Beiträge von Daniel112

    Hallo, ich bin ja neu mit Scripten und so und hab von nem Freund vorkurzem ein MySQL Script bekommen und wollte fragen wie man das mit MySQL macht. Hat/kennt da jemand ein Tutorial (sodass es auch ein Anfänger versteht, weil ich stell mich da immer schwer an und so)

    Hallo, ich habe mal ein AdminChat für Head-Admins gebastelt (ab Admin Rank 4) aber der Text kann auch von niedrigeren Admins gelesen werden. Woran liegt es das niedrieger Admins den Chat lesen können?


    if(strcmp(cmd, "/hadmin", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ha", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZE: (/ha)dmin [Head-Admin Chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "*%d Head-Admin %s[%d]: %s", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, playerid, result);
    }


    else return 1;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,string);
    }
    }
    }
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich versuche grad ein Tor zu Scripten aber es ging nicht, gemappt habe ich es schon ( CreateObject(980,708.2999878,-1423.5000000,15.3000002,0.0000000,0.0000000,0.0000000); //object(airportgate) (2)) aber ich bekomme das irgendwie nicht hin das man es öffnen kann (bzw. das man es überhaupt öffnen kann und sich nach ein paar Sekunden (z.B. 5 Sekunden) wieder schließt). Könnte mir da jemand helfen?
    Wo das Tor landen soll (unter der Erde)(708.29998779297,-1423.5,8.6000003814697)

    Hallo, ich bin neu im Scripten und wollte wissen was das IsACop ist und wie ich machen kann, das auch andere Fractionen /ucl können.


    UCL:
    //============================= Undercover Lights ======================//


    if(!strcmp("/ucl",cmdtext,true))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
    {
    if(UCL[playerid] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "undercover", CreateDynamicObject(19419,0,0,0,0,0,0));
    AttachDynamicObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "undercover"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.828999,0.000000,0.000000,0.000000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Undercover Lichter Installiert. Lösch sie wieder mit /ucldel");
    UCL[playerid] = 1;
    }
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411)
    {
    if(UCL[playerid] == 0)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Status", 1);
    SetPVarInt(playerid, "undercover", CreateDynamicObject(19419,0,0,0,0,0,0));
    AttachDynamicObjectToVehicle(GetPVarInt(playerid, "undercover"), GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,-0.075000,0.688999,0.000000,0.000000,0.000000);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Undercover Lichter Installiert. Lösch sie wieder mit /ucldel");
    UCL[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du musst in einem Undercovercar(Sultan) sitzen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }


    if(!strcmp("/ucldel",cmdtext,true))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 560)
    {
    if(UCL[playerid] == 1)
    {
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyDynamicObject(GetPVarInt(playerid, "undercover"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Undercover Lichter entfernt.");
    UCL[playerid] = 0;
    }
    }
    else if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411)
    {
    if(UCL[playerid] == 1)
    {
    DeletePVar(playerid, "Status");
    DestroyDynamicObject(GetPVarInt(playerid, "undercover"));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Undercover Lichter entfernt.");
    UCL[playerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist in keine Auto!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"* Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }

    Hi bin Anfänger bei MTA und möchte wissen, ob man die PWN Datei also das Script irgendwie importieren kann (ins MTA) um die neuste map zu haben (die map wo grad aufm server ist), bei Map Construction/Editor geht das ja.

    errors -.-


    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(40033) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "seconds"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80740) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "haus_info")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80741) : error 021: symbol already defined: "haus_x"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80748) : error 021: symbol already defined: "HausInfo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80774) : error 021: symbol already defined: "main"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80786) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80786) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80801) : error 032: array index out of bounds (variable "HausInfo")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80802) : error 032: array index out of bounds (variable "HausInfo")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80815) : error 021: symbol already defined: "Streamer_OnPlayerPickUpPickup"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80821) : error 032: array index out of bounds (variable "HausInfo")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80829) : error 021: symbol already defined: "LoadHaus"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80836) : error 032: array index out of bounds (variable "HausInfo")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80843) : error 021: symbol already defined: "KillHaus"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80847) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80848) : error 021: symbol already defined: "CreateHaus"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80850) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\Script\GER.pwn(80868) : warning 203: symbol is never used: "FishNamesNumber"


    (wegen der anleitung [ SCRIPTING ] Simples Haussystem ( http://pastebin.com/sWbMHBiM))

    das?
    if (IsAnAmbulance(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,4) || IsPlayerInFrac(playerid,22) || IsPlayerInFrac(playerid,2) || IsPlayerInFrac(playerid,1)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1); //Stoppt Betreten des Autos
    }
    }
    }
    if (IsASWATCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }

    NavyVehs[8] = AddStaticVehicleEx(416,-1544.68460000,362.10560000,7.38370000,0.00200000,86,86,-1); //Ambulance
    NavyVehs[9] = AddStaticVehicleEx(416,-1532.85230000,361.92960000,7.35960000,359.19800000,86,86,-1); //Ambulance
    NavyVehs[20] = AddStaticVehicleEx(563,-1544.43440000,388.10070000,7.89540000,90.81320000,86,86,-1); //Raindance
    gibt nur des vom Fahrzeug

    Hallo,
    bin neu im scripten und bräuchte hilfe, es gibt im script ein befehl (/arb) und dafür kein gegenteil also zum entfernen auser /arball aber mit dem befehl entfernt man alle sperren, wie sieht dann der befehl im script aus für nur eine sperre entfernen (die sperre vor der man steht)? dcmd_arb(playerid, params[]) // Erstellen des Objektes
    {
    #pragma unused params
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin!");
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, pR);
    if(sperrespawned[playerid]==MAX_Objekt)
    {
    format(stringx, sizeof(stringx), "Du hast bereits %d Sperren erstellt!", MAX_Objekt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, stringx);
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<MAX_Objekt; i++)
    {
    if(Sperre[playerid][i] == 0)
    {
    if(Objekt[playerid] == 1) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(1225, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+0.5, pZ); } // Explosives Fass
    else if(Objekt[playerid] == 3) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(981, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+2.5, pZ); } // Roadblock
    else if(Objekt[playerid] == 4) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(990, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+1, pZ); } // Zaun
    else if(Objekt[playerid] == 5) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(969, pX, pY, pZ-1.5, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+0.5, pZ); } // Tor
    else if(Objekt[playerid] == 6) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(993, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+1, pZ); } // Zaun
    else if(Objekt[playerid] == 7) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(978, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ+0.5); } // Planke
    else if(Objekt[playerid] == 8) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(3279, pX-1.500, pY-1, pZ-1, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ+18); } // Turm
    else if(Objekt[playerid] == 9) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(18780, pX, pY, pZ+10, 0, 0, pR+180); } // Rampe
    else if(Objekt[playerid] == 10) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(18778, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ+2); } // Rampe (Breit)
    else if(Objekt[playerid] == 11) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(18779, pX, pY, pZ+8, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY+5, pZ); } // Rampe (Steil)
    else if(Objekt[playerid] == 12) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(13607, pX, pY, pZ+5, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ+5.5); } // Große Plattform
    else if(Objekt[playerid] == 13) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(18759, pX, pY, pZ-0.75, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ); } // DM Cage 1
    else if(Objekt[playerid] == 14) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(19074, pX, pY, pZ+1.5, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ); } // DM cage 2
    else if(Objekt[playerid] == 15) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(18843, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); JBC_SetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ); } // Glas Kugel
    else if(Objekt[playerid] == 999999) { Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(ObjektID[playerid], pX, pY, pZ+1, 0, 0, pR+180); } // Objekt ID
    else Sperre[playerid][i] = CreateDynamicObject(973, pX, pY, pZ, 0, 0, pR+180); // Leitplanke
    sperrespawned[playerid] ++;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(stringx, sizeof(stringx), "Admin Objekt %d erstellt von %s", i+1, name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, stringx);
    SperreLabel[playerid][i] = Create3DTextLabel(stringx, COLOR_WHITE, pX, pY, pZ, 20.0, 0, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,
    ich hätte da ein kleines problem, keiner in meiner Fraktion kann ein Medicwagen als Cop fahren, obwohl der Medicwagen für die CopFraktion (Navy Seals) drinnen ist.

    Hallo,
    ich bin neu im scripten und würde gerne wissen wie man ein Haus einscriptet.
    Dieses Haus möchte ich gerne einscripten: