Beiträge von Blackman

    Hey,
    Ich komme einfach nicht weiter irgendein Error vermiest mir den ganzen Coder.
    Leider weiß ich nicht was:(


    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(263) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(266) : error 004: function "OnRconLoginAttempt" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(271) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(276) : error 004: function "OnPlayerStreamIn" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(281) : error 004: function "OnPlayerStreamOut" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(286) : error 004: function "OnVehicleStreamIn" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(291) : error 004: function "OnVehicleStreamOut" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(296) : error 004: function "OnDialogResponse" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(301) : error 004: function "OnPlayerClickPlayer" is not implemented
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(306) : error 017: undefined symbol "gatezu1"
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(308) : error 017: undefined symbol "gate1"
    C:\Users\ph\Desktop\Pawno\DürksMode!.pwn(313) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 255)


    Das wäre dann ab hier:

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_CROUCH))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,224.39999389648, -1434.4000244141, 13.89999961853))//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(Admintor, 224.39999389648, -1434.4000244141, 13.89999961853, 4); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    public gatezu1()
    {
    MoveObject(gate1, 208.69999694824, -1451.0999755859, 12.199999809265, 4); //2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }


    Hallo,


    Ich habe mit einem Script angefangen (Das reallife anfänger script) und wollte jetzt ein paar Positionen und Cars adden.
    Das problem: wen ich /save 123 eingebe wird keine save.txt datei erstellt habe auch schon kompatiblitäts datein gegcukt und nichts und in game steht
    OnFoot-Position saved oder so.



    Brauche schnelle hilfe!

    Hallo leute,


    Habe das Script gerade gefunden und finde es Hammer.


    Beim compilen bekomme ich aber immer


    C:\Users\Master\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(654) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerDialog"
    C:\Users\Master\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(700) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnDialogResponse")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hallo,


    Habe schon Google und ide Sufu ausgequetscht und nichts gefunden.



    Wen ich meinen Script compilen will kommen Folgende fehler:


    C:\Users\Philipp\Desktop\samp\bus_line1.pwn(23) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\samp\bus_line1.pwn(23) : warning 227: more initiallers than enum fieldsC:\Users\Philipp\Desktop\samp\bus_line1.pwn(23) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Philipp\Desktop\samp\bus_line1.pwn(23) : error 018: initialization data exceeds declared sizePawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    Und hier der script


    #include


    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_GREEN 0x00CA00FF


    enum e_PlayerHalteInfo {
    bool:pmi_bAktiv,
    pmi_Checkpoint
    }
    new Busfahrer[MAX_PLAYERS][e_PlayerHalteInfo];


    enum e_Halt {
    Float:M_fX,
    Float:M_fY,
    Float:M_fZ,
    Float:M_fRad
    }


    new
    Bus_Haltestellen[13][e_Halt] = {


    {431,1179.2554,-937.2731,43.6294,6.0},
    {431,569.3586,-1224.1858,18.2833,6.0},
    {431,444.8214,-1722.0927,10.8508,6.0},
    {431,1130.1407,-1855.4548,14.2323,6.0},
    {431,1519.7029,-1735.3694,14.2359,6.0},
    {431,1818.9861,-1912.4456,14.2440, 6.0},
    {431,1957.7211,-2142.5835,14.2569, 6.0},
    {431,2273.1831,-2094.4783,14.3863,6.0},
    {431,2317.0225,-1662.0651,14.9017,6.0},
    {431,2345.3914,-1418.1268,24.6794,6.0},
    {431,2163.0359,-1116.1045,26.2320,6.0},
    {431,1467.2395,-1030.6016,24.5127, 6.0},
    {431,1215.7062,-932.1716,43.5075, 6.0}
    };




    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("-]Busfahrer Script by MasterofDisaster[-");
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) {
    if (strcmp("/linie1", cmdtext, true, 8) == 0) {
    if(!Busfahrer[playerid][pmi_bAktiv]) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 408) {
    Busfahrer[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    Busfahrer[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Gestartet.Fahre nun zu den Haltestellen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus_Haltestellen[0][M_fX],Bus_Haltestellen[0][M_fY],Bus_Haltestellen[0][M_fZ],Bus_Haltestellen[0][M_fRad]);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Bus!");
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es laeuft schon eine Fahrt!");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if(Busfahrer[playerid][pmi_bAktiv]) {
    Busfahrer[playerid][pmi_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new
    playercp = Busfahrer[playerid][pmi_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Bus_Haltestellen)) {
    Busfahrer[playerid][pmi_bAktiv]=false;
    // Extra code
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Gut gemacht.Du hast 200$ erhalten.");
    GivePlayerMoney(playerid, 200);
    }
    else {
    new
    String[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(Bus_Haltestellen));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,String);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Bus_Haltestellen[playercp][M_fX],Bus_Haltestellen[playercp][M_fY],Bus_Haltestellen[playercp][M_fZ],Bus_Haltestellen[playercp][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    So jetzt ist's in PWN


    SO jetzt hab ich das erste geschafft


    2. Problem



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]);
    {
    if (strcmp("/register", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(dini_Create("/scriptfiles/%s.ini", pname);
    return true;
    }
    }


    =



    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(30) : error 055: start of function body without function header
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(31) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(34) : error 010: invalid function or declaration ?(

    Hi zusammen,


    Also ich möchte nicht mehr GF abhängig sein und fange gerad an meinen script zu machen


    Jetzt Steht momentan das im Script:
    #include <a_samp>#include <dini>
    new pname;new string;



    public OnPlayerConnect(playerid){GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));format(string, sizeof(string), "%s.ini", pname);if(dini_Exists("/scriptfiles/%s.ini", pname)){ SendClientMessage(playerid,0x0000,"Wilkommen.Logge dich mit /login ein!");}else{SendClientMessage(playerid,0x0000,"Wilkommen.Registriere dich mit /register!");}}



    Errors:
    [hide]


    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(28) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(132) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(172) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(280) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(337) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    D:\Programme\Pawnno\include\dutils.inc(379) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(11) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(11) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(12) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(12) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(13) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(22) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GHL.pwn(22) : warning 203: symbol is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.
    [/hide]

    Hallöle,


    Habe mir einen kleinen Script gemacht mit dem eine AdminBase gespawnt wird.


    So 2 Probleme


    1.Zuerst waren alle Autos Locked.(In einem Selbstgebautem Parkhaus!) ;(


    2.Dann alle Warnings enfernt.Nun kann man sich nicht einloggen! ;(


    Werde den Script bald mal vorstellen wen alles fertig ist. :P


    Bitte nicht über den Namen wundern :D

    Jeder der bei meinem L4D GM auf den server kommt kriegt exe und der Script hatt keine warnings keine errors kein garnix.


    Ich weiß nicht mehr weiter ;(


    #include <a_samp>
    #include <a_objects>
    #include <a_vehicles>


    new Menu:Levels;


    main () {}


    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(162,2120.7695,-2467.6511,13.5469,172.7730,4,0,5,0,0,0);
    AddPlayerClass(121,1422.7312,-2532.1328,13.5469,265.6471,9,22,0,0,0,0);
    SetGameModeText("Left 4 Dead");
    AddStaticVehicle(468,1428.6710,-2546.0735,13.2159,314.5570,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1445.3612,-2557.8010,13.2155,258.9955,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1443.0807,-2576.3225,13.2163,121.2308,3,3); // lif
    AddStaticVehicle(468,1447.9740,-2602.5498,13.2156,304.9363,3,3); // lif
    CreateObject(468,1799.4119,-2488.8555,13.2227,277.1597,3,3); // gegenstand
    CreateObject(484,1804.5385,-2498.8259,13.8809,0.0000,66,36); // gegenstand
    CreateObject(590,1811.8959,-2523.7192,17.5621,0.0000,0,0); // gegenstand
    AddStaticVehicle(478,1443.9247,-2470.0940,13.5523,245.5226,45,1); // lif
    AddStaticVehicle(478,1454.8281,-2501.0173,13.5411,302.1991,45,1); // lif
    Levels = CreateMenu("Levels",2,1412.334229, -1700.964478, 14.354066);
    AddMenuItem(Levels,0, "Blood Harvest");
    AddMenuItem(Levels,1, "Mercy Hospital");
    AddMenuItem(Levels,2, "Fly to Hell");
    CreateObject(972, 1958.605591, -2186.193848, 12.543756, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(2790, 1969.339355, -2189.727051, 17.867264, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3578, 1969.265869, -2194.603516, 13.324908, 0.0000, 0.0000, 123.7499);
    CreateObject(3578, 1953.327026, -2196.877197, 13.324908, 0.0000, 0.0000, 112.5000);
    CreateObject(3578, 1960.379028, -2204.218750, 13.324908, 0.0000, 0.0000, 337.5000);
    CreateObject(3866, 1949.505615, -2167.788574, 20.228670, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(3887, 1987.436401, -2166.906738, 21.251261, 0.0000, 0.0000, 258.7500);
    CreateObject(6962, 1990.186890, -2240.003418, 19.303030, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(671, 1975.549438, -2220.658203, 12.783925, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(671, 1969.097046, -2223.997803, 12.783925, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(672, 1981.102417, -2250.077393, 13.494863, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(683, 1978.904785, -2264.198242, 12.670174, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(683, 1975.048584, -2197.002441, 12.670174, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(746, 1972.278687, -2271.606445, 12.699574, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1362, 1972.851563, -2258.278320, 13.145358, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1384, 1889.422974, -2314.324707, 12.533735, 0.0000, 0.0000, 11.2500);
    CreateObject(14553, 1944.406738, -2415.336182, 24.965832, 0.0000, 0.0000, 78.7500);
    CreateObject(14548, 1936.565918, -2412.931152, 23.898281, 0.0000, 0.0000, 78.7500);
    CreateObject(3269, 1873.053955, -2486.216064, 11.902855, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3057, 1964.684326, -2191.287354, 12.932879, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3057, 1963.724854, -2191.773193, 12.932879, 0.0000, 0.0000, 22.5000);
    CreateObject(3267, 1953.274414, -2191.768066, 12.107319, 0.0000, 0.0000, 213.7500);
    CreateObject(1465, 1960.659912, -2191.531982, 13.711460, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1465, 1957.724609, -2191.395996, 13.711460, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(852, 1956.974609, -2199.053955, 12.510711, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(923, 1968.670776, -2197.210693, 13.426561, 0.0000, 0.0000, 56.2500);
    CreateObject(1358, 1954.811401, -2196.447021, 13.750422, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(Current == Levels)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:


    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Start Level~r~Blood Harvest",2500,3);
    //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    case 1:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(playerid,-2567.52,-1294.59,1063.25); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Start Level~r~Mery Hospital",2500,3); //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    case 2:
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),-2467.6511,13.5469,172.7730); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(playerid, -2467.6511,13.5469,172.7730); //Wohin dergeportet werden soll
    HideMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Start Level Fly to~r~Hell",2500,3);
    //Hier kannst du ein Text SChreiben wen er geportet wurde
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/levels", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Levels, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    return true;
    }
    return 1;
    }


    Hir nochmal zum Downloaden

    für M4 mach es so

    new M4;


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/add", true) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,M4,999)//Der Spieler Bekommt eine M4 mit 999 Munition
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF31FF,"Du bekommst eine M4");//Sagt dem spieler im Chat das er eine M4 bekommt
    return true;
    }
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    M4 = AddStaticPickup(356,3,33.33,33.33,33.33);
    }


    Korigiert mich wen ich falsch liege