public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
Was genau?
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
Was genau?
Was ist mit den Leuten die auf dem Server sind? Villeicht werden sich die nicht ausloggen oder so..
Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Undzwar ich habe funktionen wie SpielerSpeichern und SpielerLaden.
Sobald ich mir Manuel das Adminlevel 5 gebe und dannach Ingame gehe habe ich das Level.
Wen ich aber Gmx in der Konsole oder Ingame mache resetet sich dies.
Aber wen ich die Konsole ausschalte und dan ausmache dan gehts.
stock LoadAcoount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Frakiton"));
SetPVarInt(playerid,"Banned",dini_Int(Spielerdatei,"Banned"));
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Dieser Account ist gebannt.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",GetPVarInt(playerid,"Banned"));
return 1;
}
Teste es doch aus !!
Ne spaß im Normallfall sollte das sein schaff erstmal 150 User und wen das geschafft hast dan kannst du ja immernoch Fragen
Soweit ich weiß gibt es einen Gewissen Befehl.
Sicher bin ich nicht aber da stehen die ganzen Prosezze usw.
Ich glaub bei Linux hieß der Befehl /htop oder so.
Welchen Art von Server hast du?
Betriebssystem?
Geht leider nicht!
Hallo Leute,
ihr kennt doch sicher auch das nervige Spawnauswahlsfenster?
Dieses Fenster habe ich damit deaktiviert.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783, 1343.1572, 15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Nun ist das aber so wen ich mich einlogge schau ich über Ls und muss mich einloggen.
Ich
gebe ein falsches Passwort ein und werde schon 1958.3783, 1343.1572,
15.3746 dahin gesetzt und schaue nicht mehr über Ls aber muss trotzdem
noch mein Passwort eingeben woran liegt das?
Jetzt ist die Spawnauswahl wieder da?
Hallo Leute,
ihr kennt doch sicher auch das nervige Spawnauswahlsfenster?
Dieses Fenster habe ich damit deaktiviert.
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783, 1343.1572, 15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Nun ist das aber so wen ich mich einlogge schau ich über Ls und muss mich einloggen.
Ich gebe ein falsches Passwort ein und werde schon 1958.3783, 1343.1572, 15.3746 dahin gesetzt und schaue nicht mehr über Ls aber muss trotzdem noch mein Passwort eingeben woran liegt das?
Ich meine wie kann ich das machen das nur ein Button angezeigt wird?
Wie kann ich nur einen Button machen nur eine Antwort?
Nach dem er gebannt wurde und sich nochmal einloggen will soll eine Msg kommen er ist gebannt:
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin oder dein
Adminrang ist zu niedrig!");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Benutzung: /ban [Spielername/ID] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(0xFF0A00FF,string);
SetPVarInt(pID,"Banned",1);
Kick(pID);
return 1;
}
Wie mach ich das?
ocmd:gehezu(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin oder dein
Adminrang ist zu niedrig!");
new pID, string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Benutzung: /gehezu [Spielername/ID]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat sich zu %s teleportiert.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
SendClientMessageToAll(0xFF0A00FF,string);
{
IsPlayerConnected(pID);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle;
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(pID,Angle);
SetPlayerPos(playerid,x+1,y,z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
}
return 1;
}
Wie kann ich das machen das man sich nur porten kann wen der Spieler online ist?
Mit IsPlayerConnected? Aber wie genau?
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Dieser Account ist gebannt.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
Das funkt nicht..
Nach dem er gebannt wurde und sich nochmal einloggen will soll eine Msg kommen er ist gebannt:
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin oder dein Adminrang ist zu niedrig!");
new pID, reason[128],string[128];
if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Benutzung: /ban [Spielername/ID] [Grund]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
SendClientMessageToAll(0xFF0A00FF,string);
SetPVarInt(pID,"Banned",1);
Kick(pID);
return 1;
}
Wie mach ich das?
ocmd:gehezu(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin oder dein Adminrang ist zu niedrig!");
new pID, string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"Benutzung: /gehezu [Spielername/ID]");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat sich zu %s teleportiert.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
SendClientMessageToAll(0xFF0A00FF,string);
{
IsPlayerConnected(pID);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:Angle;
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(pID,Angle);
SetPlayerPos(playerid,x+1,y,z);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
}
return 1;
}
Wie kann ich das machen das man sich nur porten kann wen der Spieler online ist?
Mit IsPlayerConnected? Aber wie genau?
if(GetPVarInt(playerid,"Banned")==1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF1400FF,"Dieser Account ist gebannt.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
Das funkt nicht..
Du musst seine X Y Z Position mit einem float speichern.
Und dan einfach beim einloggen an die die Position setzen.
Das heißt seine XYZ Position soll in der ini datei oder mysql gespeichert werden.
Und beim einloggen einfach wieder X Y Z setzen schau dich nach nem Filterscript um gibts genug
War kein Showroom sondern Marktplatz