Beiträge von Sigi.

    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new str[520];
    format(str,sizeof str,"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_query(str);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(str);
    sscanf(str,"p<|>{i}s[24]s[130]{i}dddddddddfffd",PlayerInfo[playerid][pName],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pGeld],PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pTode],
    PlayerInfo[playerid][pFM],PlayerInfo[playerid][pSkin],PlayerInfo[playerid][pFrak],PlayerInfo[playerid][pRang],PlayerInfo[playerid][pPx],PlayerInfo[playerid][pPy],PlayerInfo[playerid][pPz],PlayerInfo[playerid][pAge]);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }


    das ist nicht ganz richtig, ich habs z.B. So



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)){
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    }
    }

    Hallo Community.


    Ich habe eine frage, wie kann ich dieses eine spawn dialog entfernen, wenn sich jemand einloggen will oder gerad auf den Server connectet.


    Ich meine Unten dieses button da wo diese "< | > | spawn" steht

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Benutzung: /kick [Spielername/ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(0xFF0A00FF,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Geht nicht.


    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\SelfMade-Fix.pwn(215) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\Selfmade\gamemodes\SelfMade-Fix.pwn(795) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hallöschen BrotFische


    Emm, ich habe hier ein kleines problem, immer wenn ich jemand kicken will dann wird der name von der ID 0 angezeigt, aber die Spieler werden richtig gekickt...



    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 2)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    new pID,Name[MAX_PLAYER_NAME],kName[MAX_PLAYER_NAME],reason[100],string[128];
    GetPlayerName(playerid,Name, sizeof(Name));
    GetPlayerName(pID,kName, sizeof(kName));
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /kick [playerid] [Grund]");
    format(string, sizeof string,"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund %s.",kName, Name,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,string);
    SpielerInfo[pID][pKicks] ++;
    SavePlayer(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

    Hallo Fischee


    Ich habe ein kleines problem,..unzwar funktioniert mein givemoney nicht so richtig...
    Immer wenn ich das geld z.B an id 2,3,4,5,6 oder egal welche ID gebe bekommt der Spieler das geld der die ID 0 hat,..
    Ich weis nicht warum das so ist...


    ocmd:givemoney(playerid,params[])
    {
    new pID,Geld,aName[MAX_PLAYER_NAME],oName[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,aName, sizeof(aName));
    GetPlayerName(pID,oName, sizeof(oName));
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 7)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst dieses Befehl nicht benutzen.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"FEHLER: /givemoney [playerid] [Geld]");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] > 4)
    {
    format(string, sizeof string,"AdmCmd: %s hat %s, $%d gegeben",aName, oName, Geld);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof string,"Du hast dem Spieler %s, %d überwiesen.",oName, Geld);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    format(string, sizeof string,"Administrator %s hat dir %d überwiesen.",aName, Geld);
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,string);
    GivePlayerMoney(pID, Geld);
    SavePlayer(pID);
    return 1;
    }

    Der sollte es sein.


    /*---------------------------------------


    /--------\ /--------\ /\
    | | | | / \
    | | | | / \ |-----
    | | |--------/ / \ |
    | | | |--------| \----\
    | | | | | |
    \--------/ | | | -----/


    OBJECTSTREAMER & MAPEDITOR
    VERSION 5.0.5
    OCMD MODULE


    ---------------------------------------*/
    #include <a_samp>
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new ocmdStr[32],i=1;
    for(;i<128;i++)
    {
    if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')break;
    ocmdStr[i-1]=tolower(cmdtext[i]);
    }
    format(ocmdStr,128,"ocmd_%s",ocmdStr);
    if(!strlen(cmdtext[i+1])&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText

    Hilft das irgendwie weiter?


    [13:04:21] [join] Skill has joined the server (0:192.168.178.25)
    [13:04:34] Params:
    [13:04:36] Params: 0
    [13:04:37] Params: 0 t



    //EDIT: ja ich nutze sscanf...


    //HILFE WAS SOLL ICH MACHEN??? ICH KOMME JA NICHT WEITER....