Beiträge von John_Vendetta

    Sehr geehrte Breadfish Com.,


    Ich habe ein Problem mit dem Einzahlen und Auszahlen am ATM.


    Wenn man z.B elf 1er im Feld eintippt bekommt man einen sehr hochen Betrag an Geld.


    Wie kann ich es so machen das er zum Beispiel Maximal 10 Millionen einzahlen kann?


    Screen



    Einzahlen und Auszahlen
    if(dialogid == DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new val = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
    return 1;
    }
    if(val > GetPlayerMoney(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Sie besitzen nicht soviel Geld!");
    return 1;
    }
    new string[128];
    GivePlayerMoney(playerid,-val);
    PlayerInfo[playerid][pBmoney]+= val;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ in dein Konto eingezahlt. Neuer Kontostand: %d$", val, PlayerInfo[playerid][pBmoney]);
    SendClientMessage(playerid, CL_DGREEN, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos - Nationalbank", "Einzahlen\nAbheben\nKontostand", "Weiter", "Beenden");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_AUSZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new val = strval(inputtext);
    if(val > PlayerInfo[playerid][pBmoney])
    {
    SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Du hast nicht genug Geld am Konto.");
    return 1;
    }
    if(val >= 11111111111)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    new string[128];
    GivePlayerMoney(playerid, val);
    PlayerInfo[playerid][pBmoney] -= val;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto ausgezahlt. Neuer Kontostand: %d$", val, PlayerInfo[playerid][pBmoney]);
    SendClientMessage(playerid, CL_DGREEN, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, CL_RED, "[FEHLER]: {FFFFFF}Ungültige Eingabe!");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos - Nationalbank", "Einzahlen\nAbheben\nKontostand", "Weiter", "Beenden");
    }
    }

    Hey Com.,


    Ich wollt euch fragen ob einer mir erklären kann wie Ich ein S8 Iconpack (free) auf mein S7 edge ohne Launcher oder mit TouchWiz launcher installiere.


    Danke im Voraus

    Setz es bei OnVehicleDeath auf 0 :)

    Hab ich jetzt so gemacht:


    new Vehicle = GetPlayerVehicleID(killerid);
    if(Vehicle == roller)
    {
    SetPVarInt(killerid,"gemietet",0);
    return 1;
    }


    Nun, wenn ich es zerstör Respawnt es wieder...
    Wie kann ich das verhindern?

    Soll das jetzt eine Bestellung sein? Scripte doch einfach soweit wie du kannst und schick uns den code

    xD, naja... eigentlich wollt ich halt sagen was es haben soll damit wenn es jemand vlt hat es hier rein schicken kann..
    Aber ok, ich versuche es weiter


    //edit:


    Habe jetzt einen Befehl gemacht /rent und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich ein Fahrzeug so erstelle damit ich auch abfragen kann ob es das ist


    Er soll einfach in einen Roller gespawnt werden und wenn der kaputt geht oder der User sich ausloggt verschwindet der wieder.
    ocmd:rent(playerid,params[]){if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1765.8517,-1906.1719,13.5678))return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du bist nicht am Vermietungs-Schalter am Spawn");if(GetPVarInt(playerid,"gemietet") == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast bereits ein Roller gemietet.");if(GetPlayerMoney(playerid) <= 2500)return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"[FEHLER]: {FFFFFFF}Du hast nicht genug Geld. {EBFF00}(Benötigt: $2500)");SetPVarInt(playerid,"gemietet",1);return 1;}


    //edit2:


    So hab jetzt alles geschafft nur fehlt mir noch das GetPVarInt auf 0 gesetzt wird wenn das fahrzeug zerstört wird.

    Hallo liebe Brotfische,


    Ich möchte wissen wie ich einen Roller am Neulingsspawn vermiete.


    Man soll im Icon laufen und z.B. /rent eingeben, danach soll eine Bestätigung kommen z.B.: Sind Sie sicher dass Sie ein Roller für 50$ mieten wollen?


    Wenn Ja soll er auf einem Roller auf der Straße gespawnt werden und mit /entmieten verschwindet der Roller wieder und er kann erneut einen Roller mieten.


    Danke im Voraus!


    Positionen:

    AddPlayerClass(1,1765.8517,-1906.1719,13.5678,0.1272,0,0,0,0,0,0); // Roller-Mieten-Icon
    AddPlayerClass(1,1779.8199,-1887.6558,13.3892,268.7781,0,0,0,0,0,0); // Roller-Spawn


    LG

    Ich hab es getestet, funktioniert super!

    Sehr geehrte Com.,


    Ich möchte wissen wie ich bei Tabellen z.B bei der Registrierung/Anmeldung ein Wort in Farbe geschrieben habe.


    z.B: Herzlich willkommen auf Perfect City bitte geben Sie ihr Passwort ein.


    Hier nochmal mein Pawn code (natürlich ohne dem {Grün}..)


    Das heißt ich möchte einfach ein bestimmtes wort in Farbe haben und danach soll die Farbe wieder normal sein.
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Herzlich willkommen auf{Blau}Perfect City - Roleplay{Blau ende} \nDein Account wurde in unserer Datenbank {Grün}gefunden.{Grün ende}\nGeben Sie bitte ihr Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");


    Danke im Voraus,


    Mit freundlichen Grüßen,
    John_Vendetta

    Hast du diesen stock im Code stehen? Füge den ganz unten in deinem Gamemode ein:
    stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3){ print("[MySQL] Verbindungsaufbau..."); //mysql_log(); //<- Kommentar vor mysql_log entfernen um den MySQL Debug-Modus zu aktivieren handle = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DBSE); //Prüfen und gegebenenfalls wiederholen if(mysql_errno(handle) != 0) { //Fehler im Verbindungsaufbau, prüfe ob ein weiterer Versuch gestartet werden soll if(ttl > 1) { //Versuche erneut eine Verbindung aufzubauen print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."); printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl-1); return MySQL_SetupConnection(ttl-1); } else { //Abbrechen und Server schließen print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden."); print("[MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten."); print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren."); return SendRconCommand("exit"); } } printf("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle); return 1;}

    Hab ich danke,


    Sehr schönes Tutorial! 10/10