Danke NicoAiko, das wusste ich nicht , das Textdraws ohne text nicht angezeigt werden auch wenn sie später deklariert werden.
Lg Melbatt
EDIT:
*Offen*
Danke NicoAiko, das wusste ich nicht , das Textdraws ohne text nicht angezeigt werden auch wenn sie später deklariert werden.
Lg Melbatt
EDIT:
*Offen*
Textdraw Nr.1[Noch ohne grosse Funktion]:
Textdraw Nr.2
//Edit : Rechtschreibung,Habe es eibfach mal schnell geschrieben.Sorry
//Edit2: Habe mal Das _ eingefügt
Mein Server zeigt nur max. immer ein Textdraw an und das ist nervig!
Oder kann das an den Textdraw liegen?
BTW: Alle werden wenn etwas passiert angezeigt mit TextDrawShowForPlayer...
Wenn ihr sagt ja das liegt am textdraw dann poste ich das Zweite mal hier rein.
LG Melbatt
Och Leute, Ich brauche jetzt bitte eine vollständige Antwort
Wie Speichere ich beim Befehl /job den Job gebe ihn per Textdraw aus[Das Textdraw hab ich schon] und lade das dann auch noch.
Bitte nur das in dieses Forum damit ich mal Glücklich bin.
Was ich bin weil [DV]Beavis mir geholfen hat . Danke
LG MELBATT
Das speich ich wie? mit dini oder wie?
Ich will das aber mit dini machen und dini nur erklären was ne jobid ist die ich oben mit #define definert habe um ein ETxtdraw anzuzeigen mit : DEIN JOB : POSTBOTE"!
LG MELBATT!
Nein bin ich nicht. Ich könnte auch sagen:
new jobid;
Nur es gibt kein GetPlayerJobID
Zeile (1077) : Unbekannte Variable : "jobid"
Dini: Alles Klar
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
new jobid = dini_Int(Spieler,"job");
if(jobid==1){
}
So aber wie speicher ich beim /job das der Spiler jobid 1 ,2, 3 ... hat?
Wie weiß er das ich (Melbatt) den Job habe?
Wie frage ich das ab?
DAS TEXTDRAW IST FERTIG meine EINZIGE FRAGE IST:
Wenn Jemand sich den job mit /job ( Dialog basierend) auswählt.
Soll das Textdraw den Job anzeigen!
Es zeigt immoment nichts an .
Es soll "Job: Postbote "anzeigen
Bitte sagt mir wie ich das hinkrige
Entschudigung aber könntest du es mir nochmal erklären ich hab es nicht ganz verstanden.
Sry
Wenn Jemand sich den job mit /job ( Dialog basierend) auswählt.
Soll das Textdraw den Job anzeigen!
Bitte sagt mir wie ich das hinkrige
Wenn Jemand sich den job mit /job ( Dialog basierend) auswählt.
Soll das Textdraw den Job anzeigen!
Bitte sagt mir wie ich das hinkrige
Moin,
Ich brauche jetzt dringend eine Antwort:
Wie gebe ich einen Spieler etwas wie:
#define Job1 Taxi
Und wie geht dann die abfrage? mit #if #endif?
mit dini?!
Mein Plan:
Wenn Jemand sich den job mit /job ( Dialog basierend) auswählt.
Soll das Textdraw den Job anzeigen!
Bitte sagt mir wie ich das hinkrige
Halli Hallo Scripter,
Ich define:
#define Job1 Hallo
#define Job2 Melbatt
Wie frage ich die ab ?
Wo bekommst du " Tacho " her?
TextDrawShowForPlayer(i, Tacho[playerid]);
Ein if(Spieler[playerid][Job] == 0)
Ohne erklärung wo die Playerid oderr job herkommt
Super ,das ist schonmal gut.
Aber wie frage ich das im Textdraw ab?
weil wenn nur das
new jtext[20];
if(Spieler[playerid][Job] == 1) { jtext = Job1)
einfüge kommen Errors
C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(162) : error 017: undefined symbol "Spieler"
C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(162) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(162) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(162) : fatal error 107: too many error messages on one line
Lg Melbatt
Alles anzeigenWie mache ich das weiter?
forward BroadCast
public BroadCast(color,const string[])
{
SendClientMessageToAll(color, string);
return 1;
}
Komm bei forward BroadCast.... nicht weiter was muss da hin?
Erstmal noch bitte sizeof(string) Danke
Dann:
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"DEINEURLVOMBROADCAST");
GameTextForPlayer(playerid, "PlayingBroadCast...",2500,1);
Dann gibt es auch noch ein PlayAudioStreamForAll
Lg Melbatt
Hallo Scripter,
Mal wieder suche ich eine Lösung für folgenes Problem:
Bei OnGameModeInit()
new jobname;
Textdraw1 = TextDrawCreate(497.000000, 388.000000, "Dein Job : %s", jobname);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
TextDrawFont(Textdraw1, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.390000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw1, 65535);
TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
So ich wollte da noch ein GetPlayerJobName(playerid,jobname);
hinmachen nur wie fragt man etwas ab?
Oder wie erstellt man so eine Abfrage.
Das Speichern übernimmt dini mit z.b
stock JobSet(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
new jobname;
GetPlayerJobName(playerid,jobname);
dini_Set(Spieler, "Postbote", jobname);
}
return 1;
}
Und als "Abfrage" geht doch dann
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerJobName(playerid,dini_Int(Spieler,"Jobname"));
}
return 1;
Oder wie oder was . Wie mache ich "GetPlayerJobName " und "SetPlayerJobName"?
Der Job Befehl "/job" mit einem Dialog.
Und wenn der Spieler halt einen Job Auswählt sollte es gleich ein
SetPlayerJobname(playerid,Postbote); z.b
Ps:Erster Beitrag hatte einen Bug.
Lg Melbatt
AIch bin auch nicht der Beste ich fange wieder langsam an und habe halt noch ein paar fragen...
Ich schau mir jetzt nochmal alles an. Und danke für den Tipp mit True/False .
Lg Melbatt