Hätte ein Netter eventuell eine 1,4€ psc für mich? Will mir titanfall kaufen hab aber die 7% bei mmoga vergessen.
Beiträge von ibgkdennisi
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Also ich gebe /ausrauben [ID] ein und der Spieler bekommt das Geld abgezogen nur bekomme ich(Der dieb) kein geld dazu
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Geht ja leider nicht und des format string geht eigentlich
Meine Theorie:
Er fragt das geld von pID ab und löscht es und fragt danach das geld nochmal ab(was ja 0 ist) und gibt dem spieler dann 0
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Also Hallo leute ich hab ein befehl ein command geschrieben
Mit dem man spieler Ausrauben kann wenn man in der Nähe ist.
Der Ausgeraubte verliert sein geld nur der Räuber bekommt kein Geld und das ist etwas nervigHier der Script bis jetzt
Code
Alles anzeigencmd:ausrauben(playerid,params[]) { new pID; if(sscanf(params, "u",pID)) return SendClientMessage(playerid,green,"/ausrauben [ID]"); new Float:pos[3]; GetPlayerPos(pID,pos[0],pos[1],pos[2]); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,pos[0],pos[1],pos[2])) { GivePlayerMoney(playerid,GetPlayerMoney(pID)); GivePlayerMoney(pID,-GetPlayerMoney(pID)); new string[128],string1[128]; format(string, sizeof(string),"Sie wurden von den Spieler %s ausgeraubt.",Spielername(playerid)); format(string1, sizeof(string),"Sie haben %s ausgeraubt.",Spielername(pID)); SendClientMessage(playerid,red,string1); SendClientMessage(pID,green,string); return 1; } else { SendClientMessage(playerid,red,"Sie sind nicht in der Nähe des Spielers!"); return 1; } }
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Ich bin zwar auch noch anfänger
Es könnte aber mit OnPlayerExitVehicle,IsPlayerInRangeOfPoint und einer Koordinaten abfrage gehen
Also beim verlassen des Fahrzeuges liest du die Koordinaten ab diese Verwendest du dann bei IsPlayerInRangeOfPoint mit einem Radius von ca 5 und das wars eigentlich
Ps. Ich bin auch anfänger und ich weiß nicht wie man das scriptet aber du solltest es schon hinbekommen
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Danke ._.
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Wenn ich Fraktionskasse eingebe finde ich nur meinen Beitrag O.o
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Ich denk mir nur wenn schon der Teil falsch ist ist der Rest sicherlich auch falsch^^
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hmm scheiß drauf hat jemand ein anderes tutorial für eine fraktionskasse(bitte auf deutsch) und wenns geht sollen die auch gehen nicht wie des obere
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immer noch die gleichen fehler
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Hey Leute ich hab das tutorial hier nach gemacht
[ SCRIPTING ] Fraktionskassen erstellen [NO-GF]
nur leider hab ich jetzt 26 Errors und ich weiß nicht wiesoErrors:
CodeC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(68) : error 001: expected token: "{", but found ";"C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(1015) : warning 225: unreachable codeC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2395) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2395) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2396) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2396) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2397) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2397) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2398) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2398) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2399) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2399) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2400) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2400) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2401) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2401) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2402) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2402) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2403) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2403) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2404) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2404) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2405) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2405) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2406) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2406) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2407) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - 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Kopie.pwn(2418) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2418) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2419) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2419) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2420) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2420) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2421) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2421) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2422) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2422) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2423) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2423) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2424) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2424) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")C:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2425) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Dennis\Desktop\Self-Made\gamemodes\ToLself1 - Kopie.pwn(2425) : error 032: array index out of bounds (variable "fraktionskasse")
Stock:
Codestock CreateKasse(){ new datei[64]; // Unsere datei format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Der Name unserer Datei, wo das Geld später gespeichert wird dini_Create(datei); // Erstellt die Datei (fraktionskasse.txt) return 1;}stock LoadKasse() { new datei[64]; // Unsere Datei format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Unser Dateiname fraktionskasse [1] = dini_Int( datei ,"1"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 1 fraktionskasse[2] = dini_Int( datei ,"2"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 2 fraktionskasse [3] = dini_Int( datei ,"3"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 3 fraktionskasse[4] = dini_Int( datei ,"4"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 4 fraktionskasse [5] = dini_Int( datei ,"5"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 5 fraktionskasse[6] = dini_Int( datei ,"6"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 6 fraktionskasse [7] = dini_Int( datei ,"7"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 7 fraktionskasse[8] = dini_Int( datei ,"8"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 8 fraktionskasse [9] = dini_Int( datei ,"9"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 9 fraktionskasse[10] = dini_Int( datei ,"10"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 10 fraktionskasse [11] = dini_Int( datei ,"11"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 11 fraktionskasse[12] = dini_Int( datei ,"12"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 12 fraktionskasse [13] = dini_Int( datei ,"13"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 13 fraktionskasse[14] = dini_Int( datei ,"14"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 14 fraktionskasse [15] = dini_Int( datei ,"15"); // Lädt das Geld der Kasse von Fraktion 15 return 1; }stock SaveKasse() { new datei[64]; // Unsere Datei format(datei,sizeof( datei ),"/fraktionskasse.txt"); // Unser Dateiname dini_IntSet(datei,"1", fraktionskasse [1]); dini_IntSet(datei,"2", fraktionskasse [2]); dini_IntSet(datei,"3", fraktionskasse [3]); dini_IntSet(datei,"4", fraktionskasse [4]); dini_IntSet(datei,"5", fraktionskasse [5]); dini_IntSet(datei,"6", fraktionskasse [6]); dini_IntSet(datei,"7", fraktionskasse [7]); dini_IntSet(datei,"8", fraktionskasse [8]); dini_IntSet(datei,"9", fraktionskasse [9]); dini_IntSet(datei,"10", fraktionskasse [10]); dini_IntSet(datei,"11", fraktionskasse [11]); dini_IntSet(datei,"12", fraktionskasse [12]); dini_IntSet(datei,"13", fraktionskasse [13]); dini_IntSet(datei,"14", fraktionskasse [14]); dini_IntSet(datei,"15", fraktionskasse [15]); return 1; }
Enum:
Codeenum kasse; // unser enum{1, //LSPD2, //FBI3, //Bundeswehr4, //Ordnungamt5, //News6, //Medic7, //Fahrschule8, //Staat9, //Terrioristen10, //Hitman11, //Wheelman12, //Yakuza13, //La Cosa Nostra14, //Grove Street15 //Ballas}
Danke im Vorraus
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Hallo leute ich möchte möchte dann man bei /Spawnchange1 am Zivil Spawn spawnt bei /spawnchange2 beim Haus
Hab bis jetzt
Codeif(dini_Int(Spieler,"spawn") == 0) { SetPlayerPos(playerid,1483.6753,-1749.8765,15.4453);//Zivilspawn SetPlayerFacingAngle(playerid,358.9714); SetPlayerColor(playerid,weiß); return 1; } if(dini_Int(Spieler,"spawn") == 1) { SetPlayerPos(playerid,1540.2928,-1674.3068,13.5503);//Vor PD SetPlayerFacingAngle(playerid,265.1223); SetPlayerColor(playerid,weiß); return 1; } if(dini_Int(Spieler,"spawn") == 2) { SetPlayerPos(playerid,FloatX,FloatY,FloatZ)//Die }
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Diese "Raster" ist nur eine Anzeige das es Transperent ist also Unsichtbar
Und das mit der Auswahl geht nicht weil du alles zu einer Ebene verbunden hast^^
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Ich bin anfänger hat vllt jemand eine Schritt für Schritt erklärung für mich?
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Hey Leute also ich möchte das leute mit dem Beruf "Farmer" nur alle 60 minuten /ernten eingeben können und so Geld verdienen
Das hab ich so gelöst
Codeif(strcmp(cmd, "/ernten", true) == 0){ if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 6) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das können nur Farmer!"); return 1; } if(erntetimer[playerid] != 0) //Der spieler hat den Befehl vorher schonmal nicht ausgeführt, denn sonst wäre die variable ja 0 { if( (gettime() - erntetimer[playerid]) < 3600) { // gettime() gibt den aktuellen Timestamp zurück. Das sind die Sekunden vom 1. Januar 1970 00:00 bis jetzt. // erntetimer[playerid] beinhaltet ja den Timestamp des letzten males als der Spieler den befehl erfolgreich genutzt hat. // also ist die Differenz der beiden, die Anzahl an Sekunden zwischen dem letzten ausführen des Befehls und jetzt. // Jetzt kannst du abfragen, ob die zeit lang genug war, oder ob er noch nicht lange genug gewartet hat um den befehl erneut nutzen zu können. // in dem Fall hier habe ich 600 Sekunden (=10 Minuten) genommen. Das musst du nach deinen wünschen ändern. SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst 60 Minuten zwischen dem Farmen warten"); return 1; } } erntetimer[playerid] = gettime(); // Wir speichern den aktuellen Timestamp in der Variable new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(AktuellerCP[playerid] != INVALID_FARMER_CP)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast kein Mähdrescher!"); if(!FarmerFahrzeug(vehicle))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Mähdrescher"); if(PlayerInfo[playerid][pFarmTime] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Die Pflanzen sind noch nicht gewachsen!"); AktuellerCP[playerid]++; SetPlayerCheckpoint(playerid,FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][0],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][1],FarmerCPS[AktuellerCP[playerid]][2], 8.0); SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Fahre nun die Checkpoints ab, um das Feld abzuernten."); return 1;}
Nur leider hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das anstellen soll das man erst den erntetimer aktiviert wenn man im Mähdrescher sitzt
Man soll also /ernten so oft wie möglich eingeben können(solang man nicht im mähdrescher ist) und wenn man im Mähdrescher drin hockt und /ernten eingibt soll der 60 Minuten timer starten und dem zeitpunkt aus soll man erst wieder nach 60 minuten ernten können