da ist es ja her...
einfach mal lesen ;D
Beiträge von cruzer
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auch wenn der 2. Part nicht mehr viel mit einer Brücke zu tun hat, gefällt es mir
gibt es mit deinen Maps eig. auch ein Server?
wenn ja ist der sicher cool
mfg -
Gefällt mir (gleich mal angemeldet )
Da hat sich aber mal jemand echt Mühe gegeben -
hmm... an deinem Script kannst du da nichts machen, weil das an GTA liegt
Das einzige, das du tuen kannst ist eben sicht ändern -
das ist mal wieder typisch breadfish-forum, dass alles in frage gestellt wird
mal angenommen, er hätte das "geklaut", wass bringt ihm das?
und nur weil die engine die gleiche ist, heißt das nicht gleich Copy + Past!!
mfg -
if(...command...) //command-abfrage
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, position tor1)) // wenn der spieler am tor1 ist,
{
MoveObjekt(das tor halt...); // dann bewege tor 1
}
else if(IsIsPlayerToPint(playerid,position tor2)) // wenn er an tor2 ist,
{
MoveObjekt(das 2. tor halt...); //dann bewege tor 2
}
... // usw.
}kapiert?
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also ich sehe da nichts 1zu1 rauskopiert...
ist auch relativ gut erklärt -
wohl eher nicht...
so eine e-mail läuft über einen webserver, der nur in verbindung mit einer domain funktioniert ;D
ich hab 3 domains und zahl dafür 15euro/monat xD
ich glaube nicht, dass man i-wo domains geschenkt bekommt^^
mfg -
if (strcmp(cmdtext, "/tor", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,785.21752929688,-1152.5002441406,25.338731765747))
{
if(GetPlayerSkin(playerid) == >>SKINID<<) // <---------------------------------------------ändern
{
MoveObject(Gate,785.19549560547,-1152.5858154297,19.337205886841,5);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF," Das Tor wird geöffnet, mit /zu schließt es sich wieder!");
SetTimer("TorZu",10000,5);
}
return 1;
}
return 1;
}und die warnigs bekommst du so weg:
ganz oben das rein:
#pragma unused tabsize 0 -
naja...ich hab schon bessere Videos gesehen!
Die Kammeraführung lässt vor allem zu wünschen übrig...
aber die Story ist nicht schlecht -
Wiki durchsuchen
Hier sind die ganzen Funktionen (einfach mal das, was interresant klingt anklicken ;D): http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Functions
Und hier gibt es ein paar anfängergerechte Tutorials: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Tutorials
mfg -
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/hp", true) == 0)
{
SetPlayerHealth(strget(cmdtext,1), 100); // das strget steht für die id, die du eingegeben hast!!
}dann zitire ich es dir eben nocheinmal
btw: erst lesen, dann mäckern!!//edit:
dir fehlt dann noch der stock strget(nehme ich mal an):
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
} -
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/hp",true) == 0)
{
SetPlayerHealth(strget(cmdtext,1), 100);
}dürfte funktionieren
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es gibt einen weißen Pfeil als Pickup, aber kein Kegel!
Der Kegel ist ein Objekt -
Nur für Cops geht es glaub ich nicht...
aba so würde es gehen( für alle sichtbar
// mal ganz oben:
new label[MAX_PLAYERS];//dann bei OnPlayerRequestSpawn:
new labeltext[100];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(labeltext,sizeof(labeltext),"[%d] %s | Wanteds: %d", playerid, name, WantedLevel[playerid])
label[playerid] = Create3DLabel(labeltext, --FARBE--, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 2.0);//dann bei OnPlayerUpdate:
new labeltext[100];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
Delete3DTextLabel(label[playerid]);
format(labeltext,sizeof(labeltext),"[%d] %s | Wanteds: %d", playerid, name, WantedLevel[playerid])
label[playerid] = Create3DLabel(labeltext, --FARBE--, 0.0, 0.0, 0.0, 30.0, 0, 0);
Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 2.0);Müsste eig. funktionieren...
aba nicht getestetmfg
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schau dir das mal an:
[ GAMEMODE ] für Anfänger V 1.6.7.1 released
da werden die dini-Funktionen erklärt...ansonsten gibt es hier (soviel ich weiß) einige dini-Tutorials (SuFu hilft )
mfg -
jop... es heißt /save...
/savepos ist nur bei iv:mp -
Nur weil du den Gamemode auf einem Server gesehen hast, muss er nich gleich hier veröffentlicht worden sein!
Es gibt auch och Menschen, die mache ihre Scripts selbst...
mfg -
Du musst das mit MAX_PLAYERS noch indexen ;D
Aba hier mal die genaue Erklärung:
X[playerid] = 0.0000; // hier die x-coords von SetPlayerCameraLookAt
Y[playerid] = 0.0000;// hier die y-coords von SetPlayerCameraLookAt
Z[playerid] = 0.0000; // hier die z-coords von SetPlayerCameraLookAt
SetPlayerCameraLookAt(playerid,X,Y,Z);
Im Eigentlichen setzt du die Variablen, welche du dann ja mit SetPlayerCameraLookAt ausließtstock GetPlayerCameraLookAt(playerid,Float:getX/*(1)*/,Float:getY/*(2)*/,Float:getZ/*(3)*/)
{
getX=X[playerid]; // hier legst du (1) fest
getY=Y[playerid]; // hier legst du (2) fest
getZ=Z[playerid]; // hier legst du (3) fest
return 1;
}
und hier kannst du die Variablen, die da ja immernoch so sind auslesen, da sie sich nicht von selbst auf null setzten -
Mach mal:
new Nname = GetPlayerName(playerid);
Zu:
new Nname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Nname,sizeof(name));