Wieder das gleiche, er meinte bin nicht in der nähe.
Beiträge von Pascal.
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Schalte entsprechend zu deinem MySQL Plugin den Debug Modus an und poste was im MySQL Log steht, wenn du den Server startest.
Wie du das machst steht hier: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären (Kapitel 1.4)Dazu poste dann bitte den Code, mit dem du die Verbindung herstellst.
Ich war bei ihm per Teamviewer drauf, wie es aussieht hat er keine rechte in der Datenbank.
Dort stand das er keine Recht hat, oder sowas ähnliches.
Und das seine Tabellen nicht geladen werden. -
Hast du das Plugin und dass Include vom Streamer drinne und Includiert?
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Zeig uns den Code der Fehlerzeilen.
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Ohne Code wird das nix.
Zeig den Code, wo du deine Verbindung aufbaust.
Aber bitte im pwn format. -
Jeffry:
Habe ein kleines Problem, der sagt mir immer ich bin nicht in der nähe einer Tankstelle.
Er ruft therotisch immer die ID 0 auf.new tkInfo[MAX_GAS_PICKUP][TanksysEnum] = {
{1650,1944.5758,-1772.4338,13.3906}, // Gas-pickup1
{1650,1939.2408,-1774.1803,13.3828}, // Gas-pickup2
{1650,1004.2105,-940.2197,42.1797}, // Gas-pickup3
{1650,1002.9594,-933.5105,42.1797}, // Gas-pickup4
{1650,659.1233,-559.9279,16.3359}, // Gas-pickup5
{1650,652.9409,-559.7982,16.3359}, // Gas-pickup6{1650,652.7424,-570.5248,16.3359}, // Gas-pickup7
{1650,659.3297,-570.4598,16.3359}, // Gas-pickup8
{1650,70.3961,1219.0920,18.8116}, // Gas-pickup9
{1650,605.1962,1704.9261,6.9922}, // Gas-pickup10
{1650,608.6716,1699.7888,6.9922}, // Gas-pickup11
{1650,612.1439,1694.9742,6.9922}, // Gas-pickup12
{1650,615.8878,1690.0388,6.9922}, // Gas-pickup13
{1650,619.0166,1685.0979,6.9922}, // Gas-pickup14
{1650,622.6285,1680.3275,6.9922}, // Gas-pickup15
{1650,2147.7566,2757.2898,10.8203},// Gas-pickup16
{1650,2148.3975,2747.7144,10.8203}, // Gas-pickup17
{1650,2147.6809,2739.5132,10.8203}, // Gas-pickup18
{1650,1596.8491,2206.8811,10.8203}, // Gas-pickup19
{1650,1595.9824,2198.8271,10.8203}, // Gas-pickup20
{1650,1594.7578,2189.2378,10.8203}, // Gas-pickup21
{1650,2114.7007,912.0361,10.8203}, // Gas-pickup22
{1650,2114.4224,920.3278,10.8203}, // Gas-pickup23
{1650,2114.6304,930.1177,10.8203}, // Gas-pickup24
{1650,2640.1975,1096.1158,10.8203}, // Gas-pickup25
{1650,2640.4846,1106.2550,10.8203}, // Gas-pickup26
{1650,2640.3726,1117.3439,10.8203} // Gas-pickup27
};ocmd:fillcar(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Info: Du bist nicht Eingeloggt!");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new t=0; t<sizeof(tkInfo); t++)
{
if(tkInfo[t][tk_x] == 0.0)continue;
printf("Tankstelle: %i",t);
SetPVarInt(playerid,"tankstelle_Fill",t);
break;
}
for(new i=0; i<sizeof(bsInfo); i++)
{
new id = GetPVarInt(playerid,"tankstelle_Fill");
if(!HasCarMotor(vID))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Fahrzeug besitzt kein Motor!");
if(GetPVarInt(playerid,"tank_Rechnung")>0)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Begleiche erst die Rechnung in der Tankstelle.");
if(IsMotorOn(vID))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Schalte erst den Motor ab bevor du Tanken tust.");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,tkInfo[id][tk_x],tkInfo[id][tk_y],tkInfo[id][tk_z]))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der nähe einer Tankstelle.");
new string[128];
if(!bsInfo[i][db_id])continue;
if(bsInfo[i][b_id] !=2)continue;
format(string,128,"Willkommen bei der Tankstelle.\nAktueller Preis pro Liter: %i$",bsInfo[i][b_gasprice]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FILLCAR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Tankstelle",string,"Tanken","Abbrechen");
return 1;
}
return 1;
} -
Mach darüber oder wo du deine forwards gelistet hast:
forward RemoveObejcte(ID);
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Okay, aber muss ich nicht erst den Besitzer herrausfinden?
Ist das nicht eigentlich was das Gleiche wie bei dem Steuern System, abfragen welche Fahrzeuge den Besitzer gehören und dann die Fahrzeug namen :D?
mit dem Slot herrausfinden eig auch fast das gleiche wie das was im pcar befehl steht richtig? -
Jeffry:
Ich habe das nun auch so im Dialog übernommen, und es Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Könnteste mir noch helfen mit dem Anzeigen der Fahrzeuge im Dialog.
bsp:
Slot 1: Infernus
Slot 2: Sultan
Slot 3: BulletWie würde das jetzt beispielsweise gehen?
Also, könntest du mir eventuell ein Beispiel code geben?
Mit sowas kann ich besser arbeiten -
Hier die sachen:
Code[15:59:17] Besitzer: | max Slots: 2 [15:59:17] Besitzer: | SlotID: 1 [15:59:17] INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('Pascal','401','767.305480','-1366.427246','13.519900','273.237609','-1','-1','500','1','1','1000.000000') [15:59:21] Besitzer: Pascal | max Slots: 2 [15:59:21] Besitzer: Pascal | SlotID: 2 [15:59:21] INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('Pascal','401','767.305480','-1366.427246','13.519900','273.237609','-1','-1','500','1','0','1000.000000') [15:59:25] UPDATE autos SET cSpawnX='767.186950',cSpawnY='-1366.437377',cSpawnZ='13.288883',cSpawnR='273.963836',c_lock='1', c_slot='2', c_schaden='0.000000',c_tank='5' WHERE id='0' [15:59:25] UPDATE autos SET cSpawnX='768.507080',cSpawnY='-1366.291625',cSpawnZ='14.395812',cSpawnR='270.175872',c_lock='1', c_slot='0', c_schaden='1000.000000',c_tank='6' WHERE id='0'
SaveCarToDB(playerid,carid)
{
new query[400];
new engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(cInfo[carid][id_x], engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective);
format(query,400,"INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('%s','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i','%i','%i','%i','%f')",
SpielerName(playerid),cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[carid][clr1],cInfo[carid][clr2],
cInfo[carid][csteuern],doors,cInfo[carid][c_slot],cInfo[carid][c_schaden]);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"CarSavedToDB","i",carid);
printf(query);
return 1;
}OnPlayerDisconnected:
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
new Float:health;
if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
if(strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid), true))continue;
GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
GetVehicleHealth(i,health);
new query[300];
format(query,300,"UPDATE autos SET cSpawnX='%f',cSpawnY='%f',cSpawnZ='%f',cSpawnR='%f',c_lock='%i', c_slot='%i', c_schaden='%f',\
c_tank='%i' WHERE id='%i'",
cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][c_lock],cInfo[i][c_slot],health,cInfo[i][d_id],cInfo[i][c_tank]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
cInfo[i][id_x]=0;
printf(query);
} -
Ich habe die Funktion mal probiert, dass klappt aber nicht ganz.
Kann es sein nur wenn andere Spieler in den Fahrzeugen sind, weil durch normale Fahrzeuge also unbesetzte klappt es nicht. -
Durch die Datenbank.
Dort wird es ja gespeichert, die Slot ID. -
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Nein, ich hatte es Probiert.
Erstes auto war auf slotID 1, zweite auto war auf SlotID 0 und dann war ende. -
Setz das Interior auf 0.
Bei allen beiden.else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid);zu:
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid); -
Wie kann ich die random Farben von spielern abschalten?
In dem du den Spieler beim Connecten oder Spawnen eine Farbe gibst. -
Wo finde ich die Parameter der neuen Funktionen?
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Drasko:
Ich weiß es nicht genau, glaube nicht.
Ich habe etwas makiert und wollte es entfernen, als ich die entfern-taste gedrückt habe kam das. -
Der error.log:
Code
Alles anzeigen[14:22] Unhandled exception: bei ICSharpCode.AvalonEdit.Document.TextDocument.GetLineByNumber(Int32 number) bei PawnStar.Util.BackgroundLineColorizer.Draw(TextView textView, DrawingContext drawingContext) bei ICSharpCode.AvalonEdit.Rendering.TextView.RenderBackground(DrawingContext drawingContext, KnownLayer layer) bei ICSharpCode.AvalonEdit.Rendering.TextView.OnRender(DrawingContext drawingContext) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei MS.Internal.Helper.ArrangeElementWithSingleChild(UIElement element, Size arrangeSize) bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.DockPanel.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Control.ArrangeOverride(Size arrangeBounds) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.ScrollContentPresenter.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Grid.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Control.ArrangeOverride(Size arrangeBounds) bei System.Windows.Controls.ScrollViewer.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Control.ArrangeOverride(Size arrangeBounds) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei MS.Internal.Helper.ArrangeElementWithSingleChild(UIElement element, Size arrangeSize) bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Border.ArrangeOverride(Size finalSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Grid.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Grid.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Control.ArrangeOverride(Size arrangeBounds) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Grid.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.DockPanel.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Grid.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.DockPanel.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei MS.Internal.Helper.ArrangeElementWithSingleChild(UIElement element, Size arrangeSize) bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.ArrangeOverride(Size arrangeSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Documents.AdornerDecorator.ArrangeOverride(Size finalSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Controls.Border.ArrangeOverride(Size finalSize) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.Window.ArrangeOverride(Size arrangeBounds) bei System.Windows.FrameworkElement.ArrangeCore(Rect finalRect) bei System.Windows.UIElement.Arrange(Rect finalRect) bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayout() bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayoutCallback(Object arg) bei System.Windows.Media.MediaContext.InvokeOnRenderCallback.DoWork() bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks() bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget) bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget) bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs) bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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Drasko:
Ich denke mal jemand hatte das schon mal gepostet, aber ich mach es jetzt einfach nochmal.
Bei mir ist das innerhalb 10 Sekunden passiert, die Fehlermeldungen lassen sich auch nicht mehr schließen