Beiträge von Whice

    Kann man irgendwie auslegen, was man in einem LIST- Dialog ausgewählt hat?
    Mein Code: (http://pastebin.com/XDCyAFdC)



    if(Tanken[i][t_HatSuper] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "Super\n");
    }
    if(Tanken[i][t_HatSuperPlus] >= 1)
    {
    if(!strlen(string)) format(string, sizeof(string), "%sSuperPlus\n", string);
    else format(string, sizeof(string), "SuperPlus\n");
    }
    if(Tanken[i][t_HatDiesel] >= 1)
    {
    if(!strlen(string)) format(string, sizeof(string), "%sDiesel\n", string);
    else format(string, sizeof(string), "Diesel\n");
    }
    if(Tanken[i][t_HatAutogas] >= 1)
    {
    if(!strlen(string)) format(string, sizeof(string), "%sAutogas\n", string);
    else format(string, sizeof(string), "Autogas\n");
    }
    if(Tanken[i][t_HatKerosin] >= 1)
    {
    if(!strlen(string)) format(string, sizeof(string), "%sKerosin\n", string);
    else format(string, sizeof(string), "Kerosin\n");
    }
    if(Tanken[i][t_HatStrom] >= 1)
    {
    if(!strlen(string)) format(string, sizeof(string), "%sStrom\n", string);
    else format(string, sizeof(string), "Strom\n");
    }
    if(!strlen(string)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Etwas ist falsch gelaufen, bitte Informiere umgehend den Support!");
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}%s", string);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TANKEN_TANKART, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Was möchten Sie tanken?", string, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;



    Und hier möchte ich es denn auslesen aber wenn ich da nur Super eingebe gehts nicht

    case DIALOG_TANKEN_TANKART:
    {
    if(!response)return 1;
    switch(listitem)
    {
    case Super:
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Dazu musst du wissen, wie der Name der PVar ist und den könntest du denn einfach in deinem Filterscript verwenden.


    Alternativ fällt mir grade ein könntest du es natürlich auch direkt auslesen aus der Datei (DINI) bzw. aus der Tabelle (MYSQL)

    Es muss im Hauptscript (Sollte es keine PVars geben) schon aufgerufen werden, ja
    Oder du arbeitest halt mit [wiki]GetPlayerMoney[/wiki], dabei kann es aber zu Problemen führen, insbesondere bei nem Money-Hack oder so

    Hauptscript:



    enum TolleDaten {
    Name[64],
    Geld
    }
    new Data[MAX_PLAYERS][TolleDaten];


    //Hier nun dein Befehl oder dein Public, indem du es ausführen möchtest
    CallRemoteFunction("GeldVonSpieler", ud, playerid, Data[playerid][Geld]);



    Filterscript:



    enum TolleDaten {
    Name[64],
    Geld
    }
    new Data[MAX_PLAYERS][TolleDaten];


    forward GeldVonSpieler(playerid, money);
    public GeldVonSpieler(playerid, money)
    {
    Data[playerid][Geld] = money;
    return 1;
    }


    Ich hatte das Problem auch mal, habe es aber einfach so behoben, dass ich ein neues Script erstellt habe und es dort erstelle und kopiere
    Sonst einfach mal nochmal alles neu machen und auch die Datei im GTA Ordner an die richtige stelle einfügen

    Geht es denn auf einem Blank script?



    // @Dj-BoMa


    Hast du die Variable blankTD definiert?


    Würde dir eine weitere Änderung vorschlage, da es ja anscheinend für einen bestimmten Spieler sein soll, kannst du das ganze als PlayerTextDraw gestalten.
    Oben im Script:

    new PlayerText:blackTD[MAX_PLAYERS];

    Theoretisch könntest du das ganze denn auch unter OnPlayerConnect laden lassen und es nur Updaten und anzeigen lassen.

    ocmd:schwarz(playerid)
    {
    blackTD[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, -20.000000,2.000000,"|");
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, blackTD[playerid] ,1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, blackTD[playerid] ,0x000000ff);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, blackTD[playerid] ,660.000000,22.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, blackTD[playerid] ,0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, blackTD[playerid] ,0x000000ff);
    PlayerTextDrawFont(playerid, blackTD[playerid] ,3);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, blackTD[playerid] ,1.000000,52.200000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, blackTD[playerid], 0x000000ff);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, blackTD[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, blackTD[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, blackTD[playerid], 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, blankTD[playerid], 1);
    return 1;
    }