Beiträge von Slash™

    diesen error habe ich ja auch wenn ichs oben irgendwo reinstopfe..


    in der richtigen Zeile löst es den fehler aus aber gut. Ich habe ja keine ahnung ;)


    tut mir leid hast ja recht, kommt ein ganz anderer error :D
    C:\Users\Arbeits-PC\Desktop\roleplay4you\gamemodes\gm.pwn(4917) : error 075: input line too long (after substitutions)

    dann würde es so aussehen



    stock frakname(playerid)
    {
    new fraknames[128];
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 0) fraknames = ("Zivilist");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1) fraknames = ("San Andreas Police Departmane");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2) fraknames = ("Sonder Einsatz Komando");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3) fraknames = ("San Andreas ARMY");
    if (GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 4) fraknames = ("San Andreas Rettungsdienst");
    return fraknames;
    }

    [/pwn]

    setz einfach ne variable, die du bei jedem mal wenn ein fahrlehrer da ist, erhöhst, am ende fragst ab, ob sie 0 ist, also kein lehrer da gewesen.

    if(strcmp(cmdtext, "/fahrlehrer", true)==0)
    {
    new i = 0, aname[256],flehreron;
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i))continue;
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%sFahrlehrer %s [ID %d]\n",string,aname,playerid);
    flehreron++;
    }
    }
    if(flehreron==0)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrlehrer","Es ist zur Zeit kein Fahrlehrer Online", "ok", "");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrlehrer",string, "ok", "");
    return 1;
    }

    hier als vorlage, falls du es in einem enum hast.
    Du schreibst eine funktion, mit dem parameter playerid. Darin fragst du einfach ab, welche fraktion er hat, und formatierst einen string
    welchen du auch zurück gibst.


    So in etwa

    stock frakname(playerid)
    {
    new fraknames[128];
    if (SpielerInfo[playerid][Frak] == 0) fraknames = ("Zivilist");
    if (SpielerInfo[playerid][Frak] == 1) fraknames = ("San Andreas Police Departmane");
    if (SpielerInfo[playerid][Frak] == 2) fraknames = ("Sonder Einsatz Komando");
    if (SpielerInfo[playerid][Frak] == 3) fraknames = ("San Andreas ARMY");
    if (SpielerInfo[playerid][Frak] == 4) fraknames = ("San Andreas Rettungsdienst");
    return fraknames;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/fahrlehrer", true)==0)
    {
    new i = 0, aname[256];
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i))continue;
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 11 || PlayerInfo[i][pLeader] == 11)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%sFahrlehrer %s [ID %d]\n",string,aname,playerid);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrlehrer",string, "ok", "");
    return 1;
    }

    du musst den string auch immer neu formatieren, und am ende den dialog absenden

    if(strcmp(cmdtext, "/fahrlehrer", true)==0)
    {
    new i = 0, aname[256];
    for(; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    GetPlayerName(i, aname, sizeof(aname));
    format(string, 256, "%sFahrlehrer %s [ID %d]\n",string,aname,playerid);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FAHR, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrlehrer",string, "ok", "");
    return 1;
    }

    @NeonReflexe:
    Was das denn für n Müll??
    MAX_PLAYER_NAME ist auch nichts anderes als ein string, nur ein vordefinierter, du kannst genauso 128 256, etc nehmen.


    -audi-:
    statt jedesmal zu speichern, ob er eingeloggt ist, mach es lieber mit pvars, also so.

    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);//login
    //abfrage ob eingeloggt
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")==1)//eingeloggt
    //ausloggen
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);


    Zudem, zeig mal die Funktion Passwort.

    @NeonReflexe:
    nja weil du wohl immer frakid 0 hast ;)


    machs doch so

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new spdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(spdatei,sizeof(spdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    for(new i=0; i<sizeof(pdcars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==pdcars[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1)
    {


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Heißt, wenn er in der ersten fraktion ist, darf er fahren, wenn nicht, raus aus dem car.

    musst auch schon den define verwenden^^

    ShowPlayerDialog(playerid,MyDialogStatsSystem, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Stats", String, "Weiter","Abbrechen");

    Money zu MONEY oder sowas.. hab ich schon öfter gesagt...



    ShowPlayerDialog(playerid,0, DIALOG_STYLE_LIST, "Deine Stats", String, "Weiter","Abbrechen");

    Du weißt aber das "0" die dialog id ist, das dadurch die überschneidung kommt