Ich weiß es nicht ich hab auch die Fehler vorher bekommen füg den Code so ein wie ich Ihn dir geschickt habe.
Und hast du bei XAMPP auch MySQL und Apache angeschaltet?..
Also
Apache: Start klicken
MySQL: Start klicken
Ich weiß es nicht ich hab auch die Fehler vorher bekommen füg den Code so ein wie ich Ihn dir geschickt habe.
Und hast du bei XAMPP auch MySQL und Apache angeschaltet?..
Also
Apache: Start klicken
MySQL: Start klicken
#define MySQL_Host "127.0.0.1"
#define MySQL_User "root"
#define MySQL_Pass ""
#define MySQL_DB "ts-hs"
Poste mal dein gesamten OnPlayerStateChange. Ich glaube nämlich, dass du an einem zuvorstehenden Teil des callbacks bereits "return" nutzt.
Ups hattest recht hatte davor schon ein return 1;
Habe es entfernt und es klappt.
Was ist mit der Uhr warum wird das nicht angezeigt?
Sry, dann weiß ich nicht weiter.
Hallo Community!
Ich hab ein Problem denn meine Textdraws werden nicht angezeigt keine ahung warum?
//Textdraws
new Text:uhr1;
new Text:uhr2;
new Text:speed0;
new Text:speed1;
new Text:speed2;
new Text:speed3;
new Text:speed4;
new Text:speed5;
new Text:speed6;
new Text:speed7;
new Text:speed8;
//Textdraws
uhr1 = TextDrawCreate(557.000000, 23.000000, "18:12:14");
TextDrawBackgroundColor(uhr1, 255);
TextDrawFont(uhr1, 1);
TextDrawLetterSize(uhr1, 0.230000, 1.000000);
TextDrawColor(uhr1, -1);
TextDrawSetOutline(uhr1, 1);
TextDrawSetProportional(uhr1, 1);
uhr2 = TextDrawCreate(557.000000, 13.000000, "30.12.2014");
TextDrawBackgroundColor(uhr2, 255);
TextDrawFont(uhr2, 1);
TextDrawLetterSize(uhr2, 0.200000, 1.000000);
TextDrawColor(uhr2, -1);
TextDrawSetOutline(uhr2, 1);
TextDrawSetProportional(uhr2, 1);
speed0 = TextDrawCreate(640.000000, 340.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(speed0, 255);
TextDrawFont(speed0, 1);
TextDrawLetterSize(speed0, 0.500000, 0.000000);
TextDrawColor(speed0, -1);
TextDrawSetOutline(speed0, 0);
TextDrawSetProportional(speed0, 1);
TextDrawSetShadow(speed0, 1);
TextDrawUseBox(speed0, 1);
TextDrawBoxColor(speed0, 255);
TextDrawTextSize(speed0, 470.000000, 140.000000);
speed1 = TextDrawCreate(640.000000, 400.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(speed1, 255);
TextDrawFont(speed1, 1);
TextDrawLetterSize(speed1, 0.500000, 0.000000);
TextDrawColor(speed1, -1);
TextDrawSetOutline(speed1, 0);
TextDrawSetProportional(speed1, 1);
TextDrawSetShadow(speed1, 1);
TextDrawUseBox(speed1, 1);
TextDrawBoxColor(speed1, 255);
TextDrawTextSize(speed1, 470.000000, 140.000000);
speed2 = TextDrawCreate(474.000000, 340.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(speed2, 255);
TextDrawFont(speed2, 1);
TextDrawLetterSize(speed2, 0.559999, 6.700001);
TextDrawColor(speed2, -1);
TextDrawSetOutline(speed2, 0);
TextDrawSetProportional(speed2, 1);
TextDrawSetShadow(speed2, 1);
TextDrawUseBox(speed2, 1);
TextDrawBoxColor(speed2, 255);
TextDrawTextSize(speed2, 466.000000, 44.000000);
speed3 = TextDrawCreate(644.000000, 340.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(speed3, 255);
TextDrawFont(speed3, 1);
TextDrawLetterSize(speed3, 0.359999, 6.700001);
TextDrawColor(speed3, -1);
TextDrawSetOutline(speed3, 0);
TextDrawSetProportional(speed3, 1);
TextDrawSetShadow(speed3, 1);
TextDrawUseBox(speed3, 1);
TextDrawBoxColor(speed3, 255);
TextDrawTextSize(speed3, 635.000000, 44.000000);
speed4 = TextDrawCreate(640.000000, 343.000000, "_");
TextDrawBackgroundColor(speed4, 255);
TextDrawFont(speed4, 1);
TextDrawLetterSize(speed4, 0.290000, 5.899999);
TextDrawColor(speed4, -1);
TextDrawSetOutline(speed4, 0);
TextDrawSetProportional(speed4, 1);
TextDrawSetShadow(speed4, 1);
TextDrawUseBox(speed4, 1);
TextDrawBoxColor(speed4, 673720575);
TextDrawTextSize(speed4, 469.000000, 50.000000);
speed5 = TextDrawCreate(474.000000, 345.000000, "Speed:");
TextDrawBackgroundColor(speed5, 255);
TextDrawFont(speed5, 1);
TextDrawLetterSize(speed5, 0.240000, 1.000000);
TextDrawColor(speed5, 65535);
TextDrawSetOutline(speed5, 1);
TextDrawSetProportional(speed5, 1);
speed6 = TextDrawCreate(507.000000, 347.000000, "150");
TextDrawBackgroundColor(speed6, 255);
TextDrawFont(speed6, 1);
TextDrawLetterSize(speed6, 0.240000, 0.699999);
TextDrawColor(speed6, -1);
TextDrawSetOutline(speed6, 1);
TextDrawSetProportional(speed6, 1);
speed7 = TextDrawCreate(479.000000, 356.000000, "Tank:");
TextDrawBackgroundColor(speed7, 255);
TextDrawFont(speed7, 1);
TextDrawLetterSize(speed7, 0.240000, 1.000000);
TextDrawColor(speed7, -65281);
TextDrawSetOutline(speed7, 1);
TextDrawSetProportional(speed7, 1);
speed8 = TextDrawCreate(507.000000, 358.000000, "150");
TextDrawBackgroundColor(speed8, 255);
TextDrawFont(speed8, 1);
TextDrawLetterSize(speed8, 0.240000, 0.699999);
TextDrawColor(speed8, -1);
TextDrawSetOutline(speed8, 1);
TextDrawSetProportional(speed8, 1);
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
format(string,sizeof(string),"%i km/h",getPlayerSpeed(i));
TextDrawSetString(speed6,string);
}
new stunde,minute,sec,jahr,monat,tag;
gettime(stunde,minute,sec);
getdate(jahr,monat,tag);
format(string,sizeof(string),"02d:02d:02d",stunde,minute,sec);
TextDrawSetString(uhr1,string);
format(string,sizeof(string),"02d.02d.02d",tag,monat,jahr);
TextDrawSetString(uhr2,string);
return 1;
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed6);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed7);
TextDrawShowForPlayer(playerid,speed8);
return 1;
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed4);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed5);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed6);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed7);
TextDrawHideForPlayer(playerid,speed8);
}
Und compile dein script mal und guck ob errors drinne sind denn wenn errors drinne sind crasht die Konsole..
Und bei den includes: #include <sscanf2>
Versuch mal bei OnGameModelInit das rein..
new query[256];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM house");
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"LoadHouse","");//Eigene Variablen hinzufügen
Jop, du musst in der server.cfg das so rein schreiben
plugins sscanf
und nicht sscanf2..
sscanf2 kommt ins script bzw im pawno/include ordner und die sscanf.dll in den normalen plugins ordner nur als Tipp
Alles anzeigenHallo, undzwar sind in der Datenbank 2 Häuser. Aber wenn ich das Script starte steht da das 0 Häuser geladen worden sind und InGame ist auch kein Pickup bzw 3DTextLabel code:
stock LoadHaus()
{
new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
cache_get_data(rows, fields);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
mysql_query(1,query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows())
{
for(new i = 0; i != rows; i++)
{
cache_get_row(i, 0, content);
hausInfo[i][hID] = strval(content);
cache_get_row(i, 1, content);
hausInfo[i][hPreis] = strval(content);
cache_get_row(i, 2, content);
format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);
cache_get_row(i, 3, content);
hausInfo[i][hInterior] = strval(content);
cache_get_row(i, 4, content);
hausInfo[i][hX] = floatstr(content);
cache_get_row(i, 5, content);
hausInfo[i][hY] = floatstr(content);
cache_get_row(i, 6, content);
hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);
CreateHouseOnMap(i);
}
}
printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);
}
stock LoadHaus()
{
new rows, fields, content[MAX_PLAYER_NAME],query[60];
cache_get_data(rows, fields);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `house`");
mysql_query(1,query);
mysql_store_result();
if(!rows)return 1;
for(new i = 0; i != rows; i++)
{
cache_get_row(i, 0, content);
hausInfo[i][hID] = strval(content);
cache_get_row(i, 1, content);
hausInfo[i][hPreis] = strval(content);
cache_get_row(i, 2, content);
format(hausInfo[i][hBesitzer], MAX_PLAYER_NAME, "%s", content);
cache_get_row(i, 3, content);
hausInfo[i][hInterior] = strval(content);
cache_get_row(i, 4, content);
hausInfo[i][hX] = floatstr(content);
cache_get_row(i, 5, content);
hausInfo[i][hY] = floatstr(content);
cache_get_row(i, 6, content);
hausInfo[i][hZ] = floatstr(content);
CreateHouseOnMap(i);
}
printf("- | IFNO: Es wurden %i Häuser geladen. INFO | -", rows);
}
ocmd:tp(playerid,params[])
{
new pID1,pID2;
new name1[128],name2[128], string[400];
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(!IsPlayerConnected(name1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Spieler nicht Gefunden!");
GetPlayerName(pID1,name1,sizeof(name1));
GetPlayerName(pID2,name2,sizeof(name2));
if(sscanf(params,"uu",pID1,pID2)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Befehl: /tp [ID1] [ID2]");
GetPlayerPos(pID2,x,y,z);
SetPlayerPos(pID1,x,y,z);
format(string,sizeof(string),"%s wurde zu %s telepotiert.",name1,name2);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
printf("Der Spieler %s wurde zu X:%f Y:%f Z:%f telepotiert.",name1,x,y,z);
print(string);
return 1;
}
Dazu benutzt du einfach IsPlayerConnected.
Wenn das nicht klappt mach es einfach so:
ocmd:tp(playerid,params[])
{
new pID1,pID2;
new name1[128],name2[128], string[400];
new Float:x, Float:y, Float:z;
if(name1 == INVALID_PLAYER_ID)SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht Gefunden");
GetPlayerName(pID1,name1,sizeof(name1));
GetPlayerName(pID2,name2,sizeof(name2));
if(sscanf(params,"uu",pID1,pID2)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Befehl: /tp [ID1] [ID2]");
GetPlayerPos(pID2,x,y,z);
SetPlayerPos(pID1,x,y,z);
format(string,sizeof(string),"%s wurde zu %s telepotiert.",name1,name2);
SendClientMessage(playerid,gelb,string);
printf("Der Spieler %s wurde zu X:%f Y:%f Z:%f telepotiert.",name1,x,y,z);
print(string);
return 1;
}
//EDIT:
Keine ahung ob du damit name1 abfragen willst ansonsten änder das zu pID oder so.
Was mir aber aufgefallen ist wenn keiner connected ist passiert das nicht Da kann ich in der Console gmx eingebeben wie ich will sobald ich conncete und dann in der console oder ingame gmx eingebe crasht die console
//Login&Register
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM spielerdaten WHERE username='%s'",name);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
public OnUserCheck(playerid)
{
new string[200],name[MAX_PLAYER_NAME];
new num_rows,num_fields;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
format(string,sizeof(string),"{00A1FF}Willkommen auf German Reallife {FFFF00}%s.\n{00A1FF}Du hast noch kein {63FF00}Account, {00A1FF}bitte gib dein gewünschtest {63FF00}Passwort {00A1FF}ein:",name);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung",string,"Register","Abbrechen");
}
else
{
format(string,sizeof(string),"{00A1FF}Willkommen zurück {FFFF00}%s.\n{00A1FF}Bitte gib dein {63FF00}Passwort {00A1FF}ein:",name);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
}
return 1;
}
//EDIT:
Und bei OnGameModeExit steht das
mysql_close(dbhandle);
Hallo Community!
Wie die überschrift schon sagt es schließt sich einfach die console und die nachricht kommt im mysql.log
[ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2013) Lost connection to MySQL server during query
Das passierte seit dem ich die Skin auswahl gemacht habe :o
ocmd:gmx(playerid,params[])
{
if(pInfo[playerid][pAdmin] <3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Fehler: Dein Adminrang ist zu niedrig.");
{
SendRconCommand("gmx");
}
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
UsePlayerPedAnims();
DisableInteriorEnterExits();
SetGameModeText("German Reallife");
AddPlayerClass(1, 1763.1940,-1898.8473,13.5636,179.3428, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
//MySQL
dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1742.4591,-1861.2791,13.5777);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1763.1940,-1898.8473,13.5636);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1762.8645,-1906.3892,13.5672);
return 1;
}
Hat sich erledigt hab alles gelöscht davon trz danke
Kriege hier errors und warnings
for(new playerInfo:v=0;playerInfo:v<sizeof(playerInfo);v++)
{
pInfo[playerid][playerInfo:v]=0;
}
new
Zeile (473) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Zeile (473) : error 039: constant symbol has no size
Zeile (473) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
Bitte hilfe
Directx9 habe ich schon installiert heute, und Was muss ich beim 1angeben ich weiß nicht was das bedeutet xD
Oke, du kannst mal 2 Dinge ausprobieren.
Die Aufloesung in den Einstellungen auf xxxx x xxxx x 32 stellen, falls nicht schon getan.
Und / oder die gta_sa Datei im GTA San Andreas User Files Ordner loeschen.
Nope flackert immer noch Extrem