Beiträge von [DT]Sniper

    Was genau kommt denn da ?


    Edit: Also so wie ich CloudFlare verstanden habe, bringt es sowieso nur beschränkt was, da theoretisch jeder die alte IP DDoSen kann - zwar sind dann einige Seiten von CloudFlare gemirrort, aber das macht ja keinen so großen Unterschied, wenn man nicht antworten kann ;)


    Cloudflare hat jedoch eher die möglichkeit als wir bei ddos angriffen rechtlich vorzugehen.

    TutNichts:


    Sorry, ist wohl nicht richtig angekündigt worden...


    Hier ein auszug aus den vor 3 Tagen geänderten Showroom Regeln:


    Zitat

    Sämtliche Dateien müssen mit der foreneigenen Dateianhang-Funktion hochgeladen werden. Wir empfehlen, auch Screenshots anzuhängen. Der Grund hierfür ist, dass die meisten Links der älteren Themen bereits offline sind und somit das komplette Thema sinnfrei ist.


    quelle: Regeln für den Showroom


    und das schreibe ich obwohl du mich nicht zitiert hast xD

    Aber mein größtes anliegen an euch ist und bleibt noch immer: Tretet mal mit den Verwarungen auf die Bremse. Denn Teilweise schmeisst ihr damit um euch, als wären wir auf einem Karnevalszug und ihr schreit dabei Hellau. Wenn man sich mal hier im Forum mal umschaut, rennt hier jeder 2. wenn nicht sogar mehr mit einer Gelben karte rum. Das kann es doch nicht sein. oder?


    Sehe ich ähnlich, doch dann wird wieder geschrieben, dass wir zu viel durch gehen lassen weshalb hier so viele Kiddies unterwegs seien...


    Dort einen Mittelweg in diesem Forum zu finden ist recht schwer.

    Wie Leijat schon sagte, dies war ein test, ob es abschreckt wenn man den Usern solche Avatare gibt, da sie sich jedoch darüber sogar freuen, werden wir bei einer Speere den Avatar wie auch zuvor einfach kommplett weg lassen.

    Zitat

    Was mich nur stört ist, warum zum ** macht man alles nach?
    Einer macht ein Deutschen DayZ Server und andere machen es nach.
    Warum?


    Nun, Wettbewerb ist normal in der Welt. Die Produkte meiner Firma werden auch immer wieder kopiert, so ist das einfach.
    Man kann jedoch entweder Nebeneinander Leben oder sich gegenseitig down machen.
    Und wie wir oben geschrieben haben, waren wir schon länger von der Idee angetan einen Sa:Mp DayZ Server zu machen.
    Zudem könnte man deine Frage jetzt ausweiten, warum machst du einen deutschen DayZ Server wenn es denn schon einen Internationalen gab (BTW: Ihr wart doch auch 2 Sprachig oder irre ich mich): Die Antwort ist meist recht einfach: Irgendetwas hat einem am Script/Konzept/Team nicht gefallen. Wenn man sich dann noch mit Freunden austauscht und die es ähnlich sehen, so kommt man auf die idee nen eigenes Script zu machen. Vorallem wenn eurer Server down und später noch mit einem Passwort versehen war Arbeitet man noch mehr daran, da man selbst endlich wieder auf einem Sa:Mp DayZ Server zocen will.


    Zum Thema der Server bedient sich zum Teil deiner Ideen... Der Server ist an DayZ angelehnt. Und in DayZ gibts Items, Zombies Fahrzeuge... Wenn man also einen DayZ-Server in Sa:Mp machen will, so kommt im Groben das selbe raus (ähnlich wie fast jeder RoleplayServer Polizei hat Race Server Fahrzeuge und Dm Server waffen...)


    Naja, wie gesagt, ich habe gerne auf deinem Server gespielt und empfehle ihn, genauso bin ich nicht abgeneigt, wenn ich dir helfen kann solltest du mal Probleme haben. Auch kannst du von mir aus gerne auch Ideen von mir übernehmen, den so so versuche ich wieder neue Ideen reinzubringen, ws im Großen und Ganzen Mehr Spielspass für der User bedeutet.


    Naja, mir gehts nicht darum wer zuerst da war oder wer der bessere ist, ich will nur den Usern eine möglichkeit geben Spass zu ahben und dass so gut wie möglich.

    @[DT]Sniper Jap, wurde gebannt von Shooti, da er behauptet ich habe Textdraws mit Fäkalausdrücken geschrieben habe, obwohl ihr dieses Filterscript benutzt: Zamaroht's TextDraw Editor. Ich war ID 301 und es kann nur die niedrigste ID dieses FS nutzen, das wäre ID 300. Und du hast niemals behauptet das es mein S0beit Detect ist.
    Ok, wie gesagt, ich würde gerne mit dir über alles reden, zamaroth Text editor könnte auch von jemand anderen benutzt worden sein, er hätte auch ne höhere Id haben können als du, wenn er ihn aktiviert und nicht geschlossen hätte bevor du gejoint bist.


    Zum Thema ich habe niemals behauptet, dass es dein Sobeit detect ist:
    Ich habe iwie im Kopf, dass ich mit dir darüber und über andere Anticheats geschrieben hatte, das war während irgendeiner vorigen Beta phase. Naja, momentan stehst du in den Credits in der Pwn drine. Ich werde aber noch etwas im ersten Post editieren, da du mir noch geholfen hattest weitere anticheats zu schrieben.


    Zum Thema Musik muss ich nochmal iwederholen, ich werde mal darauf achten, vl. kommt da der kleine V-Server nicht hinterher auf dem die Sounddaten liegen.


    @Pocket-Jony:

    Zitat

    Man nehme einmal Rahm und ein paar Spieler und das ergibt euern Server.


    Es tut mir sehr leid, aber ich verstehe nicht wirklich wie du das meinst. Wie gesagt bin ich gegen diese "Ich bin besser als ihr" Kinder Kacke... Deshalb habe ich euch ja auch erwähnt in der Werbung, was nur sehr wenige Server machen. Ich habe eigendlich immer das Gefühl gehbat, dass du ähnlich tickst, da du ja auch deine Inspirationsquelle genannt hattest.
    Btw: Habe das im ersten Post editiert, ich hoffe es stimmt nun.

    @[LoR]Metro:

    Zitat

    Ja liegt bestimmt an einem Gaming PC, oder noch an einer 16k Leitung, die Schreibmaschine laggt auch nicht nur bei mir. Außerdem bleibt die Musik mehrmals stocken durch die massiven Laggs, ein ordentlicher Rootserver wäre schon angebracht.


    Am root Serer wirds nicht liegen, der ist mit 8 Kernen, 32gb rahm und 1gb anbindung für den kleinen Server eh schon overpowerd.


    Von Massiven Laggs habe ich bisher noch nichts gehört, das die Schreibmaschine "laggt" habe ich selber festgestellt, es kommt einem jedoch nur so vor, da sa:mp es nicht immer hinbekommt den textdraw alle 50ms upzudaten.


    Das die Musik hängen bleibt habe ich selber noch nicht bemerkt, aber ich werde es mal testen.

    @Pocket-Jony:

    Zitat

    Wer sagt das mein Server down ist?
    Erst Informieren, dann schreiben.


    Sorry, habe es falsch fomuliert. Dein Server war mal ne Zeit lang off, da hatten wir angefangen das Script zu machen. Jetzt seid ihr im Wartungsmodus und wenn ich richtig gesehen habe wartest du darauf, das ne stable Linux Version von FCNPC rauskommt. Sollte dies stimmen, empfehle ich dir auf RNPC umzusteigen, dies ist auf Linux stable hat aber leider nicht den Funktionsumfang von FcNpc
    Ich werde das sofort im Text ändern, sollte dennoch was nicht stimmen mir einfach bescheid geben, ich mag den Konkurenz/Ich bin besser als ihr Gedanken nicht.


    @[LoR]Metro:
    Schade das du auf einmal so denkst, du warst anfang sehr angetan von mir und ja ich nutze dein Sobeit detect und hatte dir schon damals gesagt, dass ich es gut finde. Ich habe erst jetzt erfahren, dass du damals von einen Teammitglied gebannt worden bist, und würde mich gerne mit dir darüber und über die Bugs die du gefunden hast unterhalten.




    Inhaltsverzeichnis


    1. Entstehung,Geschichte und Erklärungen
    2. Features
    3. Medien (Screenshots / Videos)
    4. Sonstiges (Forum, Teamspeak3, Server, Team)
    5. Der Release!



    Die Idee kommt ursprünglich von dem Arma 2 Mod DayZ, welches wir tage sowie nächtelang gespielt hatten.
    Wir hatten uns gedacht, dass ein DayZ Gamemode in Samp sehr gut umgesetzt werden kann mithilfe von NPCs und Textdraws.
    Nach ein wenig Suchen fanden wir den Surival-Hunter Server von Pocket-Jony und haben dort einige Zeit gespielt. Leider fanden wir, dass man noch ein wenig mehr aus dem Thema rausholen hätte können. Nach einiger Zeit ging der Server von Pocket-Jony für eine kurze Zeit down (Mitlerweile ist er wieder im Wartungsmodus, ich hoffe das er bald wieder on ist, kann den Server nur empfehlen). So machten wir uns, zuerst nur aus Spass daran einen DayZ Gamemode für die Multiplayer Modifikation von San Andreas zu schreiben. Einige User von Nemesus-Roleplay meinten dann, dass wir mit dem Gamemode unbedingt einen Server machen sollten, von daher ist der Server nun seit ein paar Wochen in der Open-Beta und die gröbsten Bugs sind behoben.


    Ziel des Spiels ist es, zu überleben und sich einen Weg durch die Zombie-Apokalypse zu bahnen.


    Für alle Neulinge/Anfänger von DayZ haben wir extra einen Thread in unserem Forum erstellt, welches euch die ersten Schritte von DayZ näher bringt. --> DayZ - Die ersten Schritte


    [tabmenu]


    [tab='Zombies']


    Es gibt mehrere Arten von Zombies, welche alle ihre Vorteile haben.


    Die einen sind plötzlich weg und tauchen
    in einem beliebigen Zeitpunkt plötzlich wieder bei dir auf, die anderen
    rennen schneller und andere wiederum fügen dir mehr Schaden zu. Sobald
    Zombies sterben lassen diese zufällig Items fallen.
    Zombies können außerdem Fahrzeuge angreifen außerdem wurde eine spezielle Zombie KI geschrieben mit der es möglich Zombies fast perfekt laufen zu lassen und nicht über Häuser etc.


    Es gibt über 400 Zombiespawns.



    [tab='Inventar und Items']


    Wir besitzen ein dynamisches Inventarsystem mit einer bestimmten Anzahl an Slots, welche durch das finden sowie ausrüsten von 3 verschiedene Rucksäcken erweitert werden kann.


    Auf dem Server gibt es mehr als 60 verschiedene Items von dem Nachtsichtgerät über die Dose Bohnen bis hin zur Kettensäge alles ist dabei.
    Die Items wurden speziell an den Server angepasst so benötigt man z.B einen vollen Benzinkanister um eine Ketten säge zum laufen zu bekommen. Es gibt mehr als 12 verschiedene Waffen, doch um diese nutzen zu können muss erstmal die passende Muniton gefunden werden.
    Außerdem gibt es mehr als 25 Skins die auf den Straßen gefunden werden kann.


    Es gibt bestimmte Ballungsgebiete wo immer eine bestimmte Anzahl an Items spawnen, darüber hinaus gibt es mehr als 4500 Itemspawns.



    [tab='HUD']


    Das HUD oder auch Head-up-Display genannt ist eines der wichtigsten Faktoren auf unserem Server.


    Oben rechts sind statt einem Balken drei, welche das Wohlbefinden deines Charakters anzeigen.
    01. Erster Balken - Dunkelrot: Dieser
    Balken steht für Hunger. Dein Charakter wird im laufe des Spiels immer
    wieder hungrig sein, weshalb du immer etwas zu essen im Inventar haben
    solltest.

    02. Zweiter Balken - Grün: Dieser Balken
    steht für Durst. So wie mit dem Essen, ist es mit dem Trinken. Solltest
    dein Charakter durstig sein, dann trinke z.B eine Flasche Wasser.

    03. Dritter Balken - Hellrot: Dieser
    Balken steht für deine Gesundheit. Sie sinkt sobald du von Anhöhen
    fällst und geschlagen wirst etc..

    Um diesen Balken zu füllen musst du eine Bluttransfusion benutzen.


    Unter den drei Balken siehst du noch einen länglichen schwarzen Balken.
    In der können folgende Symbole auftauchen.
    Grünes Männlein: Es bedeutet dass du dir etwas gebrochen hast. Benutze Morphium um den Bruch zu heilen.
    Rotes Kreuz: Dies bedeutet dass du
    blutest. Dein Sichtfeld wird mit Blutflecken beschränkt und ein rotes
    Kreuz erscheint. Benutze ein Verband um die Blutung zu stoppen.

    Glas: Das Glas erscheint sobald du Durst hast. Nun solltest du dringend etwas trinken.
    Hamburger: Der Hamburger erscheint sobald du Hunger hast. Nun solltest du dringend etwas essen.
    Herz: Das Herz erscheint sobald du zu viel an Gesundheit verloren hast. Benutze Bluttransfusion.




    Die kleinen Symbole haben noch eine andere Funktion, drückt man die "ALT" Taste, so erscheint ein Mauszeiger mit dem man auf die Symbole draufklicken kann um sich so schnell versorgen zu können. Mit Hilfe dieser Funktion könnt ihr schnell die Items verwenden ohne euch durch das Inventar zu klicken.


    [tab='Fahrzeuge']


    Es gibt auf der Karte über 20 Fahrzeuge, welche du an über 150 Spawns finden kannst. Zum benutzen von Fahrzeugen benötigst du allerdings relevante Autoteile und Benzin. Andernfalls kannst du aus stehen gebliebenen Autos verschiedene Autoteile demontieren und mitnehmen.
    So benötigt man um ein Fahrzeug starten zu können Benzin sowie einen Motor optional sind 4 Reifen welches das Fahrgefühl deutlich verbessern. Außerdem kann noch Nitro gefunden werden.Für Helikopter oder Flugzeuge benötigt man Rotorblätter welche extrem selten sind.



    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Tutorial']


    Um euch den perfekten start auf unserem Server zu ermöglichen, haben wir ein Tutorial
    der Extra Art geschaffen, es läuft so ab als würde jemand mit einer
    Schreibmaschine den Tutorialtext schreiben und euch die verschiedenen
    Funktion unter anderen den HUD zu erklären. Außerdem ist das Tutorial mit einer schönen Musik untermalt.



    [tab='Gruppensystem']


    Wir verfügen über ein einzigartiges Gruppensystem, welches dir ermöglicht eigene Gruppen zu erstellen und bis zu vier weitere Leute einzuladen, welche auf der Map speziell gekennzeichnet werden. Bevor du jedoch eine Gruppe gründen kannst musst du 60 Minuten am Stück Überlebt haben. Sobald die Gruppe jedoch erstellt ist bleibt sie, solange wenigstens 2 Gruppenmitglieder auf dem Server sind erhalten.



    Die Gruppe hat ein eigenes kleines HUD System, welches dir die Verletzungen und Bedürfnisse deiner Gruppenmitglieder anzeigt.
    Auch hier könnt ihr wieder mit der "ALT"-Taste eure Maus hervorheben und eure Gruppenmitglieder versorgen, dafür müsst ihr nur das entsprechende Item dabei haben und in der Nähe des Teammitgliedes sein.




    Solltet ihr als Gruppenmitglied/Gruppenleiter sterben, so ist dies kein Problem, das Spawnsystem sucht euch einen Spawnplatz, welcher möglichst nah an einem anderen Gruppenmitglied ist. (Erinnert stark an das Battlefield Squad System)
    [tab='Anti-Cheat']


    Wir verfügen über ein sehr gut ausgearbeitetes Anti-Cheat System, welches die meisten Cheats/Cleos detected und dementsprechend bestraft.
    Außerdem benutzen wir dank MapAndreas neue Methoden um Cheat zu detecten.


    An dieser Stelle will ich mich auch bei [LoR]Metro bedanken, der mir mit seinem Sobeit Detect und einigen anderen Ideen fürs Anticheat geholfen haben.
    [tab='Maps']


    Wir verfügen über perfekt an den DayZ angepassten Maps, nicht viele aber passende. So wurde z.B Bayside in Trümmern gemappt und wird von Zombies bewacht.




    [tab='Lagerkisten und Verstecke']


    Bei uns gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten Items zu verstauen einmal in Lagerkisten welche offen für alle sind und einmal in Verstecke welche die Form von Steinhaufen haben und gut getarnt für fremde Personen sind.



    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Weitere Screenshots']





    [tab='Videos']
    Noch keine vorhanden!


    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Forum']
    Wir haben uns gedacht, das wir kein einzelnes Forum für einen DayZ Server benötigen, da die Haupthandlungen sowieso im Server stattfinden. Deshalb haben wir ein kleines Unterforum im http://Nemesus-Roleplay.de Forum. Wo alle wichtigen Kategorien aufgelistet sind.


    Forum: http://nemesus-roleplay.de


    [tab='Teamspeak 3']


    Natürlich haben wir auch einen Teamspeak 3 Server wo ihr euch über den Server unterhalten könnt.


    Teamspeak 3 IP: nemesus-roleplay.de:1337


    [tab='Server']


    Wir verfügen über einen Rootserver der im Segment High-End mitspielt und somit den DayZ Server locker tragen kann.


    Server IP : 176.57.128.153:7778


    [tab='Team']


    [DT]Sniper - Projektleiter & Hauptscripter
    Nemesus - Projektleiter, Nebenscripter & Werbungsersteller
    sHoOTi - Administrator & Werbungsersteller (teilweise)
    Source - Supporter & Mapper
    NewborN - Supporter & Mapper
    Joshy - Supporter


    [/tabmenu]


    Wir werden am 19.07.2013 in die Offensive gehen, hoffen das ihr dabei seid und eure Freunde sowie Verwandte mitbringt.

    Denn dies wird ein Erlebnis welches ihr nicht vergessen werdet.


    Bedenkt jedoch, dass der Server immer noch in der Open Beta ist und meldet uns bitte alle Bugs die ihr findet.


    Mit freundlichen Grüßen:



    das Nemesus-Roleplay.de(DayZ) Team




    In einem Timer alle 5 Sekunden gucken, ob der Spieler in einem Auto in der Nähe der Nagelbretter ist; wenn ja, Reifen platten ;)


    Spar dir den timer, es gibt unsichtbare Pickups, diese kannst du so erstellen, dass sie mit einem Fahrzeug aktiviert werden.

    Ich würde dir empfehlen einen neuen stock zu erstellen mit dem du die fahrzeug nummer herausbekommst, oder -1 wenn er in keinem Fahrzeug von sich drine ist.


    stock GetPCar(playerid)
    {
    for(new v = 0; v < maxPVehicles; v++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,playerVehicles[playerid][v][sCar]))
    {
    return v;
    }
    }
    return -1;
    }


    if(strcmp("/parken",cmdtext,true,10)==0)
    {
    new v=GetPCar(playerid);
    if(v!=-1)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    GetVehiclePos(playerVehicles[playerid][v][sCar],X,Y,Z);
    playerVehicles[playerid][v][cX] = X;
    playerVehicles[playerid][v][cY] = Y;
    playerVehicles[playerid][v][cZ] = Z;
    GetVehicleZAngle(playerVehicles[playerid][v][sCar],A);
    playerVehicles[playerid][v][cA] = A;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast dein Fahrzeug geparkt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nur deine eigenen Autos parken.");
    }
    }
    return 1;
    }