Abfragen ob der Spieler ein admin ist.
beispiel:
if (pInfo[playerid][pAdmin] > 0 || cInfo[i][besitzer])
{
//Kann das Auto öffnen
}
else
{
//Kann das Auto nicht öffnen
}
Abfragen ob der Spieler ein admin ist.
beispiel:
if (pInfo[playerid][pAdmin] > 0 || cInfo[i][besitzer])
{
//Kann das Auto öffnen
}
else
{
//Kann das Auto nicht öffnen
}
naja ob du db_id oder id hinter dein WHERE schreibst, du musst ja wissen wie es bei dir in der Datenbank steht.
ob da id, db_id oder nummer steht da musst du in deine Datenbank schauhst.
format(query, sizeof(query), "UPDATE Autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f' WHERE db_id='%i' ",AutoInfo[i] [c_x],AutoInfo[i] [c_y],AutoInfo[i] [c_z],AutoInfo[i] [c_r],AutoInfo[i] [db_id]);
Es gibt nur ein WHERE bei dir im Command.
Bei deiner query.
Hast du auch db_id in der Datenbank so stehen?
WHERE db_id
Oder hast du nur dort id stehen?
Sollte so in etwa passen, kleinigkeiten musst du verändern.
ocmd:parken(playerid, params[])
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r;
for (new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
{
if(!strcmp(cInfo[i][Besitzer], SpielerName(playerid))
{
//Er sucht ab, ob der spieler ein auto besitzt, wenn ja:
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendclientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in kein Auto!");
GetVehiclePos(cInfo[i][id_x], x, y, z);
GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x], r);
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vID == cInfo[i][id_x])
{
new query[128];
cInfo[i][c_x] = x;
cInfo[i][c_y] = y;
cInfo[i][c_z] = z;
cInfo[i][c_r] = r;
format(query, sizeof(query), "UPDATE autos SET c_x='%f', c_y='%f, c_z='%f', c_r='%f' WHERE besitzer='%s'", x, y, z, r, cInfo[i][Besitzer]);
mysql_function_query(handle, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Auto geparkt.");
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt nicht in deinem Auto!");
}
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du besitzt kein Auto!");
}
Probiere es so:
//OnGameModeInit
SetTimer("Uhrzeit", 1000*60, true);
//Public Uhrzeit
new string[64];
new stunde, minute, sekunde;
gettime(stunde, minute, sekunde);
format(string, sizeof(string), "%02d:%02d",stunde, minute);
PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextUhrzeit[playerid][0], string);
new jahr, monat, tag;
getdate(jahr, monat, tag);
format(string, sizeof(string), "%02d/%02d/%02d", jahr, monat, tag);
PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextUhrzeit[playerid][1], string);
Du solltest am ende immer deine Verbindung eintrage:
Beispiel:
cache_get_field_content(0,"Geschlecht", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht],connectionhandle);
cache_get:field_content_int(0,"alter",SpielerInfo[playerid][pAlter],connectionhandle);
Dann sollte es klappen, weil ohne eine connectionhandle hat der keine Verbindung zur Datenbank.
Ja aber Schwarz ist ja noch fast voll.
Deshalb weiß nicht ob die voll waren oder nur viel ziehen.
Hallo Community!
Ich habe mir vor gut 3 Stunden ein Drucker gekauft, den HP ENVY 4500 e-All-in-One.
Nun ist das Problem, ich habe für die Schule 3 Farbblätter vom Praktikum gedruckt aber diese 3 Farbblätter haben schon die hälfte der Patrone gezogen.
Kann es sein das er mir unter "Tintenstände" 100% angezeigt hat aber nur ein bisschen drinne war? (Kann ja sein, wenn er neu ist)
Nun ist meine Frage, wie kann man damit Sparsam umgehen bzw gibt es eine Möglichkeit wenn ich Farbblätter Drucke das diese nicht soviel Tinte ziehen?
@K3Ksii:
Könntest es so Probieren:
for(new i=6; i<6; i++)
{
if(i>=13)i--;
if(sInfo[i][pFrak] == i)
{
//code
}
}
Du solltest deine Dialoge auch mit return 1 beenden.
Beispiel:
if(dialogid == DIALOG_HITMANWAFFE)
{
if(response)
{
//Wenn er den rechten Button drückt.... der Code
}
return 1; //Beendet diesen Dialog
}
if(dialogid == DIALOG_......)//Und so weiter
Ich weiß nicht wie es bei der MySQL version ist, aber man sollte doch die ID mit laden also die Datenbank ID.
Diese ist ja auch nicht im enum Vorhanden.
weil dann könntest du das auch anders machen.
Ein beispiel:
for(new i=0; i<sizeof(KassenInfo); i++)
{
if(!KassenInfo[i][db_id])continue;
//Rest des codes
}
Also, kann dir nicht 100% sagen ob ich dort richtig liege oder wie es bei der MySQL version ist, bzw ob das überhaupt der Fehler ist.
Ansonsten wird dir sicherlich Jeffry: weiterhelfen
Du kannst es ja mal so versuchen, dort waren einige sinnlose Zeilen.
Es sollte aber so klappen.
if(strcmp(cmd, "/wanteds", true) == 0)
{
if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
{
new x=0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{8A0808}|========== |{FFFF00}Gesuchte Bürger{8A0808}| ==========|");
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))continue;
if(WantedLevel[i] != 0)
{
GetPlayerName(i, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "%s%s[ID:%d]: %d", string,giveplayer,i,WantedLevel[i]);
SCM(playerid,COLOR_YELLOW,string);
x++;
}
}
if(x == 0)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Keine Wanteds online!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keine Berechtigung.");
}
return 1;
}
Nein denke ich nicht, da liegt irgendwie ein Fehler im Code.
Aber dafür sollte er es Printen, und den Log schicken
Bitteschön
if(newkeys == KEY_NO)//Taste N
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,597.5695,-1552.5271,25.9700))//Fahrschule Waffen Punkt
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 11))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULEWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Fahrschule", "{FF0008}1: {FFFBFF}Schutzweste\n{FF0008}2: {FFFBFF}Spray", "Auswählen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei der Fahrschule!");
}
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))//HitmanWaffen Punkt
{
if(IsPlayerInFrac(playerid, 2))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANWAFFE, DIALOG_STYLE_LIST, "Hitman", "{FF0008}1: {FFFBFF}Sniper\n{FF0008}2: {FFFBFF}M4", "Auswählen", "Abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht bei den Hitmans!");
}
}
}
Der Code muss unter OnPlayerStateChange.
Ist im Prinzip das gleiche kannst das ja mal versuchen
Mach es dort rein, wo du das Fahrzeug erstellen willst.
Denke mal ganz unten im Befehl.
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,r);
CreateVehicle(car,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new Float:health;
GetPlayerHealth(playerid,health);
health = 100.0;
printf("SetPlayerHealth(playerid,%f);",health);
SetPlayerHealth(playerid,health);
if(PlayerInfo[playerid][pTod] == 1)
{
SetPVarInt(playerid,"tot_Skin",GetPlayerSkin(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|________ | Krankenhaus | ________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Durch deine schweren Verletzungen liegst du im Koma!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Sie sind für 2 bis 3 Minuten im Krankenhaus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "In 2 bis 3 Minuten kommen Sie wieder raus, da Sie gerade behandelt werden.");
SetPlayerPos(playerid,941.7925,1734.3978,21.1277);
SetPlayerCameraPos(playerid, 993.5776,1653.3435,10.3279);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 949.7623,1748.0996,26.2525);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerColor(playerid, COLOR_ZIVI);
ResetPlayerWeapons(playerid);
return 1;
}
Wenn das nicht klappt, sag mir was im log stand.