Beiträge von XxFraPPoxX

    Hallo liebe Breadfish Community,
    ich bin derzeit dabei ein GF zu editieren und wollte den /stats Befehl von einer Textnachricht im Chat in DIALOG_STYLE_MSGBOX ändern. Nun zeigt er mir jedoch nicht alles an und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich wäre für eure Hilfe dankbar.


    Hier der Screen wie es Ingame aussieht :


    Und der Pawn Code :
    new stringz[256],string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256];
    format(stringz,sizeof(string),"_____________________________________|Statistiken|_____________________________________");
    format(string1, sizeof(string1),"*Statistiken von %s*",name);
    format(string2, sizeof(string2), "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Handy:[%d]", level,atext,age, cash, account, pnumber);
    format(string3, sizeof(string3), "PremiumRang:[%s] Herkunft:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] Job:[%s]", drank,otext,married,ptime,jtext);
    format(string4, sizeof(string4), "FishesCaught:[%d] GrößterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    format(string5, sizeof(string5), "Kills:[%d] Tode:[%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Spawnhealth:[%.1f] LottoNr:[%d]",kills,deaths,exp,expamount,wanted,shealth+50,lotto);
    format(string6, sizeof(string6), "Drogen:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
    format(string7, sizeof(string7), "NachLoginMin: [%d] Spielminuten: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    format(string8,sizeof(string8),"Hausschlüssel[%d] Bizzkey[%d] Leihschlüssel[%d] Int[%d] Local[%d]", housekey,bizkey,HireCar[targetid],intir,local);
    format(string9,sizeof(string9),"Health [%.2f] Schutzweste [%.2f] IP[%s] Ping [%d] Warnungen[%d]",plHealth,plArmour,plIP,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(string10,sizeof(string10),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",stringz,string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"DSR User Stats",string10,"Auswählen","Abbrechen");


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Mfg, XxFraPPoxX

    Gespawnte Fahrzeuge sind nicht fahrbar







    Hey da es in dem Thema kleine Scriptingfragen zu keiner Lösung gekommen ist versuche ich es hier mal .Wie die überschrift schon sagt habe ich probleme damit mit
    meine per /veh gespawnten autos zu fahren . Sie gehen nicht mit /motor
    an. Gehe mal davon aus das beim /motor befehl was geändert werden muss .
    BIn jedoch neu in sachen Scripten daher bitte ich um eine
    Hilfestellung.




    /veh Befehl


    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
    SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(car);
    format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);


    }
    return 1;
    }








    /motor Befehl


    if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    State=GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    //new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    //GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
    //print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
    {
    new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
    {
    if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
    {
    if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
    CarWarn[playerid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
    FreezePlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    Also Fahrzeuge spawnen aber der Motor lässt sich nicht starten , ( Befehle sind aus einem GF) Fraktionsfahrzeuge etc. können ganz normal gefahren werden




    Mfg, XxFraPPoxX

    Hey wie die überschrift schon sagt habe ich probleme damit mit meine per /veh gespawnten autos zu fahren . Sie gehen nicht mit /motor an. Gehe mal davon aus das beim /motor befehl was geändert werden muss . BIn jedoch neu in sachen Scripten daher bitte ich um eine Hilfestellung.


    /veh Befehl
    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 21)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,respawntime);
    SetVehicleNumberPlate(carid, "Admin Car");
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(car);
    format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);


    }
    return 1;
    }


    /motor Befehl
    if(strcmp(cmdtext,"/motor",true) == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    State=GetPlayerState(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motor[vid] == false)
    {
    //new PlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    //GetPlayerName(playerid, PlayerName,sizeof(PlayerName));
    //print("[INFO CAR(ENGINE)]:%s versucht den Motor von dem Auto[ID %s] zu starten",PlayerName,GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pRest] == 1)
    {
    new Bootcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new X = 0; X < MaxVeh; X++)
    {
    if (Bootcar == PlayerCar[playerid][X][CarId])
    {
    if(PlayerCar[playerid][X][CarArrest] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst nicht wegfahren, da an den Reifen eine Wegfahrsperre angebracht ist!");
    CarWarn[playerid] = 1;
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motor[vid] = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Motor abgeschaltet(Wegfahren fehlgeschlagen!)");
    FreezePlayer(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~/exit ~w~um auszusteigen",2000,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    Also Fahrzeuge spawnen aber der Motor lässt sich nicht starten , ( Befehle sind aus einem GF)


    Mfg, XxFraPPoxX

    1) wie komme ich demn an dieaen code?
    2) Msvcp110.dll und Msvcr110.dll
    3) Ich füge sie in den Ordner wo die server.exe drinnen ist
    4) plugin ist das neuste von mysql r34 meine ich. habs auch schon mit r31 versuch
    5) ne filterscript ist keins drinnen.
    6) Server_log ist bei mir nicht vorhanden. wie stelle ich auf den debug modus ein?
    7) hm ansonsten habe windows 7 64 bit und habe mit phpmyadmin die datenbank und die tabelle erstellt

    Hey Jeffry,
    es ist so das ich bei pawno keine fehler oder warning codes bekomme und die befehle alles genau nach tutorial gemacht habe. genauso ist es mit der datenbank. Wenn ich mich einlogge kommt aber kein Registrierungsfenster. Der Code scheint jedoch richtig zu sein. der server lädt das mysql plugin allerdings nur wenn ich zu der libmysql.dll datei zwei weitere dll Dateien hinzufüge. Ich denke das da irgendwo der Fehler liegt weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben soll. Ich wäre dir sehr dankbar für einen Rat

    Eingetragen gar nicht . Eingefügt in meinem SAMP Server Ordner der im GTA Verzeichnis angelegt ist. wie genau heißt er Jeffry...?
    Danke dir auf jefenfall für deine Hilfe !

    was heißt alles halt nur die mysql bei plugins


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password test
    maxplayers 50
    port 7777
    hostname SA-MP 0.3 Server
    gamemode0 test 1
    filterscripts
    announce 0
    query 1
    chatlogging 0
    weburl -
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]
    plugins sscanf mysql

    Ja hatte die Datein davon alle ersetzt aber habe das gleiche Problem mit den fehlenden Dateien :/ Hab auch noch von keinem anderen gehört /gelesen das er sowas hatte. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll. Es funktioniert weder am PC noch am Laptop und hab jeweils ein neues Script genommen :/

    Hmm bekomme den gleichen Fehler wieder. Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben :/
    Und danach zeigt er mir den Runtime Error 19 Script[/gamemode/script.amx]"File or Function is not found" in der Console an obwohl das Script erfolgreich compilet wurde.

    Mir ist gerade was aufgefallen undzwar wird bei mir nicht nur zusätzlich nach der libmysql.dll Datei gefragt bzw mir gesagt das diese Datei nicht auf meinem Computer vorhanden ist sonder auch das msvcp110.dll und msvcr110.dll nicht vorhanden sind. Bevor ich diese nicht in den GTA Ordner mit rein packe lädt er das Plugin nicht. Kann es vielleicht etwas mit den Datein zu tun haben?

    Okay danke dir auf jedenfall für deine Mühe. Ich werde das Tutorial gleich nochmal am Laptop durchgehen mal sehen obs funktioniert. Wenn nicht melde ich mich hier nochmal . Schönen Abend allerseits !