, kannst du auch in jenem definieren.
The_Godboy hat mir gestern einen guten Rat gegeben. Benutze das wiki zuerst !! Immer!
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVirtualWorld
Du musst random definieren. random(3) oder so.
Du kannst auch einfach selbst eine Id wie 2 oder 3 angeben.
random = Zufall.
erstellt eine Virtuelle ID für Virtual World
Alles anzeigenerstenns hast du GF wenn ja such nach dem Public addcar
und lösche folgendes...
AddStaticVehicleEx(carselect[rccounter], CarSpawns[carcoords][pos_x], CarSpawns[carcoords][pos_y], CarSpawns[carcoords][pos_z], CarSpawns[carcoords][z_angle], randcol, randcol2, 60000);
und diese weiter oben im gleichen public
new randcol = random(126);
new randcol2 = 1;
Wenns nicht klappt nochmal melden!
Danke =) funzt wunderbar. Komisch... Trotz deiner naja merkwürdigen Art dich hier im Forum zu geben kannst du auch gut mit dem Script umgehen
Habe auch nocheinmal ne Frage.
Wegen den Autos.
Das bringt bei mir nichts, wenn ich die rausnehme, da stehen immer noch viele randcars.
Sorry war afk..
Ehm sehe gerade Stuntserver also kein GF
Du könntest nen zähler machen. Für die connect times.
Und dann if(counter == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid,money);
}
EDIT: Fehler Sorry.
Danke =) Das habe ich nicht verstanden, aber jetzt mit eurer Hilfe schon =D.
Ja aber ich muss doch die playerid in meinem Fall übertragen.
Entschuldigung, dachte ich hätte mein Profil bearbeitet, aber wurde dann wohl nicht gespeichert.
Ne ich bin ein Kerl ^^, falls du fragst wegen meiner Signatur: Ich fand den Render passend für das project deswegen ist da eine Frau drinne. Und zum Ava: Habe ich so gecuttet, weil es Aufmerksamkeit erregt. xD
Aber zurück zu meiner Frage, da ich weiß, dass du einen eigenen GM erstellt hast, weißt du vielleicht, wie ich das mache mit SetTimerEx?
OMG Perfekt! Danke dir !!!
Ich kam auch schon auf die Idee mit Max_players oder halt SLOTS zu definieren, dachte aber, weil es sich ja auf Autos bezieht, müsste ich was mit carid usw machen =).
Naja ich hab noch viel zu lernen.
Danke!
EDIT:
Das mit dem SetTimerEx versteh ich noch nicht so ganz hab mir jetzt mal beide also SetTimerEx und SetTimer angeguckt.
Bei SetTimerEx kann man ja Parameter übertragen, ich denke ja mal vom Typ Integer in meinem Fall aufgrund der Playerid.
Aber ich versteh nicht wie ich das genau jetzt aufstelle mit dem SetTimerEx.
Kann mir nochmal jemand helfen?
Liebe Community.
Ich steh vor einem riesigen Problem ^^.
Ich sccripte jetzt seit ca. 2 Wochen und kann aber schon vieles.
Nur jetzt hab ich einen Hänger.
Ich möchte gerne ein Menü machen, wo der Spieler sich ein Auto aussuchen kann.
Dieses Auto soll darauf hin Spawnen und nach 15min per Timer wieder gelöscht werden.
Nun hab ich das Problem, dass das für einen Spieler kein Thema ist, dann definier ich das mit new Verleihcar = CreateVehicle(....).
und halt im Timer DestroyVehicle(Verleihcar).
Nur das ist ja nur ein Auto. Wenn sich jetzt ein zweiter spieler in den 15min auch ein Auto holen möchte funktioniert das ja nicht.
Muss ich jetzt alle Verleihcars definieren? also new Verleihcar1, Verleihcar2?
Und wenn, dass irgentwie ( evtl., wie ich mir es denke mit einer Schleife ) gehen sollte. Soll der Timer für jedes Auto einzeln erst starten wenn das Auto ausgewählt worden ist.
Einer von euch eine Idee?
Die Frage ähnelt voll dem Zombie Script von Trooper
Aber egal B2T:
Reicht berühren oder muss geschlagen werden?
ZitatAlles anzeigenif(strcmp(cmdtext, "/adminduty", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>= 1)
{
SendClientMessageToAll(0xC2A2DAAA, "Ein Admin ist on Duty");
}
return 1;
}