Beiträge von Melbatt


    Aber du fragst : Wenn er ist nicht ist ... TU "SendClientMessage" . Warum nicht If und true?

    Hallo liebe Scripter,
    Ich kam letztens in der Schule auf eine Idee und zwar :#


    if (strcmp("/melbatt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerName(playerid) == Melbatt )
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Hallo");
    return 1;
    }
    }


    Funktioniert das? Die Fehler :
    (224) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (224) : warning 202: number of arguments does not match definition
    (224) : error 017: undefined symbol "Melbatt"


    Wäre schön wenn es sowas geben würde...
    Ich hoffe ihr habt ideen ...


    Lg Melbatt

    Danke,Danke,Danke Funktioniert , jetzt muss ich nurnoch las scripten:
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(301) : warning 203: symbol is never used: "params"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(301) : warning 203: symbol is never used: "playerid"


    Das heißt an die Arbeit . Danke
    #LG Melbatt

    Was hat sich verändert :


    Von
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(211) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(214) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(305) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"



    Kommt


    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(214) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(305) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"




    Im großen und ganzen:
    Es hat sich 1(macro blablabla) geändert!

    Du hast übrigens am ende deines dcmd defines ein simikolon vergessen

    return 1
    ->
    return 1;


    DANKE SCHÖN JETZT HABE ICH:


    (211) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "dcmd(%1,%2,%3)")
    (213) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"
    (213) : error 036: empty statement
    (304) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"

    Nein,leider funktionier es mit dem dritten Parameter eben so wenig.
    Ocmd,ne danke außer du #define 's es mir.


    (213) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"



    Vll. muss ich jetzt den Befehl definieren?
    Nein fange ich an mit


    dcmd_tp(playerid, params[])
    {
    return 1;
    }


    Kommt
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(213) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"
    C:\Users\Nutzer\Desktop\Pawno-Server\gamemodes\melsgame.pwn(304) : error 017: undefined symbol "dcmd_tp"

    (213) : error 017: undefined symbol "dcmd"


    Das bekomme ich bei dieser Zeile


    dcmd(tp,2);


    obwohl DIREKT über der Zeile das hier steht:
    //DCMD Configuieren
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    //__________________________________


    Nein,ich werden nicht Zcmd nutzen oder *HierBuchstabe einfügen*CMD


    Außer ihr überzeugt mich.
    Aber zuerst will ich wissen warum dieser Fehler kommt
    Lg Mel

    Ne,ich wollte da so -->


    Taxi-Fahrer hat 1 Stern ----> ZIEL!
    fährt


    Ziel erreicht --> +1 Stern


    /job eingeb ---> Level 2


    Taxi-Fahrer hat 2 Stern ----> ZIEL!
    fährt


    Ziel erreicht --> +1 Stern


    ...u.s.w



    Okay,hat sich erledigt habe das SetPlayerWantedLevel unten herausgenommen(Dein Tipp) Und es funktioniert. Vielen Dank :D


    LG Melbatt


    Danke UncleSub , habe < mit > vertauscht :D .
    Aber kannst du beim Hauprscript (Das erste auf der Seite) helfen.

    Also,das würde funktionieren aber OnPlayerDialog funktioniert nicht . Wenn ich /job eingebe und den Job auswähle passiert NICHTS! Kein Text,WantedLelvel,Checkpoint:


    if(dialogid == Dialog_Job)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 1 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 1",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob1,5.0);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1 )
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 3 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 2",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob2,5.0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    if(dialogid == Dialog_Job)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 1 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 1",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob1,5.0);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1 )
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 3 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 2",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob2,5.0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }



    Korrigier den doch mal bitte. Ich bekomm Fehler

    Sorry, ich hatte sonst nie was. Deswegen bin ich jetzt hier und wusste nicht wie das funkt. aber jetzt gehts


    Er hat manches Verschoben , das müsst ihr aber übersehen weil anderes gehts grad nicht.


    Zitat

    Andere machen dass auch, wahrscheinlich schreiben die keine richtigen Titel, da sie nicht wissen, was sie machen sollen bzw. was ihr problem ist.


    Ja,das stimmt sry aber ich weiss nicht voran es liegt

    Ich sitze seit Tagen daran etwas zu basteln. ABER ES SCHEITERT IMMER


    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 0 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du bist Taxi-Fahrer,spawn dir ein Taxi und fahre zum Checkpoint[Es gibt 3 Level]");
    }
    else
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1 )
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 2 )
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 3",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob3,5.0);
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 2",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob2,5.0);
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 1",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob1,5.0);
    }
    }
    }


    Funktionierte nicht :|


    if(dialogid == Dialog_Job)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 1 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 1",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob1,5.0);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) < 1 )
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) > 3 )
    {
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
    GameTextForPlayer(playerid,"Level 2",5000,6);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TaxiJob2,5.0);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    Funktioniert auch nicht


    PAWNO ZEIGT KEINE FEHLER
    Beim Ersten passiert (wenn ich /job ) eingebe "Level 3" ) und der dritte Checkpoint kommt aber wenn ich reinfahre passiert NICHTS.


    Hier die Checkpoints:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,TaxiJob1))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,2);
    GivePlayerMoney(playerid,500);
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,TaxiJob2))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,3);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    }
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,TaxiJob2))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid,0);
    GivePlayerMoney(playerid,1500);
    }
    return 1;
    }


    und hier der befehl:



    if(strcmp("/job",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Job,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Auswahl","Taxi-Fahrer","Nehmen!","Abbrechen");
    return 1;
    }




    Bitte helft mir! :P