Kann mir bitte jemand sagen, wie ich alle Spieler abfrage also Ich möchte z.B. bei OnGameModeExit alle Spieler Speichern
Beiträge von John_Vendetta
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Habs jetzt eingefügt, geht aber trotzdem nicht ich bekomme wieder soviel geld
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Sehr geehrte Breadfish Com.,
Ich habe ein Problem mit dem Einzahlen und Auszahlen am ATM.
Wenn man z.B elf 1er im Feld eintippt bekommt man einen sehr hochen Betrag an Geld.
Wie kann ich es so machen das er zum Beispiel Maximal 10 Millionen einzahlen kann?
Screen
Einzahlen und Auszahlen
if(dialogid == DIALOG_EINZAHLEN)
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new val = strval(inputtext);
if(GetPlayerMoney(playerid) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
return 1;
}
if(val > GetPlayerMoney(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Sie besitzen nicht soviel Geld!");
return 1;
}
new string[128];
GivePlayerMoney(playerid,-val);
PlayerInfo[playerid][pBmoney]+= val;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ in dein Konto eingezahlt. Neuer Kontostand: %d$", val, PlayerInfo[playerid][pBmoney]);
SendClientMessage(playerid, CL_DGREEN, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos - Nationalbank", "Einzahlen\nAbheben\nKontostand", "Weiter", "Beenden");
}
}
if(dialogid == DIALOG_AUSZAHLEN)
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new val = strval(inputtext);
if(val > PlayerInfo[playerid][pBmoney])
{
SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Du hast nicht genug Geld am Konto.");
return 1;
}
if(val >= 11111111111)
{
Kick(playerid);
return 1;
}
new string[128];
GivePlayerMoney(playerid, val);
PlayerInfo[playerid][pBmoney] -= val;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt. Neuer Kontostand: %d$", val, PlayerInfo[playerid][pBmoney]);
SendClientMessage(playerid, CL_DGREEN, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos - Nationalbank", "Einzahlen\nAbheben\nKontostand", "Weiter", "Beenden");
}
} -
wenn du Admin hast, kannst du im Tab Menu auf deinen Namen klicken und dir dort Leader etc. geben.
Danke habs jetzt,
Es hat mich halt verwirrt das im /ahelp der Command /makeleader stand aber im Script nicht zu finden war. -
Gibt es ein /makeleader befehl oder so?
Habs getestet fand das aber nicht -
Könnte jemand eine Anleitung machen wie man den GF installiert?
Ich weiß nicht wie ich MySQL mit dem Server so verbinde das es auch funktioniert xD
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Hey Com.,
Ich wollt euch fragen ob einer mir erklären kann wie Ich ein S8 Iconpack (free) auf mein S7 edge ohne Launcher oder mit TouchWiz launcher installiere.
Danke im Voraus
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@JustMe.77 das sorgt ja nur dafür damit er wieder einen Roller mieten kann.
Ich müsste da irgendwie DestroyVehicle oder so benutzen
Der Roller wird mit roller = AddStaticVehicle... erzeugt.
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Setz es bei OnVehicleDeath auf 0
Hab ich jetzt so gemacht:
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(killerid);
if(Vehicle == roller)
{
SetPVarInt(killerid,"gemietet",0);
return 1;
}Nun, wenn ich es zerstör Respawnt es wieder...
Wie kann ich das verhindern? -
Soll das jetzt eine Bestellung sein? Scripte doch einfach soweit wie du kannst und schick uns den code
xD, naja... eigentlich wollt ich halt sagen was es haben soll damit wenn es jemand vlt hat es hier rein schicken kann..
Aber ok, ich versuche es weiter//edit:
Habe jetzt einen Befehl gemacht /rent und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ein Fahrzeug so erstelle damit ich auch abfragen kann ob es das ist
Er soll einfach in einen Roller gespawnt werden und wenn der kaputt geht oder der User sich ausloggt verschwindet der wieder.
ocmd:rent(playerid,params[]){if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1765.8517,-1906.1719,13.5678))return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du bist nicht am Vermietungs-Schalter am Spawn");if(GetPVarInt(playerid,"gemietet") == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast bereits ein Roller gemietet.");if(GetPlayerMoney(playerid) <= 2500)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast nicht genug Geld. {EBFF00}(Benötigt: $2500)");SetPVarInt(playerid,"gemietet",1);return 1;}//edit2:
So hab jetzt alles geschafft nur fehlt mir noch das GetPVarInt auf 0 gesetzt wird wenn das fahrzeug zerstört wird.
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Hallo liebe Brotfische,
Ich möchte wissen wie ich einen Roller am Neulingsspawn vermiete.
Man soll im Icon laufen und z.B. /rent eingeben, danach soll eine Bestätigung kommen z.B.: Sind Sie sicher dass Sie ein Roller für 50$ mieten wollen?
Wenn Ja soll er auf einem Roller auf der Straße gespawnt werden und mit /entmieten verschwindet der Roller wieder und er kann erneut einen Roller mieten.
Danke im Voraus!
Positionen:
AddPlayerClass(1,1765.8517,-1906.1719,13.5678,0.1272,0,0,0,0,0,0); // Roller-Mieten-Icon
AddPlayerClass(1,1779.8199,-1887.6558,13.3892,268.7781,0,0,0,0,0,0); // Roller-SpawnLG
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Yo, kleine Sache die mir aufgefallen ist, kann aber auch sein das ich falsch liege (nicht getestet):
Wir haben eine Funktion um ein Account zu speichern:
stock SaveUserStats(playerid){//Wenn der Spieler nicht eingeloggt ist, dann speichere seine Statistiken nichtif(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;//Ansonsten speichere sienew query[256];mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', money = '%d', kills = '%d', deaths = '%d' WHERE id = '%d'",PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pMoney], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pDeaths], PlayerInfo[playerid][p_id]);//Das Query wird abgesendetmysql_pquery(handle, query);return 1;}
forward OnUserLogin(playerid);public OnUserLogin(playerid){//Query wurde ausgeführt und das Ergebnis im Cache gespeichertnew rows;cache_get_row_count(rows);if(rows == 0){//Der Spieler hat ein falsches Passwort eingegebenShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Bitte logge Dich ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Ok", "Abbrechen");}else{//Es existiert ein Ergebnis, das heißt der Spieler hat das richtige Passwort eingegeben//Wir lesen nun die erste Zeile des Caches aus (ID 0)cache_get_value_name_int(0, "id", PlayerInfo[playerid][p_id]);cache_get_value_name_int(0, "level", PlayerInfo[playerid][pLevel]);cache_get_value_name_int(0, "money", PlayerInfo[playerid][pMoney]);cache_get_value_name_int(0, "kills", PlayerInfo[playerid][pKills]);cache_get_value_name_int(0, "deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]);PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true;SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Eingeloggt.");GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]);}return 1;}
forward OnUserRegister(playerid);public OnUserRegister(playerid){//Der Spieler wurde in die Datenbank eingetragen, es wird die id ausgelesenPlayerInfo[playerid][p_id] = cache_insert_id();SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "[Konto] Registration erfolgreich.");return 1;}
Dort wird zuvor abgefragt ob der Spieler bereits eingeloggt ist.
Die Variable wird aber nur bei OnUserLogin auf true gesetzt, bei OnUserRegister wird sie nicht auf true gesetzt.
OnUserLogin wird aber nachdem registrieren nicht aufgerufen, also würde sich eigentlich der Account nicht speicher, richtig?
Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? Wäre komisch wenn's wirklich nicht funktionieren würde und das bisher keinem aufgefallen ist..Ich hab es getestet, funktioniert super!
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Versuche es mit:{A9C4E4} nach dem Wort, das rot sein soll.
Danke
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Meinst ich soll einfach selber die Standartfarbe bestimmen?
Ich möchte es ja so haben: NORMALE FARBE FARBE NORMALE FARBE
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Sehr geehrte Com.,
Ich möchte wissen wie ich bei Tabellen z.B bei der Registrierung/Anmeldung ein Wort in Farbe geschrieben habe.
z.B: Herzlich willkommen auf Perfect City bitte geben Sie ihr Passwort ein.
Hier nochmal mein Pawn code (natürlich ohne dem {Grün}..)
Das heißt ich möchte einfach ein bestimmtes wort in Farbe haben und danach soll die Farbe wieder normal sein.
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Herzlich willkommen auf{Blau}Perfect City - Roleplay{Blau ende} \nDein Account wurde in unserer Datenbank {Grün}gefunden.{Grün ende}\nGeben Sie bitte ihr Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
John_Vendetta -
Hast du diesen stock im Code stehen? Füge den ganz unten in deinem Gamemode ein:
stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3){ print("[MySQL] Verbindungsaufbau..."); //mysql_log(); //<- Kommentar vor mysql_log entfernen um den MySQL Debug-Modus zu aktivieren handle = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DBSE); //Prüfen und gegebenenfalls wiederholen if(mysql_errno(handle) != 0) { //Fehler im Verbindungsaufbau, prüfe ob ein weiterer Versuch gestartet werden soll if(ttl > 1) { //Versuche erneut eine Verbindung aufzubauen print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."); printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1); return MySQL_SetupConnection(ttl-1); } else { //Abbrechen und Server schließen print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."); print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten."); print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren."); return SendRconCommand("exit"); } } printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle); return 1;}Hab ich danke,
Sehr schönes Tutorial! 10/10
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Moin Leute,
Ich habe mir einen Godfather heruntergeladen der auf MySql basiert ist.
Nun meine Frage ist wie Installiere ich MySql sodass es für den GF funktioniert.
Danke im Voraus.
LG -
https://www.file-upload.net/do…n-Elite-Reallife.rar.html
Der sollte gehn@BenQ Hat jemand noch die Editierte Version?
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