Beiträge von Pascal.

    Hallo Community!
    Ich habe ein Befehl erstellt der heißt so. /aduty
    Aber wenn ich InGame den austesten möchte mache ich /aduty und dan zeigt er mir wieder an if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /aduty");
    So ich möchte aber wenn ich /aduty mache das es alles ausgeführt wird kann mir wer helfen?


    Und bei SetPlayerColor wenn ich 7aduty gehe soll er eine sogenannte Adminfarbe erhalten, das ist ja kein problem aber wenn
    ich offduty gehen möchte soll er seine Fraktion farbe wieder bekommen e.t.c kann mir wer da Helfen? :)

    sry ich habe das ganz gelassen nun.
    Da ich damit nicht so wirklich klar komme und ich wollte eig ein Login menü damit machen aber das alles dan zu erstellen im script fehlt mir jedoch schon schwer.
    Daher lasse ich das erstmal.

    Hallo ich arbeite seit eben mit den Textdraw editor aber ein problem habe ich X(
    dieses chang font size geht nicht.. Wenn ich mit den pfeiltasten hoch runter, links rechts mache bleibt einfach alles wie es ist mit dieser Box >:<
    Könnt ihr mir Helfen?

    Hallo Community! :)
    Ich habe auf mehrere Server´s gesehen das die solche Design haben für das Register/Login system.
    Wollte mal fragen wie man sowas erstellt b.z.w ob jemand für mich ein Tutorial hätte.
    Was ich mit Design meine sowas z.b wie auf LoG oder so.


    Danke im vorraus :)

    Außerdem empfehle ich dir die Variable umzubenennen, da du sonst später den Fehler bei anderen Befehlen machst.
    reason = grund und hat in der Hinsicht nichts mit den Respektpunkten zu tun.


    Was ich damit sagen will ist, dass es dich beim rüberschauen des Codes einfach verwirrt.
    Es ist zwar nicht falsch und der Befehl wird richtig ausgegeben, aber das ist nachher für dich besser.
    Nenne es also bspw. respektpunkte.

    Da hast du wohl recht ich werde das dann absofort machen Danke für die Info :)


    Geht immer noch nicht


    ocmd:giverespekt(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1337))
    {
    new pID,respektpunkter,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,respektpunkter))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /giverespekt [playerid] [Respektpunkte]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dir %d Respektpunkt/e gegeben",SpielerName(playerid),respektpunkter);
    SendClientMessage(pID,HBLAU,string);
    SetPVarInt(pID,"Respektpunkt",GetPVarInt(playerid,"Respekpunkt")+respektpunkter);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist Offline!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Adminstrator!");
    }
    return 1;
    }

    Du hast da irgendwie alles durcheinander, oder sehe ich das falsch, siehe hier:



    SetPVarInt(pID,"Respektpunkt",playerid);


    Du setzt in der Datei für den Spieler "pID" in Respektpunkt die playerid vom Spieler "playerid"? ^^


    @BaRkS:
    Das stimmt schon, nur darf er reason nicht als string definieren.
    also statt



    reason[128]
    //zu
    reason


    und die sscanf abfrage bleibt so


    Ich bin noch Anfänger und lerne erst gerade das scripten ;)..
    So habe das gemacht von reason[128] zu reason
    Geht immer noch nicht :O

    Hallo Community!
    Schon wieder brauche ich Hilfe weil ich mit das eine nicht klar komme.
    Ich habe den Befehl /giverespekt gemacht == Respektpunkte geben.
    Doch wenn ich /giverespekt ID/NAME Respektpunkt mache dann Gibt er den Respektpunkt nicht.
    Es geht nur bis /giverespekt ID/NAME


    ocmd:giverespekt(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1337))
    {
    new pID,reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /giverespekt [playerid] [Respektpunkte]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dir %i Respektpunkt/e gegeben",SpielerName(playerid),reason);
    SetPVarInt(pID,"Respektpunkt",playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist Offline!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Adminstrator!");
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community!
    Nun melde ich mich wieder nur mit ein Payday.
    Bei Dini ist alles ok aber InGame nicht.
    Wenn der Payday kommt soll er sagen wieviel Respektpunkte er hat z.b 1/8
    Ich habe das mit formaten gemacht also zeigt er mit InGame 80/8 an.
    Kann mir wer Helfen?
    Und noch etwas wie kann ich mehrere Ränge sozusagen machen z.b wenn er 8/8 voll hat soll es so anfangen 0/16 - 0/24 u.s.w


    public minute()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(GetPVarInt(i,"loggedin")==0)continue;
    //Spieler ist eingeloggt & online
    SetPVarInt(i,"Paytime",GetPVarInt(i,"Paytime")+1);
    if(GetPVarInt(i,"Paytime")==60)
    {
    SetPVarInt(i,"Paytime",0);
    SendClientMessage(i,ROT,"|_______________Zahltag_______________|");
    SendClientMessage(i,ROT,"Geld: 5000");
    GivePlayerMoney(i,5000);
    new string[128],reason[128];
    format(string,sizeof(string),"Respektpunkte: %i/8",SpielerName(i),reason);
    SendClientMessage(i,ROT,string);
    new Respektpunkte=GetPVarInt(i,"Respektpunkte");
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",Respektpunkte+=1);
    if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte")==8)
    {
    GivePlayerScore(i,1);
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",0);
    SendClientMessage(i,HBLAU,"Du bist ein Level höhrer Herzlichen Glückwunsch");
    }
    SpielerSpeichern(i);
    }
    }
    return 1;
    }

    Ja nun habe ich das gemacht aber es steht nur "Server closed connection"


    ocmd:warn(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,DROT,"Du bist nicht befugt diesen befehel zu nutzen!");
    new pID, text[128], string[128], text2[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /warn [playerid][Grund]");
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gewarnt Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,"[Server]: Wenn du 3Warnungen hast wirst du automatisch gebannt! Pass Auf!");
    SetPVarInt(pID,"Warns",GetPVarInt(pID,"Warns")+1);
    if(GetPVarInt(pID,"Warns")==3)
    {
    format(text2,sizeof(text2),"%s wurde von %s gebannt. Grund: 3Warnungen",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo Community!
    Ich habe nun mein /warn befehel/system geschafft aber nun fehlt mir noch 1.
    Wenn er 3Warnungen hat wird er gebannt aber dann soll noch eine Nachricht kommen z.b
    %s wurde von %s gebannt Grund: 3Warnungen
    So ich hab es probiert mit formaten aber es klappt nicht.
    Könnt ihr mir Helfen?


    ocmd:warn(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,DROT,"Du bist nicht befugt diesen befehel zu nutzen!");
    new pID, text[128], string[128], text2[128]
    if(sscanf(params,"us",pID,text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /warn [playerid][Grund]"); //problem-Zeile
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s gewarnt Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    SendClientMessage(pID,ROT,"[Server]: Wenn du 3Warnungen hast wirst du automatisch gebannt! Pass Auf!");
    SetPVarInt(pID,"Warns",GetPVarInt(pID,"Warns")+1);
    if(GetPVarInt(pID,"Warns")==3)
    {
    format(text2,sizeof(text2),"%s wurde von %s gebannt. Grund: 3Warnungen",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),text);
    SetPVarInt(pID,"Banned",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und noch was wenn ich compile kriege ich dieses error habe ich weiß nicht woran das liegt :(


    Code
    Zeile (292) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "if"
    
    
    1 Errors, 0 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
    
    
    PWNMod Compiler Version 1.2
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