Beiträge von PStar

    #define StatusVP() ((!VP )?("AUS":"AN"))
    #define StatusPJP() ((!PJP )?("AUS":"AN"))
    #define StatusPB() ((!PB )?("AUS":"AN"))
    #define StatusZO() ((!ZO )?("AUS":"AN"))
    #define StatusRCONZ() ((!RCONZ )?("AUS":"AN"))
    #define StatusZR() ((!ZR )?("AUS":"AN"))
    #define StatusDBP() ((!DBP )?("AUS":"AN"))
    #define StatusBHP() ((!BHP )?("AUS":"AN"))
    #define StatusMPing() ((!MPing )?("AUS":"AN"))
    #define StatusFloat:MBrzina() ((!Float:MBrzina )?("AUS":"AN"))
    #define StatusPAB() ((!PAB )?("AUS":"AN"))
    #define StatusNN() ((!NN )?("AUS":"AN"))
    #define StatusNH() ((!NH )?("AUS":"AN"))
    #define StatusNA() ((!NA )?("AUS":"AN"))
    #define StatusNT() ((!NT )?("AUS":"AN"))
    #define StatusFT() ((!FT )?("AUS":"AN"))
    #define StatusANT() ((!ANT )?("AUS":"AN"))
    #define StatusANT2() ((!ANT2 )?("AUS":"AN"))
    #define StatusAVR() ((!AVR )?("AUS":"AN"))
    #define StatusAS() ((!AS )?("AUS":"AN"))
    #define StatusAAFK() ((!AAFK )?("AUS":"AN"))



    Und wenn ich dann die Dialog damit vervollständige also so:
    format(string1,450,"1. Turn ON/OFF: Too High Ping [%s]\n2. Turn ON/OFF: Anti JetPack-a [%s]\n3. Turn ON/OFF: Anti Speed Hack [%s]\n4. Turn ON/OFF: Bad Weapons [%s]\n5. Turn ON/OFF: Anti RCON Hack [%s]\n6. Turn ON/OFF: Anti Swear [%s]\n7. Turn ON/OFF: Anti Drive By [%s]\n8. Turn ON/OFF: Anti Bunny Hop [%s]\n9. Turn ON/OFF: Anti AirBrake [%s]\n10. Turn ON/OFF: Anti Money Hack [%s]",StatusVP(),StatusPJP().................);


    Doch wenn ich das so mache kommen sämtlich Errors und Pawno stürzt ab.


    Kann mir wer sagen was ich falsch machen?

    Finde es wirklich gut umgesetzt und sehr leicht bedienbar.
    Nur würde ich gerne wissen was die einzelnen Anti Cheats bewirken.
    Anti Fakekill [X]
    Anti Driveby [X]
    Anti AFK-Ghost [X]
    Würde gerne wissen was die drei Funktionen bewirken.


    Und ich habe noch eine frage, warum wird die Kamera bei mir nicht gesetzt.
    Seitdem ich das include eingespielt hab, wird die Kamera nicht mir gesetzt.
    Habe ein include, Namens camfix drinnen, kann das sein das sich das include irgendwie überschneidet?

    Was genau stimmt bei der Abfrage nicht:


    if(GetPVarInt(name, "Banned") == 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits gebannt!");
    if(name == playerid) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dich nicht selbst bannen!");


    ocmd:unban(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(GetPVarInt(playerid, "loggedin") == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin oder dein Adminrang ist zu niedrig!");
    if(GetPVarInt(name, "Banned") == 1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Spieler ist bereits gebannt!");
    if(name == playerid) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du kannst dich nicht selbst bannen!");
    if(sscanf(params,"s",name)) return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutzung: /unban [Spielername/ID]");
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(Spielerdatei)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es existiert kein Spieler mit diesem Namen in der Datenbank.");
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Grund",0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s entbannt!",name,SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(HOrange,string);
    return 1;
    }
    709) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (726) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (727) : error 033: array must be indexed (variable "name")

    hab jetzt das Include mal rein habe es noch gar nicht oben gehabt.
    Jetzt kommen folgende fehler:
    Please define "MODE_NAME" before including y_svar.


    Sobald ich den GameMode definde kommen weitere Fehler.

    726 ocmd:oban(playerid,params[])
    727 {
    728 new string[124],Spielerdatei[64];
    729 new name[MAX_PLAYER_NAME];
    730 if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/oban [Spielername]");
    731 format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    732 if(fexist(Spielerdatei))
    733 {
    734 new INI:file = INI_Open(Spielerdatei);
    735 INI_WriteInt(file,"Banned",1);
    736 INI_Close(file);
    737 format(string,sizeof(string),"You have banned %s.",name);
    738 SendClientMessage(playerid,-1,string);
    739 return 1;
    740 }
    741 else SendClientMessage(playerid,-1,"Der Account wurde nicht gefunden!");
    return 1;



    (734) : warning 213: tag mismatch
    (735) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    (736) : warning 202: number of arguments does not match definition
    734) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "file"


    1 Error.


    }

    Danke schon mal dafür:
    warning 213: tag mismatch
    error 035: argument type mismatch (argument 1)
    number of arguments does not match definition
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "file"


    Muss da file rein oder muss da nicht Spielerdatei rein?

    Was ist hier falsch?
    ocmd:oban(playerid,params[])
    {
    new string[124],Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,Rot,"/oban [Spielername]");
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(fexist(name))
    {
    new INI:file = INI_Open(Spielerdatei);
    INI_WriteInt(File,"Banned",1);
    INI_Close(File);
    format(string,sizeof(string),"You have banned %s.",name);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,-1,"Der Account wurde nicht gefunden!");
    return 1;
    }


    warning 213: tag mismatch
    error 017: undefined symbol "File"
    error 017: undefined symbol "File"
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "file"

    Ich stelle mir seit heute die Frage wie man richtig return und was genau das return bringt.
    Mir ist aufgefallen das ich des öffteren return und nun wollte ich fragen was genau mache ich falsch?


    Beispiel:


    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    SetPlayerColor(playerid, Rot);
    return 1;
    }


    Warum returne ich hier mit "return 1"? Was würde denn passieren wenn ich mit "return 0" returne?


    Ein weiteres Problem ich will unter OnPlayerText zwei Funktionen einbauen Beispiel:
    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Mute")) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist stumm gestellt!"),0;
    new string[145],Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(ImSupport[playerid]==true)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1) || IsPlayerAnAdmin(playerid,2) || IsPlayerAnAdmin(playerid,3) || IsPlayerAnAdmin(playerid,4) || IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    format(string,sizeof string,"[%s] %s: %s",AdminRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(playerid,HBlau,string);
    SendClientMessage(SupInfo[ASupportID[playerid]][SpielerID],HBlau,string);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"[%s] %s: %s",AdminRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(playerid,HBlau,string);
    SendClientMessage(SupInfo[SupportID[playerid]][AdminID],HBlau,string);
    }
    return 0;
    }
    format(string,sizeof string,"%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,7.0,X,Y,Z)) SendClientMessage(i,0xFEFEFEFF,string);
    }
    return 0;
    }


    Warum returne ich überall mit 0?


    Und was ist überhauot der unterschied zwischen return 0,1,2,3,4,5,6?
    Bitte um erklärung

    Danke für diese Antwort es hat funktioniert....
    Kannst du mir vielleicht sagen wie man richtig returnt ich glaube das ist eines der größten Fehler von mir.


    Woher weiß ich ob es return 1 oder return 0 ist.


    Was genau bewirkt 0 und 1?
    0 -> stopt?
    1 -> setzt fort?


    Bitte um Erklärung.
    @Kailber:

    Das mit der Abfrage ist schon ok so.



    Ich vermute einfach das irgendwo falsch returne?
    Weil wenn das zweite ausgeführt wird in der Funktion wird das erste aufgerufen... und das zweite zugleich.