Dini ist jedoch ineffizient gerade bei maps mit mehreren hunderten objekten wird es zu laggs kommen.
Ja, für Objecte würde ich es auch nicht benutzen, bei mir habe ich diese als Filterscript und benutze diese so
Dini ist jedoch ineffizient gerade bei maps mit mehreren hunderten objekten wird es zu laggs kommen.
Ja, für Objecte würde ich es auch nicht benutzen, bei mir habe ich diese als Filterscript und benutze diese so
Richtig, natürlich musst du für jede Koordinate eine neue Zeile Anlegen, kannst diese aber dafür, meiner Meinung nach im Script besser und einfacher auslesen, da du dafür nur (Bei dem Format: KoordinateX1, KoordinateX2, ..) eine Schleife mit jeweils 4 Punkten für Koordinaten brauchst, desweiteren braucht man für diese Methode nur das Dini Include und kann per dini_Int, etc. arbeiten.
Alles anzeigenZu deinem hauptsächlichen Problem:
Sinn macht es, entweder über eine Datenbank oder per File zu lösen. Ich hatte es damals per File gelöst, da es zu diesem Zeitpunkt die sinnvollere und einfachere Methode für mich und meinen Kollegen Dentafa war, als es per Datenbank zu lösen.
Dabei sind wir es so angegangen, dass wir einen Ordner unter scriptfiles erstellt haben (Derby), in welchem all unsere .derby Datein enthalten waren. Zusätzlich gab es noch eine maplist.derby, in welche alle Derbydatein per Namen enthalten waren (da es ja ohne Plugin nicht möglich ist herrauszufinden, welche Datein innerhalb eines Verzeichnisses liegen). Hier könnte man auch auf eine statische Methode zurückgreifen wie z.B. ein Array im Skript mit den Namen, wir haben uns aber dadurch die Möglichkeit gegeben, während des Spielbetriebes neue Mapdatein hinzufügen zu können (was auch immer ganz nützlich war, auch beispielsweise wenn eine Map fehlerhaft war).
Innerhalb dieser Map wurden dann folgende Informationen gespeichert: Name der Map, Author, niedrigste Z - Koordinate (wobei später es glaube ich automatisiert abläufte), Spawns und Objekte. Dabei enthielt Zeile 1 immer die ersten drei Informationen, Zeile 2 - 21 die 20 Spawnpositionen und die restlichen Zeilen die Objektkoordinaten. Diese dann einfach per fread & while Schleife auslesen, und dann je nach Zeile den Zeilensatz anders splitten und die Informationen anders zuweisen.
Hoffe das war soweit verständlich, sollten noch Fragen bestehen mich einfach nochmal markieren.
Gruß
Um das alles ein wenig einfach zu gestalten, kannst du einfach eine .ini Datei nehmen, die du wesentlich einfacher und unkomplizierter Auslesen kannst. (Natürlich denn aber auch anders Speichern!)
Eine Idee wie wir eine zuverlässige Verifizierung umsetzen können ist weiterhin gesucht
Auch wenn es nicht ganz ist was du meinst aber vielleicht könnte man ja eine Zusätzliche Registrierung über das Breadfish machen, ich denke mal, dass vielen hier schon bekannt ist, wem man vielleicht eher vertrauen kann und wem nicht.
(Eine weitere Richtige Verifizierung müsste natürlich trotzdem folgen.)
Dort steht dann der Link zum Thread und die beiden Teilnehmer drin.
Allerdings müsste man so immer einen Thread haben, was ja auch nicht immer der Fall ist, es wird ja auch oft per PN, etc gemacht.
Derzeit ist es so das jeder Nutzer andere Nutzer bewerten kann, andere Ideen hierzu für eine Art der Verifizierung kann ich gern für die Umsetzung in Betracht ziehen
Ich denke, dass dies relativ Sinnvoll wäre, so kann man vor Fake-Bewertungen schützen. Allerdings ist dies natürlich schwer Nachzuweisen..
Das glauben auch nur scheinheilige, die nur im clearweb unterwegs sind. Die Teile gibts in massen sehr günstig.
Man kann die SMS allerdings auch einfach online annehmen, es gibt bereits Dienste, die wie diese 5 Minuten Mail Funktionieren, nur als SMS Dienst.
Aber ist grad irgendwie am Thema vorbei.
Darf ich Fragen, wie es mit Rückmeldungen nach Käufen aussieht? Wird es auch Sterne und Text geben?
Und müssen Käufe in irgendeiner Art und weise Verifiziert werden, um diese Rückmeldung zu posten?
Du hast einen kleinen Denkfehler, in der ersten Zeile Hashed du das PW in sI[playerid][pPasswort] aber in der darauf folgenden formatierst du es wieder zu inputtext.
Also einfach die zweite Zeile (format...) löschen, dann geht alles.
Hey, ich habe nun eine neue Grafikkarte und wollte damit Arma 3 bzw. Altis Life spielen. Vor dem Kauf wollte ich mich allerdings mal erkundigen, ob meine Hardware ausreicht um das Spiel auch flüssig (30-60+ FPS) in guter Qualität zu spielen.
Daten:
Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)
Prozessor: Intel Core i7-3770 mit 3,4 GHz
Mainboard: Foxconn 2ADA PCI 2.0
Arbeitsspeicher: 2x 4 GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Ich habe mich natürlich auch mal informiert, allerdings weiß ich leider nicht auf was für Einstellungen diese "Empfohlenen Einstellungen" anspielen, desweiteren kann ich leider nicht die komplette GraKa ausschöpfen da ich nur das PCI 2.0 Mainboard habe, somit hoffe ich das mir schon jetzige Arma 3 Spieler helfen können.
@Whice. du kannst doch einfach Scripten das Admins nicht gemutet werden können mit SAMP Voice.
Oh fail. hab den Part komplett überlesen^^
Probiert es nochmals.
Danke geht wieder
Hab den Anti-Breadifsh gelockert. Probier es bitte nochmals.
Geht gar nichts
Warum bekomme ich das: http://screencloud.net/v/2ld8
wenn ich auf http://sampvoice.doeseri.ch/idee/index.php gehe? Habt doch gar nichts an :o
Wird so zugespammt..
Einmal die Spalte "skinid" in die Datenbank einfügen
Ist die Variable Leader denn auch auf 2?
Desweiteren würde ich den DCString ein wenig größer machen, da der Text sonst nach 2-3 Spielern einfach abbricht
Auch mal schauen^^
Hast du das mal auf den Server geladen, sieht irgendwie nicht so aus mit dem Screen.
Wozu hast du den string1? Lösche mal alles damit raus und ersetzte diesen im ShowPlayerDialog mit string
Welche ist davon denn Zeile 538?
Wahrscheinlich diese:
änder das mal zu, hast einfach nur die Klammern vergessen