Beiträge von gompfy

    Weisst du was Freeroam bedeutet, oder sagst du das nur so, weil die anderen es gesagt haben?


    genau das gleich habe ich mich auch gerade gefragt


    kleiner Tipp: bevor du einen ernsthaften Server betreiben willst, würde ich mich erstmal besser über Samp informieren (sprich: scripten, welche arten von GM gibts überhaupt, was zieh die leute am meisten... )

    Zitat von BlackMaster


    Edit:Falls es hier falsch ist verschiebt es bitte


    Es ist falsch xD



    Beschreib doch mal dein Vorhaben ein bischen, was fürn Server willste online stellen? Real Life oder Freeroam usw.... ??

    hab das hier im forum gefunden. muss es nur noch anpassen und das nächste mal die Sufu benutzen ;)



    if(strcmp(cmdtext,"/f",true,2) == 0)
    {
    new string[128],name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(string,sizeof string,"Family %s: %s",name,cmdtext[3]);


    if(!strlen(cmdtext[2]))
    {
    SendClientMessage(playerid,MSG2,"USAGE: /f [text]");
    return 1;
    }


    if(gTeam[playerid] == COP || gTeam[playerid] == FBI)
    {
    for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++)
    {
    if(gTeam[i] == COP || gTeam[i] == FBI)
    {
    SendClientMessage(i,farbe,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ist eigentlich ganz leicht =)



    dcmd_f(playerid,params[])
    {
    new message[128];
    new pName[128];
    if(sscanf(params, "s", message))
    {
    return SendClientMessage(playerid, GREY, "Benutze \"/f\" um mit deinem Team zu sprechen");
    }
    else
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gTeam[playerid] == gTeam[i])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ERSTESTEAM)
    {
    new text[128];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(text, sizeof(text), "<TEAM 1> %s: %s", pName, message);
    SendClientMessage(i, TEAMCHAT, text);
    }
    else if(gTeam[playerid] == TEAM_ZWEITESTEAM)
    {
    new text[128];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(text, sizeof(text), "<TEAM 2> %s: %s", pName, message);
    SendClientMessage(i, TEAMCHAT, text);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    bin mir zwar immer noch net ganz so sicher was genau du jetzt meinst aber ich glaube doch ich weiß es ungefähr



    new bool: DeathMatchON[MAX_PLAYERS];




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(DeathMatchON[playerid] == true) //überprüft, ob der befehl /dm schon einmal eingegeben wurde
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Die coords von deinem Spawn bei der Dm area
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0) // Wenn man zu DM area möchte und auch dort nach dem Tod wieder spawnen möchte
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    DeathMatchON[playerid] = true;
    return 1;
    }


    if(strcmp("/dmoff",cmdtext,true,10)==0) // Jetzt der Befehl wenn man wieder weg von der DM Area möchte und NICHT mehr dort spawnen möchte
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Die coords von deinem normalen Spawn
    DeathMatchON[playerid] = false;
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Ich habe es nicht getestet, aknn auch sein das Schreibfehler drinne sind, aber die wirst du dann schon finden.
    Aber es sollte funktionieren...
    Ich hoffe du hast es auch so gemeint


    //EDIT: habs mal in ein pawno script eingefügt, un der compiler meldete keine fehler ;)

    ich würde dir gerne helfen, aber ich hab keine ahung was du von uns willst. wie wärs wenn du dir beim schreiben etwas mehr mühe geben würdest?? is nich böse gemeint, aber ich versteh nich was du meinst

    ich würde es ganz einfach mit timern versuchen




    forward hinweis1();
    forward hinweis2();


    SetTimer("hinweis1",30000,false); // sind 30 sekunden



    public hinweis1()
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Erster Hinweis");
    SetTimer("hinweis2",30000,false); // ebenfalls 30 sekunden
    }



    public hinweis2()
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, "Zweiter Hinweis");
    }



    und das nächste mal die Sufu benutzen ;)