Beiträge von Nixon

    hi community ,
    ich hänge bei dem dialog wenn man jemanden anderen geld gibt also das problem ist dass ich nicht weiss wenn man die id eingeben muss (von dem anderem spieler dem man das geld giebt)
    ich muss da was mit ner variable machen aber jetzt ist das problem wenn man da z.b 5 eingibt dass auch der spieler dann das geld bekommt
    ich muss ja eigentlich auch kein code schicken.

    ich habe bei stock SpielerSpeichern
    dies:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"bank",GetPVarInt(playerid,"bank"));
    bei LoadAccount:

    SetPVarInt(playerid,"bank",dini_Int(Spielerdatei,"bank"));
    //edit OK VON MIR aus:

    if(dialogid == 50)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,51,1,"Deposit!","How much money to deposit?","Ok","Cancel");
    return 1;
    }


    else if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,52,1,"Withdraw!","How much money to withdraw?","Ok","Cancel");
    return 1;

    }
    }
    }


    if(dialogid == 51)
    {
    if(response)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"You haven't got enought money!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") +strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Now looking");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == 52)
    {
    if(response)
    {


    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    new string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "You have %$ ", GetPVarInt(playerid,"bank"));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    if(GetPVarInt(playerid,"bank") < strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"You don't have so much money on your bank !");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"bank", GetPVarInt(playerid,"bank") -strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Now looking");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    //edit habs geschftt

    klappt auch net da bekomme ich error argument type mismatch argument 3
    so ich habe mal dashier probt bekomm auch kein error klappt aber nicht:

    new string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "You have %s", GetPVarInt(playerid,"bank"));
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);

    das hätte ich jetzt auch behoben ich muss jetzt nur noch dass machen das angezeigt wird wie viel geld man bekommt
    da bekomme ich nur leider diese erorrs:
    [hide]
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(3886) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(3886) : error 017: undefined symbol "bank"
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(3886) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(3886) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(3886) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.[/hide]
    das hier wäre dann der code:

    SendClientMessage(playerid,ROT,"(GetPVarInt(playerid,"bank")");

    jett probier ich mal mehr aus aber bleib dran ich brauch nämlich bestimmt hilfe
    //eidt wie mache ich die abfrage ob es zahlen sein sollen?



    //////////////edit 2 Ok das geld wird gespichert aber wenn ich deposit zuerst 500 mache und danach 1000 dann ist es nicht 1500 sondern 1000 weil der es speichert und nicht + macht

    hallo community,
    ich bin an einem bank system nur nun hänge ich bei einer variable fest undzwar habe ich das hier geschrieben:

    if(GetPlayerMoney(playerid) == inputtext)
    aber ich habe keine ahnung was ich mit der variable machen soll

    ist es auch ok wenn das object kaputt ist anstat zerschiesst ?
    weil wenn ja glaube ich kann man da sone abfrage vom leben machen
    und ich würde machen wenn du new beisp[20]; oder so gamcht hast musst du bei object:
    beisp[0] = CreateObject...
    dann das forward:
    forward abfrage(playerid);
    dann bei der abfrage:
    public abfrage(playerid)
    {
    if(GetPlayerHealth(beisp[0]...
    return 1;
    }
    ich habe keine ahnung ob das klappt :D

    hallo ich weiss nicht warum diese abfrege nicht klappt:
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) == 6-99)
    es würde die 6 klappen wenn man -99 weg macht aber ich brauche es so!

    machs bei onPlayerStatechnage:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // wenn der spieler in das auto geht
    {
    if( GetVehicleModel( GetPlayerVehicleID( playerid ) ) == 426)//du musst die polizeicar id noch herein schrieben
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    also meine job systeme brauchen das nicht ich habs einfach so gemacht:
    new job[20];
    dann musst du einen checkpoint esretellen z.b
    job[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,grösse);
    dann bei onplayerenter checkpoint

    if(job[playerid] == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    job[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 927.1014,2084.5405,10.8203, 5.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"Bring das Geld in deine Base!");
    return 1;
    }


    else if(job[playerid] == 2)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    job[playerid] = 0;


    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    SendClientMessage(playerid, BLAU,"");
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) +1);
    return 1;
    }