Beiträge von [DT]Sniper

    1. dopple/tripple Posts etc. sind verboten.
    2. Wie schon öfters erklärt um DT_Car zu einem Autohaus zu machen wo die Cars on bleiben muss min. 80% des Scripts umgeschrieben werden.
    3. Warte noch nen Paar Wochen, bis meine Neu auflage DT_DynamicCar rauskommt dort ist dies als einstellungmöglichkeit zur verfügung, wobei ich trotzdem davon abrate.


    Warum ich davon abrate? Hardcore hats schon erklärt

    if(strcmp(cmd, "/close", true) == 0 || strcmp(cmd, "/c", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /(c)lose [close chat text]");
    return 1;
    }
    if(CheckPlayerText(playerid,result) == 0) { return 1; }
    format(string, sizeof(string), "%s Sagt: %s", sendername, result);
    ProxDetector(3.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    so sollte es gehen.

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new playercash;
    else if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }
    else
    {
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    playercash = GetPlayerMoney(playerid);
    if (playercash > 0)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, playercash);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerSapwn(playerid)
    {
    if(dmon[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerDmSpawn(playerid);
    }
    }

    PlayerToPoint (playerid,pID) > 7.0
    mit PlayerToPoint kannst du nicht die Entfernung der verschiendenen Player einsehen, sonsdern nur ob ein speiler in der näche eines Punktes ist. Um die Entfernung zu bekommen musste meines wissens was selber scripten.

    Probiers mal so xD
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);// man sollte den anmen schon auslesen xd
    new namecheck = strfind(playername, "_", true);
    if(namecheck == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9EC73DAA, "Your name is not acceptable.");
    SendClientMessage(playerid, 0x9EC73DAA, "It must contain Firstname_Lastname.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    { // Bla...bla... //

    So hier mal mein Test-Bericht:


    HMAP-Alpha:
    Das HMAP Programm soll ein Recht einfaches Programm werden... Und es ist auf einen guten Weg dazu. Momentan müssen zwar noch die Mapdatein in den C:// Ordner reingetan werden und alle mapnamen eingetragen werden, jedoch habe ich mit Hauke einige Ideen entwickelt wie dies später alles vereinfacht wird. Die Exe erstellt eine datei mit der endung hmap welche momentan in den Scriptfiles-Ordner reingelegt werden muss mit Hilfe eines CallRemoteFunktion und des Filterscripts wird die map ohne Probleme geladen.


    Wenn dass Programm ausgereift ist und so funktionieren sollte wie besprochen sollte es später ausreichen die map in einen Ordner wie diesen Scriptfiles/HMAP zu tun und die exe macht den rest also ein Callremotefunktion wird möglicherweise nicht mehr benötigt. Nach dem die Exe Convertiert hat muss nur noch der Server restartet werden (vielleicht kann ich es zusammen mit HAuke schaffen dass dies auch nicht benötigt wird) und fertig.


    Einige Informationen:
    Ich habe mit Win7 getestet. Die Exe muss unbedingt als Administrator ausgeführt werden, da ansonsten die hmap nicht erstellt werden kann. Ansonsten hatt die erstellung der Hmap nur einige milisekunden gedauert (nach dem alles andere eingestellt worden war). Meine Testmap war die 361 objektgroße map [ MAP ] Little Island V.2.0 [Mit Video!] wleche von Keymarster aka Ray Ray :O erstellt worden ist.


    mfg ein begeisterter [DT]Sniper

    probiers mal mit:
    if(rand == 0)


    Ich glaube das ist wie bei arrays, du sagst bei random(1); dass eine Zahl ausgewurfen werden soll und ein PC fängt bei 0 zu zählen an.


    edit ich würde noch einbauen und abfragen ob die Frontstoßstange beschädigt ist der realitäts halber.

    Probier es so, du solltest auch if benutzen un einrücken das macht es um einiges leichter.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hack", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,596) || IsPlayerInVehicle(playerid,597) || IsPlayerInVehicle(playerid,598))//ich hoffe das sind wirklich vehicleids und keine Modellids.
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUBB,"***Polizeicomputer*** wird gehackt...");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUBB,"Daten werden gesucht/gelöscht...");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetTimerEx("hack",60000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xBEBEBEFF,"Hack funktioniert nur in einem Copcar.");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    edit Achso ich gebe dir einen Tipp beachte die Editier regel.