Wenn das bei mir passiert mache ich immmer ein Test der geht so: 1. Immer 1 Zeile aus klammer und compilen wenn es funzuniert ist der fehler in der zeile so: cmd:setadmin(playerid,params[])
{
new pID,rank,string[265];
if(!isPlayerAdmin(playerid,6))return 1;
//if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
if(rank<0 || rank>6)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen gültigen Rank zwischen 0 und 6 ein");
sInfo[playerid][alevel] = rank;
format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administratoren Level %i ernannt",SpielerName(playerid),rank);
SendClientMessage(pID,Grün,string);
return 1;
}
Beiträge von Maurice.
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Ok, hab mal ne andere frage: wie mache ich so das es jeder 10 Minuten (60000 milisec) gespeichert wird:
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
new query[600];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',Fraktion='%i',SkinID='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][SkinID],sInfo[playerid][id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
} -
ok da steht nun 1 aber wie mache ich die 1 zu Polizei in der tabelle. Also das das nicht mehr 1 sondern Polizei steht geht das ?
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Ja sl interier(wie auch immer das geschrieben wird) wie mache ich das aber anders mit data ? oder wie
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Hallo,
wie mache ich das das wenn ich jemanden ein Leader geben in die Fraktion Polizei und es soll auch so in der Tabelle stehen also Fraktion: Polizei bisher so:
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Adminrang ist zu niedrig.");
new pID,f_leader,gemacht[250],juhu[230],ftext[60];
if(sscanf(params,"ui",pID,f_leader))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /makeleader [playerid] [Fraktion 0-2]");if(sInfo[playerid][Fraktion] == 1) { ftext = "Polizei"; }
sInfo[pID][Fraktion]=f_leader;
savePlayer(pID);
format(juhu,sizeof(juhu),"Admin %s hat dich als Leader in der Fraktion %s gemacht.",PlayerName(playerid),ftext);
SendClientMessage(playerid,Orange,juhu);
format(gemacht,sizeof(gemacht),"Du wurdest als Leader in der Fraktion: %s gemacht.",ftext);
SendClientMessage(playerid,Orange,gemacht);
return 1;
}und speichern:;
savePlayer(playerid)
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',Fraktion='i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
} -
cache_get_field_content(0,"Geschl",HIER FEHLT WAS ;),handle);
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Hallo,
ich habe ein Problem undzwar wenn ich jetzt was mache und dann wieder zurückgeportet werde wird die kamera aber nicht zurückgesetzt
bisher so: if(clickedid == SkinAuswahl[1])//skin bestätigen
{
CancelSelectTextDraw(playerid);
SetPlayerPos(playerid,207.737991,-109.019996,1005.132812);TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[2]);
sInfo[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
savePlayer(playerid);
} -
Geht wieder danke
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Hallo,
ichh abe ein Problem undzwar wenn ich ein Acoount mache mit Passwort 1234 und dann in der datenbank gucke steht es so:
81dc9bdb52d04dc20036dbd8313ed055wieso ?
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kannst du auch den skin vor und zurueck machen ?
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ja also ich sehe mein spieler mit den normalen skin also wie ich es am script eingestellt habe mit addclass... aber er ändert sich nicht
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das geht ja ich kann es anklicken ichh abe einen test gemacht mit SendClientMessage. Nur wenn ich auf weiter oder auf zurueck klicke ändert sich der skin nicht
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Ahhhrrr hat nichts gebracht -.-
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Ok geht, aber der skin wechselt sich immer noch nicht -.- woran kann es noch liegen das ich noct nicht das mit mysql gemacht habe ? also myqsl_function_query undso ?
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Ürgendwie kann ich auf das Textdraw Weiter > nicht klicken ?
Textdraw:
Skinauswahl[2] = TextDrawCreate(379.000000, 369.000000, "Weiter >");
TextDrawBackgroundColor(Skinauswahl[2], 255);
TextDrawFont(Skinauswahl[2], 1);
TextDrawLetterSize(Skinauswahl[2], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Skinauswahl[2], 16711935);
TextDrawSetOutline(Skinauswahl[2], 0);
TextDrawSetProportional(Skinauswahl[2], 1);
TextDrawSetShadow(Skinauswahl[2], 1);
TextDrawSetSelectable(Skinauswahl[2], 0);Befehl: ocmd:umkleiden(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][eingelogt]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,207.737991,-109.019996,1005.132812))
{
SetPlayerPos(playerid,217.5389,-98.0512,1005.2578);
SetPlayerCameraPos(playerid, 217.1823, -101.6069, 1005.3817);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 217.2095, -100.6087, 1005.3627);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[2]);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
return 1;
}Das andere public OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
{
if(clickedid == Skinauswahl[0]) //ZURUECK
{
if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
{
sInfo[playerid][Skin]--;
if(sInfo[playerid][Skin] < 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]);
}
}
}
if(clickedid == Skinauswahl[2]) //WEITER
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"sadsad");
if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
{
sInfo[playerid][Skin]++;
if(sInfo[playerid][Skin] > sizeof(BincoSkins)) sInfo[playerid][Skin] = 0;
SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]);
}
}
}
return 1;
} -
Hallo,
ich habe ein selbstgemachtest skinauswahl dings. Aber wenn ich auf weiter oder zurueck klicke ändert sich nicht der skin:
public OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
{
if(clickedid == SkinAuswahl[0]) //ZURUECK
{
if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
{
sInfo[playerid][Skin]--;
if(sInfo[playerid][Skin] < 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins);
}
}
}if(clickedid == SkinAuswahl[2]) //WEITER
{
if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
{
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
{
sInfo[playerid][Skin]--;
if(sInfo[playerid][Skin] > 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins);/*[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]*/
}
}}
return 1;
}new BincoSkins[][Binco_daten] =//{Skinid,SkinPreis}
{
{1,20},{2,20}
};der befehl: ocmd:umkleiden(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][eingelogt]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,207.737991,-109.019996,1005.132812))
{
SetPlayerPos(playerid,217.5389,-98.0512,1005.2578);
SetPlayerCameraPos(playerid, 217.1823, -101.6069, 1005.3817);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 217.2095, -100.6087, 1005.3627);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[0]);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[1]);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[2]);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
}
return 1;
} -
hi,
mal ne frage also: Wenn man sich Registriert hat, soll eine abfrage kommen ob man das Tutorial machen will, aber wie mache ich das dierekt nach der Registration ?
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Erledigt
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new loginTimers[MAX_PLAYERS];public OnPlayerConnect(playerid) {
loginTimers[playerid] = SetTimerEx("LoginTimer", 10000, false, "i", playerid);
}forward LoginTimer(playerid);
public LoginTimer(playerid) {
SendClientMessage(playerid, 0x0000FFFF, "Du hast dich nicht rechtzeitig eingeloggt!");
Kick(playerid);
}OnPlayerLogin(playerid) {
KillTimer(loginTimers[playerid]);
}
wo greift den der timer auf OnUserCheck zu ?