Beiträge von Maurice.

    Wenn das bei mir passiert mache ich immmer ein Test der geht so: 1. Immer 1 Zeile aus klammer und compilen wenn es funzuniert ist der fehler in der zeile so: cmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,rank,string[265];
    if(!isPlayerAdmin(playerid,6))return 1;
    //if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze: {FF0000}/setadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(rank<0 || rank>6)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen gültigen Rank zwischen 0 und 6 ein");
    sInfo[playerid][alevel] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Der Administrator %s hat dich zum Administratoren Level %i ernannt",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,Grün,string);
    return 1;
    }

    Ok, hab mal ne andere frage: wie mache ich so das es jeder 10 Minuten (60000 milisec) gespeichert wird:
    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[600];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',Fraktion='%i',SkinID='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][SkinID],sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");

    return 1;
    }

    Hallo,


    wie mache ich das das wenn ich jemanden ein Leader geben in die Fraktion Polizei und es soll auch so in der Tabelle stehen also Fraktion: Polizei bisher so:
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    new pID,f_leader,gemacht[250],juhu[230],ftext[60];
    if(sscanf(params,"ui",pID,f_leader))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /makeleader [playerid] [Fraktion 0-2]");


    if(sInfo[playerid][Fraktion] == 1) { ftext = "Polizei"; }


    sInfo[pID][Fraktion]=f_leader;
    savePlayer(pID);
    format(juhu,sizeof(juhu),"Admin %s hat dich als Leader in der Fraktion %s gemacht.",PlayerName(playerid),ftext);
    SendClientMessage(playerid,Orange,juhu);
    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Du wurdest als Leader in der Fraktion: %s gemacht.",ftext);
    SendClientMessage(playerid,Orange,gemacht);
    return 1;
    }


    und speichern:;
    savePlayer(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i',Fraktion='i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][Fraktion],sInfo[playerid][id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe ein Problem undzwar wenn ich jetzt was mache und dann wieder zurückgeportet werde wird die kamera aber nicht zurückgesetzt
    bisher so: if(clickedid == SkinAuswahl[1])//skin bestätigen
    {
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,207.737991,-109.019996,1005.132812);


    TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SkinAuswahl[2]);
    sInfo[playerid][Skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    savePlayer(playerid);
    }

    Ürgendwie kann ich auf das Textdraw Weiter > nicht klicken ?


    Textdraw:
    Skinauswahl[2] = TextDrawCreate(379.000000, 369.000000, "Weiter >");
    TextDrawBackgroundColor(Skinauswahl[2], 255);
    TextDrawFont(Skinauswahl[2], 1);
    TextDrawLetterSize(Skinauswahl[2], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Skinauswahl[2], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Skinauswahl[2], 0);
    TextDrawSetProportional(Skinauswahl[2], 1);
    TextDrawSetShadow(Skinauswahl[2], 1);
    TextDrawSetSelectable(Skinauswahl[2], 0);


    Befehl: ocmd:umkleiden(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingelogt]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,207.737991,-109.019996,1005.132812))
    {
    SetPlayerPos(playerid,217.5389,-98.0512,1005.2578);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 217.1823, -101.6069, 1005.3817);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 217.2095, -100.6087, 1005.3627);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Skinauswahl[2]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Das andere public OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Skinauswahl[0]) //ZURUECK
    {
    if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
    {
    sInfo[playerid][Skin]--;
    if(sInfo[playerid][Skin] < 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
    SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]);
    }
    }
    }
    if(clickedid == Skinauswahl[2]) //WEITER
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"sadsad");
    if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
    {
    sInfo[playerid][Skin]++;
    if(sInfo[playerid][Skin] > sizeof(BincoSkins)) sInfo[playerid][Skin] = 0;
    SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe ein selbstgemachtest skinauswahl dings. Aber wenn ich auf weiter oder zurueck klicke ändert sich nicht der skin:


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid,Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == SkinAuswahl[0]) //ZURUECK
    {
    if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
    {
    sInfo[playerid][Skin]--;
    if(sInfo[playerid][Skin] < 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
    SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins);
    }
    }
    }


    if(clickedid == SkinAuswahl[2]) //WEITER
    {
    if(sInfo[playerid][AmUmkleiden]==1)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)
    {
    sInfo[playerid][Skin]--;
    if(sInfo[playerid][Skin] > 0) sInfo[playerid][Skin] = sizeof(BincoSkins);
    SetPlayerSkin(playerid,BincoSkins);/*[sInfo[playerid][Skin]][Skinid]*/
    }
    }



    }
    return 1;
    }


    new BincoSkins[][Binco_daten] =//{Skinid,SkinPreis}
    {
    {1,20},{2,20}
    };



    der befehl: ocmd:umkleiden(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingelogt]==0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht eingeloggt!");
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,207.737991,-109.019996,1005.132812))
    {
    SetPlayerPos(playerid,217.5389,-98.0512,1005.2578);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 217.1823, -101.6069, 1005.3817);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 217.2095, -100.6087, 1005.3627);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[0]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[1]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SkinAuswahl[2]);
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }
    return 1;
    }


    wo greift den der timer auf OnUserCheck zu ?