es funktionert aber die objecte haben dei falsche rotation...man muss alles verbessern...
//edit: naja...man kann nicht alles haben^^ xD
es funktionert aber die objecte haben dei falsche rotation...man muss alles verbessern...
//edit: naja...man kann nicht alles haben^^ xD
thx...muss ich dann das script, das ich erhalte im editor oder so speichern? also dann unter .map?
ja...aber ich meine sowas:
CreateObject(...);
in eine map umwandeln...
geht das?
gibt es eine möglichkeit, ein pawn-script mit createobject in eine mta-map umzuwandeln? also so wie hier aber halt umgekehrt...dass ich die map dann noch bearbeiten kann...
mfg [XfS]Marshall
funktioniert alles...thx...
1. den / davor hab ich vergessen^^
2. im gf werden die commands doch auch manchmal auseinander geschrieben
3. das löst nicht das problem mit "vehicleid"
Was ist hier falsch?
if(strcmp("heal car",cmdtext,true,10) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du musst in einem Fahrzeug sein!");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < 10000)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du brauchst 10000$ um dein Fahrzeug zu heilen!");
return 1;
}
SetVehicleHealth(vehicleid,1000);
GivePlayerMoney(playerid, -10000);
}
ich bekomme immer einen error, weil "vehicleid" nicht definiert ist...
kann mir vlt jemand helfen?
mfg [XfS]Marshall
hi, wollte mal fragen, wie ich einen textdraw einfügen kann...ich würde gerne eine box machen, die zählt, wie viele kills und deaths man hat...und dass das dann halt immer am rand dran steht...
also als titel "statistiken" und dann drunter "kills" und "deaths"...wäre das i-wie machbar? wenn ja wie?^^
kann mir vlt jemand helfen?
mfg [XfS]Marshall
ich hatte das else eine zeile drüber...^^
//edit: funktioniert immer noch nicht...
ich habe aber keine teams mit gTeams...hab normalen dm/stunt-server...
funktioniert alles...thx
//edit: hab noch ein kleines problem...wenn ich auf den server komme und den grove skin nehme, dann habe ich die farbe grün...wenn ich dann aber den skin wechsle und den ballas-skin nehme, bleibt meine farbe grün...was müsste ich da noch ändern?
achso da muss ich dann hinter dem gar nicht mehr GetPlayerSkin(playerid) schreiben^^ ich habs gerade versucht, indem ich es jedes mal neu gemacht habe^^ xD
ok...kann ich das dann auch wie bei classid mit hintereinander schreiben, dass ich nicht so viele zeilen machen muss?
ah ok...aber den farbcode hatte ich ja drin aber mir ist er gerade nicht auswendig eingefallen und deshalb hab ich COLOR_GREEN geschrieben^^ xD aber oben war auch noch
classidundefiniert...
public OnPlayerSpawn(playerid)
if(classid == 271)
{
SetPlayersMarker(playerid,COLOR_GREEN);
return 1;
}
dann nimm doch mal noch safari von apple...ist auch nicht schlecht...
Hi, wollte mal fragen wie das geht, dass der spieler wenn er z.b. den skin 271 hat, auf der karte grün markiert wird...ich habs schonmal versucht, aber ich habe errors bekommen, wegen undefinierten symbolen^^ xD kann mir vlt jemand helfen?
mfg [XfS]Marshall
gute idee...kam bei uns auf dem server schon oft vor, dass einfach jemand den clantag gefaked hat...^^
aso das hab ich i-wie überlesen^^ xD werde es mal versuchen...
//edit: hat funktioniert...thx...
Alles anzeigenAlso unter
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
einfachmal das einfügen:
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
aber wie erkennt das script dann, dass man durch den checkpoint gefahren ist? also wann es ihn löschen muss?