Hallo.
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Gebäude wieder verlasse ich nichts spawne, außer Zäune die ich dort hingemappt habe.
Es ist bei allen Ein und Ausgängen.
Allerdings hat dies vorgestern noch funktioniert.
Woran könnte das liegen?
Mfg
Hallo.
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Gebäude wieder verlasse ich nichts spawne, außer Zäune die ich dort hingemappt habe.
Es ist bei allen Ein und Ausgängen.
Allerdings hat dies vorgestern noch funktioniert.
Woran könnte das liegen?
Mfg
Virtuelle Welt?
Interior?
Beides überprüft?
Wenn nicht, zeige mal Code wo du Gebäude betrittst, verlässt.
Also in einer virtuellen Welt bin ich nicht.
Ein Interior braucht man draußen ja nicht wenn ich reingehe ins Gebäude ist alles gut. Nur wenn ich raus möchte.
Code:
if((RELEASED(KEY_SECONDARY_ATTACK)))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1481.0088,-1771.6814,18.7958)) // Stadthalle Außen
{
if(GetPlayerCheckpointID(playerid) == CP_TUTORIAL_3)
{
ShowInfo(playerid, "~b~"SERVER_NAME" - Tutorial", "Laufe nun zum ~b~Tresen~w~.");
SetPlayerCheckpointEx(playerid, 361.8311,173.5632,1008.3828, 2.0, CP_TUTORIAL_4, CP_TYPE_TUTORIAL);
}
if(GetPlayerCheckpointID(playerid) == CP_TUTORIAL_8)
{
ShowInfo(playerid, "~b~"SERVER_NAME" - Tutorial", "Es wurde bereits ein ~r~roter ~w~Checkpoint gesetzt.~n~Laufe nun dort hin.");
SetPlayerCheckpointEx(playerid, 366.5328,188.2307,1008.3828, 2.0, CP_TUTORIAL_9, CP_TYPE_TUTORIAL);
}
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 390.2653,173.7398,1008.3828);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1457.0701,-1011.1026,26.8438)) // Bank Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1667.1761,-993.7499,683.6953+0.5);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 1667.3359,-995.5056,683.6913)) // Bank Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1457.0701,-1011.1026,26.8438);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
Alles anzeigen
Sind noch mehr Ein und Ausgänge, allerdings würde das den Rahmen sprengen.
SetPlayerInterior(playerid, 3);
Du musst das auf 0 setzen wenn du das Gebäude verlässt.
So habe es nun soweit geschafft das es bei allen funktioniert außer einem.
Code:
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Alles anzeigen
Dort werden mir beim rausgehen immernoch eine leere Welt angezeigt mit Zäunen. Aber drinnen ist alles gut..
Setz das Interior auf 0.
Bei allen beiden.
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
zu:
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
Der Code ist soweit richtig.
Füge mal ein SetPlayerInterior(playerid, 0); hinzu.
Wenn das nicht hilft, setzte mal unter den Code wo du das Gebäude verlässt: "printf("%i / %i",GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));"
//EDIT:
Pascal. war schneller
So. Habe nun das SetPlayerInterior hinzugefügt. Allerdings konnte ich sobald ich das SetPlayerInterior bei beiden auf 0 hatte raus und rein, doch beim rein fiel ich die Welt runter.
Dann habe ich das Interior auf 10 gesetzt (Sf police), dann kam ich nicht mehr raus..
Du musst das Pickup dann auch auf 10 setzen.
Alles klar. Funktioniert jetzt! Vielen Dank