Hmm ok weil ich bekomme jetzt Unkown Command angezeigt. Das hatte ich eben bei 500 auch einmal aber nach nem restart war es weg
Beiträge von XxFraPPoxX
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Okay danke für die schnellen Antworten. Kann ich den String lämger als 500 machen ? Weil es reicht nicht ganz aus. Ja werde mich mal drum kümmern mit dem verkürzen
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Hallo liebe Breadfish Community,
ich bin derzeit dabei ein GF zu editieren und wollte den /stats Befehl von einer Textnachricht im Chat in DIALOG_STYLE_MSGBOX ändern. Nun zeigt er mir jedoch nicht alles an und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich wäre für eure Hilfe dankbar.Hier der Screen wie es Ingame aussieht :
Und der Pawn Code :
new stringz[256],string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256];
format(stringz,sizeof(string),"_____________________________________|Statistiken|_____________________________________");
format(string1, sizeof(string1),"*Statistiken von %s*",name);
format(string2, sizeof(string2), "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Handy:[%d]", level,atext,age, cash, account, pnumber);
format(string3, sizeof(string3), "PremiumRang:[%s] Herkunft:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] Job:[%s]", drank,otext,married,ptime,jtext);
format(string4, sizeof(string4), "FishesCaught:[%d] GrößterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
format(string5, sizeof(string5), "Kills:[%d] Tode:[%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Spawnhealth:[%.1f] LottoNr:[%d]",kills,deaths,exp,expamount,wanted,shealth+50,lotto);
format(string6, sizeof(string6), "Drogen:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
format(string7, sizeof(string7), "NachLoginMin: [%d] Spielminuten: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
format(string8,sizeof(string8),"Hausschlüssel[%d] Bizzkey[%d] Leihschlüssel[%d] Int[%d] Local[%d]", housekey,bizkey,HireCar[targetid],intir,local);
format(string9,sizeof(string9),"Health [%.2f] Schutzweste [%.2f] IP[%s] Ping [%d] Warnungen[%d]",plHealth,plArmour,plIP,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
format(string10,sizeof(string10),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",stringz,string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"DSR User Stats",string10,"Auswählen","Abbrechen");Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mfg, XxFraPPoxX -
Hmm hat auch nicht geklappt aber habe ein /aengine Befehl im Script gefunden damit geht es. Danke für die Antwort.
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Danke für deine Antwort jedoch funktioniert es nicht
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Gespawnte Fahrzeuge sind nicht fahrbar
Hey da es in dem Thema kleine Scriptingfragen zu keiner Lösung gekommen ist versuche ich es hier mal .Wie die überschrift schon sagt habe ich probleme damit mit
meine per /veh gespawnten autos zu fahren . Sie gehen nicht mit /motor
an. Gehe mal davon aus das beim /motor befehl was geändert werden muss .
BIn jedoch neu in sachen Scripten daher bitte ich um eine
Hilfestellung./veh Befehl
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
Gas[carid] = GetGasMax(car);
format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);}
return 1;
}/motor Befehl
if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
State=GetPlayerState(playerid);
if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)
{
//new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
//GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
//print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
{
new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
{
if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
{
if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
CarWarn[playerid] = 1;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
FreezePlayer(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
return 1;
}
}
}
}Also Fahrzeuge spawnen aber der Motor lässt sich nicht starten , ( Befehle sind aus einem GF) Fraktionsfahrzeuge etc. können ganz normal gefahren werden
Mfg, XxFraPPoxX
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Zitat
Bitte mal mit diesem Code testen:
und bescheid sagen, was genau in der server_log.txt ausgegeben wird (1, 2, 3 oder 4)
MfG
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bei /veh mal
motor[carid] = false;MfG
Danke für deine Antwort. Bekomme zwar keine Fehler jedoch lässt sich der Motor dennoch nicht starten -
Hey wie die überschrift schon sagt habe ich probleme damit mit meine per /veh gespawnten autos zu fahren . Sie gehen nicht mit /motor an. Gehe mal davon aus das beim /motor befehl was geändert werden muss . BIn jedoch neu in sachen Scripten daher bitte ich um eine Hilfestellung.
/veh Befehl
if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new car;
car = strval(tmp);
if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color1;
color1 = strval(tmp);
if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
return 1;
}
new color2;
color2 = strval(tmp);
if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
Gas[carid] = GetGasMax(car);
format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);}
return 1;
}/motor Befehl
if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
State=GetPlayerState(playerid);
if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(motor[vid] == false)
{
//new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
//GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
//print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
{
new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
{
if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
{
if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
CarWarn[playerid] = 1;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
FreezePlayer(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
return 1;
}
}
}
}
Also Fahrzeuge spawnen aber der Motor lässt sich nicht starten , ( Befehle sind aus einem GF)Mfg, XxFraPPoxX
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Also ich finde es sieht echt ganz gut aus wenn man bedenkt, dass es dein zweites Werk ist. wärst du so lieb und könntest mir die Objekt ID von der Wand geben ?.
Map 8/10 -
Ja werde ich dann wohl müssen :). Okay ich danke euch trotzdem vielmals für eure Mühe!
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1) wie komme ich demn an dieaen code?
2) Msvcp110.dll und Msvcr110.dll
3) Ich füge sie in den Ordner wo die server.exe drinnen ist
4) plugin ist das neuste von mysql r34 meine ich. habs auch schon mit r31 versuch
5) ne filterscript ist keins drinnen.
6) Server_log ist bei mir nicht vorhanden. wie stelle ich auf den debug modus ein?
7) hm ansonsten habe windows 7 64 bit und habe mit phpmyadmin die datenbank und die tabelle erstellt -
Hey Jeffry,
es ist so das ich bei pawno keine fehler oder warning codes bekomme und die befehle alles genau nach tutorial gemacht habe. genauso ist es mit der datenbank. Wenn ich mich einlogge kommt aber kein Registrierungsfenster. Der Code scheint jedoch richtig zu sein. der server lädt das mysql plugin allerdings nur wenn ich zu der libmysql.dll datei zwei weitere dll Dateien hinzufüge. Ich denke das da irgendwo der Fehler liegt weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben soll. Ich wäre dir sehr dankbar für einen Rat -
Eingetragen gar nicht . Eingefügt in meinem SAMP Server Ordner der im GTA Verzeichnis angelegt ist. wie genau heißt er Jeffry...?
Danke dir auf jefenfall für deine Hilfe ! -
was heißt alles halt nur die mysql bei plugins
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password test
maxplayers 50
port 7777
hostname SA-MP 0.3 Server
gamemode0 test 1
filterscripts
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl -
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
plugins sscanf mysql -
Ja hatte die Datein davon alle ersetzt aber habe das gleiche Problem mit den fehlenden Dateien Hab auch noch von keinem anderen gehört /gelesen das er sowas hatte. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll. Es funktioniert weder am PC noch am Laptop und hab jeweils ein neues Script genommen
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Der zweite Link geht nicht . Aber ich hatte das Pack 31 und die libmysql von 27+ genommen
libmysql.dll (R27+).rar diese meinst du doch oder? -
Hmm bekomme den gleichen Fehler wieder. Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben
Und danach zeigt er mir den Runtime Error 19 Script[/gamemode/script.amx]"File or Function is not found" in der Console an obwohl das Script erfolgreich compilet wurde. -
Mir ist gerade was aufgefallen undzwar wird bei mir nicht nur zusätzlich nach der libmysql.dll Datei gefragt bzw mir gesagt das diese Datei nicht auf meinem Computer vorhanden ist sonder auch das msvcp110.dll und msvcr110.dll nicht vorhanden sind. Bevor ich diese nicht in den GTA Ordner mit rein packe lädt er das Plugin nicht. Kann es vielleicht etwas mit den Datein zu tun haben?
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Okay danke dir auf jedenfall für deine Mühe. Ich werde das Tutorial gleich nochmal am Laptop durchgehen mal sehen obs funktioniert. Wenn nicht melde ich mich hier nochmal . Schönen Abend allerseits !